Anglerstammtisch BW

• hai

da die Bayern schon wieder nen stammtisch machen, frage ich mich, ob wir BW-ler net au so was macha kennat....
    wer au koi luscht hot, ka mol was schreiba, weil i wioß eigentlich gar net, wer in BW wohnt..(angelforum)

Gruß
    maddes

PS: an das AOT:
    wenn nach 20 Tagen niemand geantwortet hat, bitte löschen:-)
    (bitte)

• grins... fussballhummer wird von den bayern gern willkommen geheissen.... wenn ihr ihn nicht nehmt... wir bayern geben ihn gern asyl.....

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• was mich ma interessieren würde..... ich les hier immer groß von stammtischen und treffen.
    Nimmt da einer auch was konkret in die hand und zieht was durch ?
    Oder sind das anfragen ob interesse bestehen würde ?

Gut ich sags vorweg ich denk ich werde dieses jahr a bissl was unternehmen angelausflugstechnisch. So ein angedachter stammtisch...hm.... weiss ned ob ich dafür no zeit hab (und die kohlen *lach*) wenn ich alles durchgezogen habe, was ich mir vorgenommen habe ..... ;o)

Aber die gegend wär schonmal ned aus der welt :cheers:

@hummer na dann streng dich mal an mitm aufrechten gang, lang dauerts nimmer bis des beweisen kannst ;)

cya harry

• @ perfuser

ich wollte mal nachfragen ob intresse da ist....
    könnt ja klappen:-)

@ Fußballhummer Hey!! nichst gegen schwaben OK!?
    ICH GLAUB WIR KÖNNTEN SOGAR DICH miteinladen:-)
    (scherz (haha sie lustig))

man kann das dann so irgentwie organieren..

gruß maddes

• Also ich wär auch noch hier! Anscheinend kommen viele aus Karlsruhe. Nur ich hier ganz im Süden? °schnüff-schnüff°.
    Falls was draus wird müsste ich das noch mit denn Ellis abklären!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))

• zur hilfestellung.... in erster linie sollte wenigstens einer der organisatoren das gewässer bereits kennen und erfahrung damit haben.

sei es um zu wissen, ob es genügend angelmöglichkeiten, feuerstellen oder platz zum übernachten gibt. des weiteren sollte der organisator nen guten draht zu den verein, bzw zu den eigentümer der anliegenden wiesen oder grundstücke haben.
    vereinfacht ein solches vorhaben emens.

also zuerst mal nen termin festlegen..... dann vorschläge einholen.....wo man das genau macht.... und dann planen....

und nicht drauf verlassen, das jemand behauptet... ich kenn den bauern.... ich kann das abklären... sondern der organisator sollte sich da selbst drum kümmern... um auf der sicheren seite zu sein.

ich hab aus einer erfahrung gelernt... wir waren 20 angler.... und haben uns drauf verlassen, das sich einer darum kümmert, daß die platzfrage geklärt war..... er hatte behauptet das gehe in ordnung...der bauer wisse bescheid... das ende vom lied war: der bauer wusste von nichts... und machte nen riesen terror.... wir wurden eingeodelt.was aber der stimmung keinen abbruch gegeben hat.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo maddes

Hast dir ein interessantes Thema vorgenommen.

Bin ja, wie bekannt, ein ausgewanderter "Süddeutscher"

War in eurer Region viel unterwegs

BAD - CW - PF - FDS - LB - S - ES - HN - HD.......

Übersetzung für nicht Süddeutsche:

Baden-Baden - Calw -Pforzheim - Freudenstadt -Ludwigsburg -Stuttgart - Esslingen -Heilbronn - Heidelberg......

Falls was konkretes daraus entstehen sollte, wäre ich evtl. dabei.

Aber nur, um mal wieder richtig "schwäbisch schwätze" ;) :cheers: :cheers:

Ist ja nur ein "Ritt" von 4 Std nach BW

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Zitat

und machte nen riesen terror.... wir wurden eingeodelt.was aber der stimmung keinen abbruch gegeben hat.

