Kennt jemand die neuen Berkley Pulse ?

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute im mittleren Preissegment. Im Angelladen meines Vertrauens stachen mir dann gleich 2 ins Auge, wobei es mir rein optisch besonders die Pulse angetan hat:

    Berkley Skeletor One
    Berkley Pulse

    Preislich liegen diese beiden Ruten fast gleich und je nach WG zwischen 100 und 120 EUR.

    Mein Favorit hat eine Länge von 2,10 oder 2,40 m und 15 bis 50 gr. WG.

    Was sehr ungewöhnlich ist, ist dass die Ruten extrem dünn, sehr hart und sehr leicht sind (Eigengewicht zwischen 100 und 130gr. !)

    Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden oder vergleichbaren Ruten ?


    Grüße
    Volker

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Moin Volker,

    Zitat

    Was sehr ungewöhnlich ist, ist dass die Ruten extrem dünn, sehr hart und sehr leicht sind (Eigengewicht zwischen 100 und 130gr. !)

    sorry aber für das geld ist das ned unnatürlich, sondern für mich absolute Pflicht *find*, das macht ja den Preisunterschied schon zu nem Großteil aus *lach*

    Hatte die Skeletor auch schon in der Hand und muss sagen dass ich die schon echt "gschmeidig" find ;o)
    Ich finde allerdings die Skeletor ned unbedingt mittleres Preissegment, sondern schon eher gehobeneres, aber das muss jeder nach seinem Budget und gutdünken entscheiden.

    Wenn du ne gute Spinnrute im mittleren Preissegment suchst, schau dir doch mal die Black Bull Serie von Cormoran an *zwinker* Mehr Empfehlung gibts von mir eh ned, da soviel mit persönlichen Prioritäten des Anglers zusammenhängt, dass man da eh meist daneben liegt mit Empfehlungen ;)

    Gruß da Harry

  • Servus Perfusor,

    Moin ? Also bei uns in BaWü wirds fast schon dunkel ;)


    Mit ungewähnlich meinte ich eher, dass sie sehr hart sind und sehr leicht (war nicht ganz astrein formuliert). Die Ruten sind härter als meine Jerbaitrute und das Gewicht ist sensationell.

    Da drängt sich gleich die nächste Frage auf: Sind diese extrem leichten Ruten noch richtig ausbalanciert wenn man eine 4000er Rolle dranbaut.
    Vom Wurfgewicht und damit auch dem Zeilfisch her sollte es eigentlich schon eine 4000er sein.


    Grüße
    Volzge

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper (9. Februar 2009 um 17:08)

  • Moin Volker,

    nun, nachdem ich auch ned wirklich weit von dir weg wohne, denk ich wir haben die selbige umnachtung *lol*

    Wie gesagt ich hatte die Skeletor nur in der Hand, ned wirklich gefischt damit ;o) Auf mich macht sie einen extrem schnellen Eindruck, und ich habe über diese Rute bisher auch nur positives gelesen.
    An ner 50 gr Wg rute solltest eigentlich problemlos ne 4000er Größe montieren können.

    Aber das dürfte das kleinste problem sein, mit der Rute ans Rollenregal zu gehn und mal einfach entweder die spätere rolle hinzubaun, oder einfach mal ein paar 4000er modelle hinzuschrauben :o))

    Wenn die skeletor im 50 gr. wg bereich härter ist wie deine Jerkrute, dann hast da aber eher ne weichere *denk*. Ich hab mir als Jerkrute ne ABU limited edition in 1,90m mit Wg. von 50-150 gr. geholt, und die ist deutlich härter als die skeletor ;o))

    Hast niemand in deinem Bekanntenkreis, der die series one fischt ? Selber mal 2 std. damit fischen macht einfach am klügsten ;o)

    Greetz Harry

  • Hey Harry,


    Du hast recht, meine Jerkrute ist nicht die härteste.

    Für eine "nicht Jerkrute" sind die Berkley aber sehr hart meinte ich.

    Leider kenne ich niemanden, der eine besitzt und mein Angelhändler zeigt mir den Vogel wenn ich die zum Test ausleihen will.


    Volzge

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !