fragen zur geflochtenen

  • ich hätte mal ne frage an alle die sich mit geflochtener auskennen kann man bei einer geflochtener auch mt spinner oder blinker fischen ? denn ich habe gehört das die schnur beim spinnfischen mit blinker oder spinner das dann die geflochtene aufgeht könnt ihr mir antworten geben danke im voraus


    ich wünsche allen anglern ein kräftiges petri heil fürs neue jahr

  • Moin Carphunter,


    na du bist doch der, der geschrieben hat, dass er sich die spiderwire ultracast in 0,17 mm durchmesser gekauft hat, oder ???
    zur erinnerung
    ähm, darf ich fragen für was du die gekauft hast, wenn ned zum Spinnfischen ?


    Klar kannst mit geflochtenen Spinner und Blinker fischen, sie wurde extra fürs spinnfischen entwickelt ;o)
    Eine echte geflochtene Schnur ist wie der name scho sagt geflochten, das heisst sie geht nicht durch rotationsbewegungen "auf"
    Ausserdem schaltest du sowieso zwischen Hauptschnur und Vorfach nen Wirbel, der den Schnurdrall verhindert (verhindern soll ;-))


    Durch die fehlende Dehnung ist bei der köderführung die volle Kontrolle gewährleistet, es kann bei Raubfischen ein harter Anhieb gesetzt werden, und jeder Anfasser des Köders überträgt sich bis in die Hand ^^ Dafür is geflochtene da .......
    Und da Spinnfischen ne große Köderpalette umfasst, und morgen ned einer fragt, ob er damit auch Gummifische führen kann, sei hier mal angemerkt ..... geflochtene für alle Kunstköder geeignet (ausser im Winter vielleicht *lach*)


    Greetz da geflochtene Perfusor

  • Also zum Spinnfischen bzw. Blinkern nehme ich ausschließlich Geflochtene. So was wie "Aufgehen" habe ich noch nicht festgestellt. Manche Spinnangler benutzen auch sogenannte Anti-Drall-Blättchen, eigentlich fasst unerläßlich bei großen Spinnern. Dreifachwirbel beugen der Verdrallung der Schnur ebenfalls vor.
    Außerdem gibt geflochtene Schnur den Kontakt zum Fisch sofort Preis und durch die geringe bis null Dehnung kann der Anhieb sofort erfolgen.

  • Also Carb67 es gibt keine Schnur mit 0 Dehnung & es wird sie auch nie geben 8-), ansonsten ist dein Beitrag Top :gut

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Perfusor
    ja das war ich wo das mit der schnur geschrieben hat ich nehme die ja auch zum spinnfischen ich wollte eben nur sicher gehen nicht das ich mein geld zum fenster nausschmeiß danke an alle andern

  • Hi,


    ich habe eigentlich immer mit ner Mono geangelt, dieses Wochenende werde ich es mal mit ner geflochtenen auf der Ersatzspule versuchen =) Kann dann mal berichten ob ich einen Unterschied gemerkt habe.


    Gruß