Also jörg *tadel* denk doch auch mal an die leser jenseitz der donau und der grenze zu Baden-Württemberg *lol*
    Der Papajörg meinte damit, dass der Bauer rund um die Zelte Gülle ausgebracht hat (für manche Jauche, Kuhdung oder einfach scheisse *lol*)

mal zurück zum Thema:
    Drum habe ich nachgefragt, weil ich finde dass der Erfolg so eines Treffens und gemeinsamen Angelns schlicht und ergreifend von den Organisatoren / Organisator abhängt..... am Anfang schreit immer jeder und wenns dann um die Arbeit machen geht, dann will man ja nur dran teilnehmen ^^
    Und seis nur drum wer den müll am Schluß entsorgt ;)
    Das ist allerdings kein Forenspezifisches Problem, des Problem gibts überall da, wo Leute was auf die beine stellen wollen ;)

Nachdem ich auch schon einige Organisatoren gesprochen habe, die sagen, danke einmal und nie wieder, muss das als erstes geklärt werden..... wer sich drum kümmert bzw. welche Person/Personen das in die Hand nehmen und bei wem die Fäden zusammenlaufen.
    Was auch ned vergessen werden darf, wenn ich mir die Altersgruppe anschaue, die daran teilnehmen möchte, wie da die Haftungsfrage gelöst wird, da ich als Organisator z.b. nur Jugendliche in Begleitung eines Erziehungsberechtigten akzeptieren würde ...

Ich denke, dass aus obengenannten Gründen viele Treffen entweder floppen oder scheitern...... Das Gegenteil würde mich jedoch überzeugen ;)

Gruß Harry

• Zitat

Original von Perfusor
    mal zurück zum Thema:
    Drum habe ich nachgefragt, weil ich finde dass der Erfolg so eines Treffens und gemeinsamen Angelns schlicht und ergreifend von den Organisatoren / Organisator abhängt..... am Anfang schreit immer jeder und wenns dann um die Arbeit machen geht, dann will man ja nur dran teilnehmen ^^
    Und seis nur drum wer den müll am Schluß entsorgt ;)
    Das ist allerdings kein Forenspezifisches Problem, des Problem gibts überall da, wo Leute was auf die beine stellen wollen ;)

Nachdem ich auch schon einige Organisatoren gesprochen habe, die sagen, danke einmal und nie wieder, muss das als erstes geklärt werden..... wer sich drum kümmert bzw. welche Person/Personen das in die Hand nehmen und bei wem die Fäden zusammenlaufen.
    Was auch ned vergessen werden darf, wenn ich mir die Altersgruppe anschaue, die daran teilnehmen möchte, wie da die Haftungsfrage gelöst wird, da ich als Organisator z.b. nur Jugendliche in Begleitung eines Erziehungsberechtigten akzeptieren würde ...

Ich denke, dass aus obengenannten Gründen viele Treffen entweder floppen oder scheitern...... Das Gegenteil würde mich jedoch überzeugen ;)

Gruß Harry

Servus Harry :)
    Da schreibt jemand, der wohl auch schon Erfahrungen mit der Organisation solcher Treffen gesammelt hat ;)
    Genau mit diesen Problemen hatten wir bei den bisherigen beiden Forumstreffen zu tun gehabt.
    Zuerst großes HALLO und JA KLAR und je näher der Zeitpunkt kam, sagten immer mehr ab,
    wenn überhaupt abgesagt wurde!
    Einige kamen beim zweiten Treffen einfach nicht, ohne Nachricht oder sonstwas.
    Platz war gebucht und es hat nicht viel gefehlt und wir (rüdl und ich) wären auf nicht
    unwesentlichen Kosten sitzen geblieben.
    Zum Glück zeigte sich der Chef des Geländes gnädig und verzichtete...
    Das wars dann für uns...nochmal waren wir dazu nicht mehr bereit!

Auch die Minderjährigen ohne Begleitung stellten ein Problem dar, so daß wir aus
    Haftungsgründen diese ausschließen mussten.
    Wie schnell hat man als Veranstalter mit den Herren in schwarzer Robe und dem Gesetzbuch unterm Arm zu tun!
    Da wirds dann im Fall der Fälle schnell existenzbedrohend.

Ganz ehrlich...ich fass so etwas nicht nochmal an.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: