• also so schwer ist doch die deutsche Sprache nicht, das man mal den einen (oder zwei) Satz/Sätze richtig und deutlich schreiben kann!!

    Also wenn ich sowas lese hab ich gar keine Lust mehr zu antworten!!
    Und bestimmt kommt gleich wieder: Sorry wegen den Tippfehler,
    war in Eile!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die wenigstens 2 oder 3 minuten für so ein posting kann man sich nehmen!! :mahn:

  • Hallo(AOT),
    wie wäre es denn die Antwortfunktion mit einer Rechtschreibprüfung auszurüsten? Nicht alle wollen Unverstanden bleiben. So einige Regionen in Deutschland haben einfach ziemliche Schwierigkeiten mit Hochdeutsch,und dann auch noch Schreiben.
    Haui006

  • @ haui,

    also gegen schlampig schreiben gibts wohl kein tool *denk* und dass das von seiner herkunft kommt wag ich auch ernsthaft zu bezweifeln.....
    Ich hab au scho andere postings des herren gesehen, die ordentlicher verfasst waren......

    Und da sind wir wieder beim thema, dass in deutschland alles reglementiert werden muss, weil auf den gesunden menschenverstand nimmer zählen kannst ;)

    Greetz Harry

  • Zitat

    Original von Perfusor
    @ haui,

    also gegen schlampig schreiben gibts wohl kein tool *denk* und dass das von seiner herkunft kommt wag ich auch ernsthaft zu bezweifeln.....
    Ich hab au scho andere postings des herren gesehen, die ordentlicher verfasst waren......

    Und da sind wir wieder beim thema, dass in deutschland alles reglementiert werden muss, weil auf den gesunden menschenverstand nimmer zählen kannst ;)

    Greetz Harry

    so ist es!!! :gut

  • Ja, das könnte eine Umfrage werden. Wer fischt wie? Denn: Wenn man nicht angibt, auf was man fischt, dann gibt es wieder Vorfächer öhne Ende!

    Stahlvorfach? Ich habe sowas schonmal gesehen! Ich habe sowas früher auch mal gehabt, wenn ich einen Köfi an einer großen Korkpose ausgelegt habe.

    Aber derzeit kommt bei mir am Ende ein kleiner Wirebk mit Karabiner und dann der Kunstköder!

    Damit gehe ich auf Zander oder Mefo.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also es kommt drauf an welchen Köder du fischen möchtest z.b. bei einem Spinner würde ich immer einen 3-fach Wirbel benutzen bei einem Wobbler reicht ein Wirbel aus.

    Ach ähm Leute zu der Diskussion oben: Ihr solltet berücksichtigen das es Menschen gibt die wirklich Probleme haben mit dem Schreiben & über die solltet Ihr euch nicht lustig mach bzw. sogar noch beleidigend werden. Klar kann man mal sagen: Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung, aber um so einen Mc Donalds Spruch los zulassen muss man meiner Meinung nach schon ein richtiger Arsch sein. Sorry ist meine Meinung aber wer so blöde in den Wald ruft sollte das Echo auch vertragen können. :kotz

    Einfach mal Nachdenken vorm Schreiben, Danke. :mahn:

    Ach & ich hoffe die Grammatik ist richtig damit es den Herren genehm ist. ?-(

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker25 (7. Februar 2009 um 08:46)

  • Moin Tacker,

    Nuja also jetzt mal Butter bei die Fische, mir ist durchaus bekannt, dass es Leute gibt, die eine Rechtschreibschwäche haben und untern den Begriff Legastheniker fallen......
    aaaaaaaaber der Verfasser des Threads ist nicht neu hier, und ich habe von ihm schon andere Postings und Themen gelesen, die anders verfasst waren.

    Des mit dem blöde in Wald rufen da hast du durchaus recht, allerdings jemanden wegen einer ironischen bemerkung einen Arsch zu nennen find ich auch ned wirklich sachlicher ;)

    Zitat

    Einfach mal Nachdenken vorm Schreiben, Danke.

    richtig, gilt aber auch fürs verfassen von threads und a bissl mühe geben bei nem Posting oder Threadthema ist ja wohl ned zuviel verlangt, oder....
    Und wer damit richtig schwierigkeiten hat, kann sich an nem PC immer noch mit word etc. behelfen.

    Es ist halt festzustellen, dass manche einfach mal drauflosposten, und das geschriebene kaum lesbar ist, weil einfach schlampig getextet. Und vielleicht hilft so ein mc- donalds spruch bei manchen mehr, wie die wissenschaftliche analyse warum er welchen fehler gemacht hat.

  • guten morgen @ alle.

    moin Harry,
    ich finde man kann aber noch gut lesen, was er geschrieben hat und darauf kommt es doch an oder?
    Bei mit sind auch öfter Fehler drin, aber keiner hat sich bis jetzt beschwert, denk mal an den chat, wieviele fehler ich da reinhaue, weil ich dort nicht immer alles durchlese ;) ):-P

    Ist nicht böse gemeint, aber einige sollten doch wissen, das es hier auch viele Ausländer ( und Eingebürgerte) gibt die der deutschen Sprache
    (besonder beim schreiben) nicht so mächtig sind!!!

