• Hab ihr vll. auch früher sowas gemacht ?
    Wie seht ihr diese machenschaft aus eurem heutigen Standpunkt ,
    habt ihr vll.
    selber Leut in eurer Nachbarschaft oder Freundeskreis die sowas gemacht haben und ggf. konsequenzen tragen mussten ?


    Bin mal gespannt auf die Meinungen würde mich interessieren ggf. wie ihrr darauf gekommen seid.

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Hi Browning –Maniac!


    Ich weiß nicht ob es Mecker gibt!
    Dieses ist ein Angel und kein Motoforum!
    Natürlich haben die meisten Mo.-besitzer ihre Maschinen frisiert um ein paar Kmh mehr herauszukitzeln.Angefangen über Auspuffveränderungen, Schalldämpfer raus –ersetzt durch Metaltopfkratzer, verchromen des Ansaugstutzen, aufbohren der Luft- und Spritdüse, andere Zündkerzen und den bekannten Veränderungen am Zylinderkopf, das Austauschen der Kettenritzel war da noch das Wenigste. Das alles natürlich im Rahmen der Gesetze. :D :D :D[Blockierte Grafik: http://www.kreidler-museum.de/pics/schuco-florett-super.jpg]



    Abflüge (Redbull läßt grüßen) durch Kolbenfresser waren vorprogrammiert.
    Dieses war –(Archivbild aus Google) war meine Maschine ohne Bein-
    schild.
    Meine Maschine heute.
    [Blockierte Grafik: http://www.dustydavis.com/fjr1300/fjr1300_400.jpg]


    ebenfalls ein Bild aus Google


    Auf am 10. bis 12. Aug. zum 24 Std. Rennen nach Oschersleben.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,
    habe früher auch ne schöne Hercules Prima 5S gehabt, giftgrün, Chromtank, Felgen mattschwarz, Endurolenker, die fuhr (ohne Tuning-Zylinder!!!) ca. 75 Spitze, damals die schnellste Mofa bei uns im Ort. Ich wollte halt schnell zum Angeln kommen ;) !
    Ich wurde allerdings einmal angehalten, Mofapapiere eingezogen, Anzeige :(


    Ich habe noch Glück gehabt, da ich ein unbeschriebenes Blatt war, wurde die Anzeige fallen gelassen und ich mußte nur mit meinem Vater zu einer Art Sozialarbeiter und mich dort "Entschuldigen". Mich hat die ganze Sache auch nicht so gestört, da es eine Woche vor meinem 16ten Geb. war und eine Zündapp GTS50 (aber fast unfrisiert) schon in der Garage stand ;-).


    Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn ich bedenke, das man sich mit sowas in jungen Jahren sein Polizeiliches Führungszeugnis und damit unter umständen seine Zukunft ruinieren kann, dann war das ganz schön blöd mit dem Frisieren. Ich kannte auch einige Leute, die deswegen ihren Führerschein erst mit 21 machen durften und das ist ja wohl ne ganz schön harte Nuss.


    Mein Tip, Mofa auf jeden Fall fahren (Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln!), dann ein älteres Modell nehmen, die fahren meißtens unfrisiert schon 35 bis 40. Und dann mit 16 einen 80er bzw. 125er Lappen machen, daran braucht man nichts mehr zu frisieren!


    Gruß
    luecke3.0


    P.S. Nichts gegen dich Browning-Maniac, aber Roller :kotz sind was für Mädchen! ;)

  • naja ich fahr ja nur noch auf Ausstellungen sprich Customshows damit zum ausstellen oder einmal im jhar auf dem Hockenheimring IDSm ( Internation deutsche scoooter meisterschaft).
    Steckt schon en haufen arbeit drin aber im Straßenverkehr muss sowas ned sein ist meine meinung.


    Laut Prüfstand hab ich momentan um die 17 Ps am Rad was ca. 19 Ps Motorleistung entspricht .
    Das labngt dann schon für ca.130 , fahrwerk etc. wurde dafür selbstredend ausgelegt sprich rahmen verstärkt und aus 9 cm dicken stahlrohren geschweißt etc.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Motorrad habe ich nur beim Bund gefahren.
    Da war nichts mit frisieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • HI
    Ich hab leider noch kein Mofa das ich friesieren kann.DIe Betonung liegt auf noch.
    Doch wenn ich einen habe dann muss man wohl etwas machen weil 2 km bis zum Angelplatz wollen schnelll zurückgelegt werden.Mit dem Fahrrad und den ganzen Sachen(bin Karpfenangler :-D) is net so doll.
    :D



    mfg carp killer

  • Hi Arca!


    Die Kreidlerzeit war ne schöne Zeit -meine hatte auch schon Fußschaltung.
    Ein Erlebnis ist mir heute noch besonders in Erinnerung. Gerade 16 und den Führerschein gwmacht
    Hier ganz kurz:
    Nagelneuen Anzug mit den Eltern gekauft -auf die Kreidler geschwungen -
    jemand hat mir die Vorfahrt gemommen- auf frisch asphaltierter Strasse
    auf die Fresse (t.-schuldigung) auf`s Mett gelegt - im Krankenhaus von
    einer ungeübten Schwester eine Tetanus in die Brust gejagt bekommen -
    dann wurden die Kiesel aus dem A . . .llerwertesten mit einer Pinzette
    entfernt und mit irgendeinem brennenden Zeug desinfiziert.


    Das Highlight dann zu Hause -obwohl unschuldig - wegen des nicht mehr
    neuen Anzuges - Mecker ohne Ende - fast Prügel bekommen.


    Trotzdem es war einfach schön und man holte nicht wie heute bei
    jeder Kleinigkeit die B .. Polizei.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.