Forellenköder

  • Hallo,


    einen bestimmten Lieblings Köder habe ich eigentlich nicht. Bei uns an der Ruhr
    bevorzuge ich das Spinnangeln sowie das Fliegenfischen.
    Natürlich wird auch mal mit Pose oder auf Grund geangelt. Unter anderem angel ich gerne mit der Spinnrute,
    weil die Chance bei jedem Wurf steigt und die Bisse meist unvorbereitet kommen.
    Mein weiterer Lieblingsköder/ Lieblingsart ist wie oben genannt das Fliegenfischen.
    Unter anderem ist das Fliegenfischen eine Kunst für sich,
    so ist der Anreiz vom Fang einer schönen Forelle größer als beim Posen oder Grundangeln.
    Meistens steigt die Spannung schon dann, wenn die Trockenfliege noch in der Luft ist. Einfach ein tolles Gefühl.


    An Forellenteichen fische ich gerne meistens mit Würmer/Maden oder Power Bait an einer normalen Posenmontage.



    Petri Heil
    Lars

  • Hallo,


    ich geh immer am Forellensee mit einer Posenmontage angeln. Man sollte jedoch die Pose kleinhalten aber jedoch weit werfen können!!
    Als Köder würde entweder Power Bait, am besten Mischungen Gelb&Weiß oder Blau&Weiß nehmen. Außerdem kannst u noch gut mit Bienen(maden) angeln


    Schöne Grüße
    cu

  • Hallo,


    Wurm funzt immer Rotaugenstücke sind aber auch nich schlecht.



    Mfg
    Bojan

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Danke Leute eure Tipps haben mir wirklich sehr geholfen
    und ich würde mich über noch mehr anregungen Freuen.


    mfG
    Rookie


    Schöne Grüße aus Bayern


    8-)

  • Probiere es mal mit Trocken- oder Nassfliegen an einer normalen Rute ;)



    Hauptschnur,Pose,ein paar Bleie für die Pose und die Fliegen dran!



    Man muß nicht immer mit der Fliegenrute auf Forellen :angler:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • hi,
    ich fische am libsten mit spinner oder teig auf forelle



    mfg leon

    :mahn: :mahn:wenn ich wüsste wer die rechtschreibung erfunden hat, den könnte ich töten :mahn: :cheers: :-)) :piep: 8-) :angler:

  • Hallo zusammen,


    also mein Lieblingsköder auf Forelle ist der, der dann am besten fängt wenn man am Wasser ist. ;) ;) ;)


    Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich fische am liebsten mit Wurm an der Pose.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • Hallo!Ich angel am liebsten mit Power Bait und Bienenmaden.Ich habe eine feststehende Pose auf der Hauptschnur,Karabiner und ein 1m Vorfach mit einem 10er oder 12er Haken.Einfach eine kleines Oval aus Power Bait auf den Haken und dann eine Bienenmade auf die Spitze des Hakens ziehen.Rauswerfen und Schleppen.Mfg Jonas7493

  • Hi, ich angel am Liebsten mit Mais/Wurm/Teig auf Forellen. Im Blinker gibs jetzt nen Gutschein für ein Glas GULP!. mal sehn, ob das was bringt. :angler: :gut

  • mein TIPP sind in jedem Fall maden!!! die müssen aba schön frisch und lebendig sein!!! einfach schön 3 stück an haken ne normale posenmontage und dann kanns losgehen!!!!


    größter fang:43cm Regenbogenforelle!!!!


    wenn de glück hast beißt auch nen brassen als beifisch!!!!






    mfg un petri heil de fishkiller

  • also ich angel überwiegend mit maden oda wurm mit einer einfachen posenmontage oda aber mit sbiro und Powerbait ;)

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • hi ,


    es ist so , forellen beissen so gut wie auf alles .
    meistens is BEWEGUNG der ausschlaggebende aspekt für einen biss.


    das heisst , solang sich dein köder bewegt ( von selbst oder manuel) beisst es in der regel auch :D


    eine kleine auswahl an fängigen ködern :


    Made
    Bienenmade
    jegliche art von wurm
    lachsei (künstlich oder echt)
    mais
    powerbait bzw jeder andere teig


    ansonsten kunst köder (kleine größen)


    spinner
    blinker jeder art
    twister
    andere gummi köder
    fliege (vorraussetzung fliegen rute und natürlich kenntnisse im fliegenfischen)


    angel arten gibt es wie bei jeden anderen fischart sehr viele verschiedene ...



    Die Posen bzw wasserkugel monate ist sehr vielversprechend , dort wird in der regel mit dünnen schnüren an sensiebelen ruten gefischt mit natur köder.


    die grund und festblei montage mit auftreibenden köder verspricht auch gute fang ergebnisse , auch dort wird meist der natur köder verwendet


    mit kunstködern kann wie üblich an der spinnrute gefischt oder auch am spirolino geangelt werden.



    meine favoriten sind ganz klar der spirolino und die wasserkugelmontage


    gruss,
    florian

  • Ich würde mir ne leichte Spinnrute schnappen und mit nem MEPPS comet silber mit blauen punkten in größe 3 fischen.
    Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
    oder nimm nen DAM standart silber mit hologram,
    ist sehr gut auch in etwas trüberem wasser.
    :gut

  • tach Rookie


    Als meine Top-Köder auf Forelle ist Bienenmade


    Ich benutze immer meine Matchrute ( 3.60 Meter nd 5-20wg)


    Mfg Maik

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!