• Hi @ll


    Bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Mixen für Boilies. Im Moment bin ich gerade dabei einen Grundmix zu basteln der sowohl sehr neutral im Geschmack und Duft sein sollte, ausgewogen an Fetten, Säuren und Proteinen sowie auch nicht zu teuer ( sollte also kein Casein oder andere teure Zutaten enthalten ) sein sollte. Mein Mix den ich bisher verwende besteht aus :
    200 g Kartoffel
    200 g Maismehl
    200 g Soja
    400g Gries


    Kennt jemand noch einen anderen vielleicht besseren Mix. Würde Ihn dann auch gerne unter


    http://www.bigcatch-germany.de/Futterrezepte.htm


    mit in unseren Mixrechner aufnehmen.


    Gruß
    Jan

  • Wie wäre es denn mit diesem Mix:


    300 g gemahlener Hanf
    300 g Weizengrieß
    300 g Sojamehl
    1 EL Hanföl
    10 Eier


    oder:


    250 gr. Grieß
    100 gr. Zucker
    150 gr. Maismehl
    100 gr. Sojamehl
    5 P. Vanillezucker
    etwas Pflanzenöl


    oder:


    500 gr. gem. Maispellets
    200 gr. Maisgrieß
    300 gr. Maismehl
    200 gr. Zucker
    10-12 Eier



    Ich habe diese rezepte von einer Internet Side.
    Da ich sie mir vor einem Jahr kopiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr welche Side es war. :(
    Wenn ich sie wieder finde gebe ich noch bescheid.


    mfG Angler 44

  • Hallo,


    habe das Thema gerade über Google gefunden. Bin immer auf der Suche nach neuen Boilierezepten. Vielen Dank, für eure. Würde mich freuen wenn jemand noch welche hätte. Ich habe hier noch paar gefunden: Boilierezepte! Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.


    Liebe Grüße!!!

  • Ich bin zwar weder Karpfenangler noch von einer sonstigen Weißfischfraktion, aber vielleicht habe ich einen Tipp, bzw. eine Idee für ein Aroma.


    Es gibt eine Süßpflanze, deren Saft zum süßen von Speisen / Getränken genutzt werden kann. Soll auch für Diabetiker geeignet sein.


    Ich habe davon noch eine Flasche mit Konzentrat. Das Zeug ist extrem süß.
    Werde es mal auf Raubfisch probieren.


    Da es natürlichen Ursprungs ist, sollte der Umgang damit harmlos sein. OK, man sollte keine Hektorliter in die Ostsee kippen, weil sie sonst zu einem Süßwasssersee werden könnte.! :D


    Aber die Pflanze heißt STEVIA und in gut Sortierten Pflanzenläden könnte man sie bekommen. Habe auch schon mal eine gehabt. Inzwischen wurde sie sogar als offizielles Süßungsmittel zugelassen. Hat auch keine Kalorien, so dass die Fische nicht dicker werden! :D


    Die Blätter schmecken sehr süß und könnte sie vielleicht auskochen oder getrocknet und zerbröselt mit ins Futter oder die Boiliemischung geben.


    Links:
    WIKI


    Pflanze


    Ob eine Duftwolke mit diesem süßen Aroma die Fische zum Biss verleitet, kann ich jedoch nicht sagen.
    Aber wir Angler wären keine Angler, würde man nicht ständig alles ausprobieren! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948