• Hallo liebe Angelkollegen,
    mir ist gerade (beim durchlesen der Bastelecke) eine
    Idee gekommen.
    Bei so vielen Bastelideen könnten wir doch einen Dr.Bastel oder einen Daniel Düsentrieb ernennen ;) :D

Ich dachte da an folgende Mitglieder:

Addi-hit
    Oldman
    juergen labes
    The_Duke
    Perfusor

Das sind die Namen die mir dabei am häufigsten aufgefallen sind.
    Wie findet ihr diese Idee????

Ps: soll er den Namen dann als Ehrenmitglied tragen??

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert49 (24. Januar 2009 um 17:15)

• Hi,

mmmhhhh, das ist so ne Sache, ich weiß ja nicht wie jemand reagiert, wenn er dann nicht "gewinnt", dies könnte dann zu Ärger und unnötigen Diskussionen führen.
    Kann mich da aber auch täuschen, warten wir ab was die anderen meinen, und vorallem sollten wir abwarten bis sich die Aufgelisteten Anwärter auf den Thron zu Wort gemeldet haben!!

Grüße

jugendfischer92

• Offizieller Beitrag

All, Norbert49,

keine schlechte Idee.

Aber--laßt mich außen vor,bitte!
    Wenn ich hier einen Beitrag reinstelle,
    tue ich das fürs Forum und zur Information
    der User.
    Nicht für "Ruhm und Ehre"!
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Norbert

Deine Idee ist nicht ganz neu. Damit will ich sie nicht schlecht machen, denn du kannst nicht wissen, dass ich dieses Thema als Moderator schon mal 'unter uns' und dem AOT angesprochen hatte.

Damals ging es um eine Art 'Bewertung' für die Beteiligung an den Wissenswerten - Beiträgen. Vom Studenten bis zum Professor oder so, um einen Anreiz für eine rege Beteiligung zu schaffen!

Man sieht ja, dass Einige es richtig gut finden, wenn man im 'Rang' nach oben rutscht.
    Wieviele hatten neulich noch zu dem 1000 er gratulliert?!?!?!

Man muss aber auch sagen, dass solche 'Belohnungen' auch dazu führen könnten, dass jemand 'dumme' Beiträge bringt! Nach dem Motto: Quantität statt Qualität!!! Oder neudeutsch: Spam!!!

Also irgend etwas 'Gebastel' posten, ob es funktioniert oder nicht. Hauptsache ein Beitrag!!!

Ferner kannst du diesen 'Rang' nicht einfach vergeben, da die Forensoftware das nicht hergibt!

Ich glaube aber auch, dass positive Kommentare zu einer Bastelarbeit oder eines anderen Beitrages viel mehr Wert haben, als irgendso einen 'Rang'!!!

Also: Nichts gegen deine Idee. Sie hat was, aber ich habe auch lange gebraucht zu erkennen, dass das eben auch Nachteile haben könnte.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Leute! Selbstverständlich bleibt die Diskussion offen!

Da können ruhig noch ein paar Meinungen her. Für technische Fragen ist es viel zu früh. Auch bin ich der Meinung, dass sich schon der ein oder andere Anerkennung verdient, hat man neulich bei "Luecke1000" eindrucksvoll gesehen.

Mit Titeljagd hat das nichts zu tun, die finde ich auch albern. Also teilt Eure Gedanken zu dem Vorschlag ruhig mal mit.

MAX

• Oh Norbert......das du das nicht böse gemint hast, brauchst du nicht zu sagen, da das auch niemand so empfungen hat.

Und schon gar nicht hast du jemanden auf die Füsse getreten...

Da ich damals mit dieser (ähnlichen) Idee nicht weiter gekommen bin, bringt deine Idee das vielleciht wieder 'obe' zur Sprache und man überlegt seitens des AOT wieder diesbezüglich.

Und dann hast du deinen Zweck erreicht.

Und es waren auch icht MEINE Bedenken, sondern es waren die -von mir jetzt etwas frei ausgelegten- Antworten vom AOT.

