Hey !!!
Wir hätten da das Marine Ehrenmal in Laboe !!!
Keine Angel-Orte
-
-
Hi,
wir haben so einiges in und um Regensburg aber das Bekannteste ist wohl die Walhalla.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/04.02CaBkkrMSrYwRTtY.JPG]
Wie will die Walhalla ( Ruhmes u. Ehrenhalle ) verstanden werden?
Die Vorgeschichte des Baues geht zurück auf die Zeit tiefer Erniedrigung Deutschlands. Als Napoleon 1807 die Preußen niedergeworfen hatte, fasste der zwanzigjährige Kronprinz Ludwig von Bayern den Plan, die »rühmlich ausgezeichneten Teutschen« in einem Ehrentempel des Vaterlandes zu vereinen. Zur Eröffnung der Walhalla findet der König die sinnstiftenden Worte für sein Bauwerk. Seine Idee »von der Erstarkung und der Vermehrung deutschen Sinnes« und eines – zumindest kulturpolitisch gemeinten »gemeinsamen Vaterlandes« will er in allen Besuchern der Ruhmeshalle durch die Versammlung deutscher Geistes- und Geschichtsgrößen wecken und vertiefen.
Gruß
attac
Quelle:
Bild: Aufgenommen von mir selbst
Text: Auszug aus http://www.walhalla-regensburg.de -
ALso Monika.....hab ich dir erlaubt, meine Villa hier reinzustellen ???
-
"Kitsch....muss man genießen" - ein alter Song, wer kennt ihn noch?
Sehenswürdigkeiten, ja, man kann sich ja mal das "Wunder von Marxloh" ansehen, oder den größten Binnenhafen Europas. Überhaupt ist Duisburg eine "Wasserstadt" , und Ruhr- und Rheinauen sind auch für Nichtangler empfehlenswert. Das ein oder andere Bild kann ich folgen lassen.
-
Cloppenburger Freilichtmuseum
das älteste Freilichtmuseum in Deutschland
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/11reo06.jpg]
-
- Offizieller Beitrag
All,
Die Mühle in Krokau/Barsbek,Probstei,S-H.
Nebenbei gibt es eine Gastronomie mit Kuchen
und u.a.lecker Holsteiner Sauerfleisch mit Bratkartoffeln.
Die Mühle liegt an der Strecke zu den Fischgründen.Mit Petri Heil
Flunder -
- Offizieller Beitrag
@ Jürgen:
Ein sehr schönes Foto!!
Viele Grüße,
Stefan
-
Bei uns in der Nähe gibts so viel weiss gar ned wo ich da anfangen soll .
Es Fängt an mit der burgenstrasse über weinstrasse bis hin zum limes und einigen Römer Bädern. Viele Naturschutzgebiete (schwäbich/Frankischer wald) und so weiter und so fort ...
Das bekannteste dürfte wohl die Burg Weibertreu sein bekannt aus dem bauern krieg (treue Weiber von Weinsberg ) . -
aber stimmt schon die bilder sind echt genial ... vor allem die windmühle gefällt mir sehr gut
-
- Offizieller Beitrag
Da sehenswert ja nicht zwingendermaßen schön, sondern auch einfach beeindruckend sein kann, weite ich das Ganze mal aus auf einige Dinge, die ich letztes Jahr im Ruhrgebiet interessant fand.
Auch wenn das Ruhrgebiet mittlerweile längst nicht mehr das Ballungszentrum von Stahl, Kohle, Bier und Tauben- und Kaninchenzüchtervereinen ist (mittlerweile eher Logistik, IT, Kultur), so gibt es dennoch einige interessante "Überbleibsel" von damals, die heute teils als Museen, teils als Kulturstätten genutzt werden.
Angefangen z.B. bei der Zeche Zollverein in Essen, die mittlerweile sogar UNESCO-Weltkulturerbe ist:
Wenn man derlei Anlagen sonst nicht kennt und dann da diese teils befremdlich anmutenden Gebäude sieht, hat man - insbesondere wenn die Sonne niedrig steht und es leicht dunstig ist - das Gefühl, in einer ganz eigenen Welt zu sein:
Die Wasserfläche in der Mitte ist übrigens im Winter eine der ausgefallensten Eisbahnen!
Einige Szenen haben ihren ganz eigenen Charme:
Interessant auch zu sehen, wie die Natur sich teils ihr Metier zurückholt:
Folgendes Motiv erinnerte ich irgendwie an den 30er-Jahre-s/w-Film "Metropolis", den einige vielleicht aus dem Queen-Musikvideo zu "Radio Gaga" kennen:
Im Dezember wiederum fand in Dortmund das Winterleuchten statt: Der riesige Stadtpark wurde zu einer großen Lichtinstallation, Seen wurden komplett mit Licht umgarnt, Gebäude angestrahlt, usw. Am sternenklaren (aber kalten) Abend ein optisch schönes Erlebnis:
-
hallo Stefan !
Da muss ich dir recht geben war früher oft im pott unterwegs mit meinem Dad und seinem LKW die riesen stahlhütten waren schon imposannt, intresant ja und sogar in gewisser hinsicht auch schön weil sich dort halt alles wie von geisterhand aus sicht eines kindes bewegte .
Als ich vor jahren mal auf schalke mir das neue stadion angeschaut hab und mit kumpels noch ne ruhrpott tour gemacht hab ,hab ich fast nix mehr wiedererkannt so hat sich da alles gewandelt nix mehr mit rauchenden schloten jetzt eher alles grün und freundlich nich mehr dreckig wie damals .GT
-
- Offizieller Beitrag
aber auch deine Bilder sind recht
eindrucksvoll.
Mit Petri Heil
Flunder -
ja ich finde alle Bilder sind hier klasse, mal sehen was ich über meine stadt finde
-
Industrie und das Grüne rücken in der Tat immer näher zusammen. Hier der Rhein, von DU-Friemersheim aus gesehen.
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090206/9whnrae2.jpg]
-
Und man muss ja nicht angeln... Spazieren gehen, Joggen oder Radfahren hat ja auch was! Winterstimmung am Rhein-Herne-Kanal in DU-Meiderich. Sylvester 2008. Ich war da nicht zum Spazieren
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090206/lme2x8np.jpg]