    So das musste ich einfach mal loswerden, bis dahin euer :angler:
    :D :D

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine

    Norbert

  • Moin Kinnas,

    also jetzt weiss ich warum der 1,70 m auch nimmer dazu äussert wenn irgend ein mist zusammengeschrieben wird ;o)
    Wer das originalposting gelesen hat, bevors carphunter24 editiert hat, weiss sicher was ich gemeint habe, und den sinn der 2 sätze zu verstehen war durchaus nicht ganz so einfach ;o)

    Werds in zukunft auch so halten wie max, soll doch jeder schreiben wie er mag *lol* Ich bin alles aber sicher kein korinthenkacker :D und by the way rechtschreibfehler passieren mir selber mehr als genug, aber a bissl sorgfalt is wohl ned zu viel verlangt *find* und bei carphunter handelt is sich sicher ned um einen Eingebürgerten, zumindest hatte ich weder hier noch in seinen PN's den Eindruck....

    Greetz der gleichgültigkeitsperfusor ;o)

  • 1.Eventuelle konstruktive Kritik:
    Finde es manchmal richtig nervtötend wenn jemand ne frage hat die eigentlich von den antwort möglichkeiten her zu nem recht intressanten bzw umfangreichen thema auswachsen könnte. Durch diese art von klein meierei is doch der tread schon zum löschen verurteilt , Ich hatte auch zwei fremdsprachen in der Schule (deutsch,englisch) habe aber irgendwann die kurve bekommen .
    Seid mal froh das hier keine Leute im Forum sind wo nur englisch,spannisch ... sprechen hatte selbst früher in nem forum als bereichsadmin gearbeitet und weiss wie assi das ist die threads irgendwann alle durch zu gehen um den ganzen spm rauszu löschen .

    Ich finde solche Dinge sollten nicht der ausschlaggebende Punkt sein das jemandem der Spass an einer intressen Gemeinschaft (Forum) und am austausch von angeeignetem Wissen verdorben wird .


    So jetzt zum fachlichen :

    also ich mache das immer davon abhängig auf welchen fisch ich es anlege.
    Bei hecht und co benutz ich auch nen 3 fach wirbel aber für forellen lasse ich mir dann schonmal was anderes einfallen weil da is mir der 3xwirbel zu auffällig .

    gruss Timo

    p.s. Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten .. ;-D
    Wemm es nicht passt bitte PN an mich danke auf weiter gute zusammen arbeit

  • Also dann ma back to toppic ;)

    die frage nach der Montage zum Spinnfischen ist bei mir so vielfältig wie bei anderen die Knoten.... je nach Köder und Zielfisch.

    Mit Kunstködern wie Jerkbaits etc. fisch ich momentan noch steifere 1x7 Stahlvorfächer, will aber dazu heuer auch noch Spinnstangen testen.

    Bei Spinnern und Wobblern und Gummifischen nehm ich meistens 7x7 Stahl damit das Köderspiel möglichst nicht beeinträchtigt wird. Spinnfischen ohne Stahlvorfach kommt bei mir eigentlich nur vor wenn ich geziehlt auf Forellen fische, und Hechtvorkommen praktisch ausschliessen kann. Ansonsten fisch ich grundsätzlich mit Stahl oder Kevlar.

    Was die Wirbel betrifft, ein guter (evtl. sogar kugelgelagerter) wirbel ist pflichtprogramm, egal welcher Kunstköder. Dreifachwirbel kämen für mich eigentlich nur beim Spirofischen mit Forellenteig in Frage, da da wirklich Drall auf die Schnur kommt, wenn ein wirbel ned sauber läuft. Ansonsten reicht meiner meinung nach ein guter Wirbel völlig aus.
    Was da noch wichtig wäre, großer einhänger für den Kunstköder mit runder form (auf keinen fall die wirbel die eckig auslaufen) um das Köderspiel ned zu beeinträchtigen.

    Greetz ein Spinner

  • Hi, ich benutze IMMER ein Stahlvorfach beim Spinnfischen. Ich denke, dass das mit der Auffälligkeit kein besonders großes Problem ist, wenn man dünne 7x7 Vorfächer benutzt. Die kosten zwar etwas mehr, dafür halten sie meiner Ansicht nach besser undsind nicht so auffällig, dass jeder Fisch gleich den Braten, bzw. den Haken riecht.

    Wem das allerdings troztdem noch zu auffällig ist, dem sei ein Hardmonovorfach empfohlen. wenn das Wasser nicht grad ein glasklarer Gebirgsbach ist, sehen die Fische das wahrscheinlich auch nicht. Und ein Hardmonovorfach hält auch nen dicken Hecht aus. #

    Wirbel...naja, ein Wirbel sollte schon sein, vor allem bei angeln mit Spinnern oder Blinkern. Da bei den meisten Vorfächern eh schon mindestens ein Wirbel dran ist, nehme ich nur einfache Wirbel. Aber auch Dreifachwirbel dürften keine allzugroße Scheuchwirkung haben, wenn man sie nicht direkt vor den Köder hängt.

  • Moin Carphunter,

    na wenn die Tragkraft passt..... warum ned. Ich mag persönlich mittlerweile crosslocks am liebsten, hab aber so ziemlich alles in meiner Gerätekiste rumfahren ;)
    Der runde einhänger ist vor allem wichtig beim einhängen am kunstköder (also bei dir der, der am Stahlvorfach montiert ist)

    Greetz da Harry