Ich bin auch nicht dagegen,...ganz im Gegenteil. Doch soweit ich weiß, ist es nicht ganz einfach, da die Forensoftware nicht einfach umgeschrieben werden kann, wenn man solche Ränge vergeben will.

Aber macht euch ruhig weiter Gedanken, wie so etwas aussehen könnte.

• ich finde... jeder bastler der seine idee hier reinstellt und dann hier die annerkennung bekommt, in dem man ihn seine anerkennung zollt, indem man das teil nachbaut und vielleicht noch nen paar verbesserungsvorschläge einbringt, iss mehr damit geholfen als nen paar komische titel wie dr.know oder daniel düsentrieb.

so bleiben die beiträge auch qualitativ hochwertig und sinnvoll....aber wie gesagt, das iss meine meinung.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo FLO

Es liegt bestimmt nicht daran, dass die genannten User nicht mitmachen wollen.
    Doch auch wenn die genannten User vielleicht schon einige BEträge gebracht haben, heißt es ja nicht, dass auch andere User sich beteiligen dürfen. Und außerdem: Mal hast du ein zwei oder vielleicht auch drei Ideen die du in die Bastelstube stellst. Und dann ist mal wieder Ebbe im Gehirn....
    Ferner wurden Flunder, The Duke, einssiebzig und ich genannt. Wir haben die 'Kaffeetasse' als Icon, welches uns als Moderatoren ausweist. Dieses kann man so nicht ändern oder erweitern!

Zurzeit ist es doch so, dass du als 'Normaluser' anfängst. Du wirst nach einer bestimmten Anzahl von Postings Stammuser. Das steigert sich, bis du es auf 1000 Beiträge geschafft hast.

Man kann in der Forensoftware einzelen Rubriken rausnehmen, die den 'Beträgszähler' nicht steigen lassen. Du kannst aber nicht beigehen und sagen, dass die Software für verschiedene Rubriken auch separat zählt.

Da liegt das Problem.

Ich sehen höchstens eine Möglichkeit, dass man einen User, der z.B. 5 Bastelarbeiten als Beitrag gebracht hat, in der Überschrift als 'Bastelor' oder wie auch immer bezeichnet wird!!!

Dann würde da so etwas stehen wie:
    Klappklo von Bastelor Oldman!

Oder so ähnlich.

Wie ich oben schon erwähnte:

Mir persönlich sind positive Feetbacks allemal lieber, als irgendein Rang.
    Aber jeder wie er es möchte. Ich kann es schon verstehen, wenn man auch eine Art Lohn für die Arbeit haben will.

• moin zusammen,

@Norbert; ich persönlich verstehe Deinen Vorschlag so, einen User, der sich hier durch mehrfach gute Ideen hervorgetan hat, auch entsprechend , sagen wir mal , zu ehren oder ihm eine entsprechende Achtung zukommen zu lassen. Das ist zunächst wirklich sehr positiv.
    Vielen Dank für Dein Anliegen und den Vorschlag.

All

Das Problem, welches ich hierbei sehe ist ein qualitatives sowie quantitatives. Warum ?
    Wer soll bitte bewerten, welcher Beitrag es wert st, speziell "benotet" zu werden ? Ich weiß, klingt etwas spießig. Nur auf was würde es letztlich auch hinauslaufen ?

Da schreibe ich meinetwegen einen hervorragenden Beitrag darüber, wie man besser vom Strand aus Dorsche fängt. Eine völlig neue Idee, die noch keiner hatte. alle sind begeister und ich bin dann "Dr. Oberschlau".
    Ein anderer User bringt drei kleine Beiträge, weniger sensationell jedoch auch gut und wird eventuell gar nicht berücksichtigt.

Also ich finde das auch recht schwer da einen Bewertungsmodus zu finden.

was eigentlich einzig und allein zählt, ist die Aktivität eines jeden Users an sich. Diese haucht dem Forum Leben ein. Ein Marktplatz, der ruhig vor sich daliegt, ist eigentlich nichts wert. Aber einer, wo Aktivität herrscht, der ist goldrichtig.

Ich bin sicher, dass die User hier jede gute Idee, jeden guten Bastelbeitrag sowie alles, was wissenswert ist, zu schätzen wissen. Auch wenn nicht alle bei einem solchen Beitrag gleich "bravo" und "heidewitzka" rufen. Weil, auch da unterscheiden wir uns alle. Einer bringt seine Freude, seine Achtung und den Respekt laut zum Ausdruck und der andere verharrt in " stiller Ehrfurcht ".

Und wenn Du mich fragst - ist das auch völlig in Ordnung so.

Wer Rum und Ehre jedoch unbedingt benötigt, der sieht das eventuell auch wieder anders.

Aber gut, so ist das Leben und unser Forum hier ist da mittendrin.

Gruß
    Osmar

• Moin Norbert,

also mal vorweg ich find deinen Einstieg hier ins forum mal richtig klasse. Spritzig, voller elan und tatendrang :gut

Zu deiner Idee mit den Auszeichnungen....... ich bin ma ganz ehrlich, ich finds ned sooooooo prikelnd. Es geht mir jetzt mal nicht darum, dass da user geknickt sein könnten die bei so ner "wahl" nicht gewinnen, da allein eine nominierung schon einiges zu sagen hätte.
    Wir haben in der Firma so eine art mitarbeiter des monats kampagne laufen, die wohl irgendwo auf nem managerseminar angepriesen wurde. Nach der einführung kam sich jeder vor wie bei nem amerikanischen fast food unternehmen, und kaum einer fühlt sich wirklich geehrt.

Ob so ein Vorhaben tatsächlich die qualität oder auch quantität von vorschlägen verbessert wag ich mal zu bezweifeln. Wer hier was postet um lorbeeren zu ernten is meiner meinung nach eh irgendwie aufm falschen dampfer. Aber profilierungssucht gibts überall und wird sich ned verhindern lassen *denk*

Ich persönlich finde es am angenehmsten, wenn alle user gleich sind, und jede klassifizierung bringt meiner meinung nach nur unnötige spannungen mit sich......... siehe Mods's und user, da denk ich haben wir genug arbeit damit diese klassifizierung abzuschwächen *denk*

Wie schon jemand schrieb, das größte lob eines bastlers ist die, wenn sein vorschlag vielleicht nachgebastelt wird oder wurde ;)

Greetz da Harry

P.S. wenn jeder das einbringt, was er kann, dann haben wir ein schönes vielfältiges forum, mit tollen Methoden, tollen lexikonbeiträgen, tollen rezepten und tollen basteltipps.......

P.P.S. aber auch solche vorschläge bringen ein forum weiter, selbst wenn er abgelehnt oder für nicht so geeignet gehalten wird ;o))

• Hallo "Namensvetter" ;)

Im Prinzip kein schlechter Gedanke, dass man regen und innovativen Usern
    die ihnen gebührende Anerkennung zollt! :gut

Nur....ist das mit einem "Rangabzeichen", um das es mit Sicherheit Streit geben wird, nötig?
    Ich behaupte mal, dass User, die sich hervortun, die (positiv) auffallen, ganz von
    alleine die Anerkennung bekommen.
    Sie fallen auf durch super Ideen in der Bastelstube oder durch hervorragende Fachbeiträge
    oder durch große Hilfsbereitschaft, wenn es um Geräte usw. geht.

Ich meine mir ist es egal...wenn ihr wollt, versucht ne Mehrheit für die Idee zu finden,
    aber lasst mich da außen vor.
    Ich möchte bitte auf keine Wahlliste oder sonstiges.

Alles andere hat osmar schon treffend geschrieben...manchmal habe ich den verdacht,
    dass er in einem früheren Leben eine Eule war und die Weisheit in das jetzige Leben mitgenommen hat :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: