Forellenköder

  • es kommt drauf an wo man angelt, ob Forellenpuff oder see sowie fluss/bach.
    sind die angelmethoden verschieden. am forellenpuff ist es meiner hinsicht leicht was zu fangen oke es gehört auch etwas tricksen dazu, aber z.b wie auf huchen oder seeforellen muss man den fisch richtig suchen...
    also ich hab mich in den 11jahren wo ich angeln geh auf forellen spezialiesiert, wenn fragen bestehn hoff ich mal wegen dem forellenpuff oder see fluss/bach weil es hier teilweise unübersichtlich ist was gemeint wird...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • hey sascha, versuch doch mal mit einen grundblei, und tauwurm auf meerforellen zu gehen und vor dem haken kommt eine rote schleife eine art faden, hab dies schon auf sämtliche salmoniden ausprobiert und muss sagen hat mir größere fische gebracht als mit einen blinker oder ähnliche spinnköder.
    LG Marcel

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    ....versuch doch mal mit einen grundblei, und tauwurm auf meerforellen zu gehen....


    das ist das Neueste was ich zum Meerforellenfang höre.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • ist es auch, also funktioniern tut es auf sämtliche salmos wie huchen lachs regenbogenforellen, meerforellen hats auch damit geklappt.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Forellen-Fighter,


    das nenne ich ein klassisches Eigentor meinerseits.
    Ich war/bin so auf die Meeresangelei fixiert,daß ich
    die Süßwasser-Angelei nur am Rande registriere.
    Bei uns an der Küste werden die Mefos mit der
    Fliegen-u.Spinnrute gefangen,mit den entsprechenden
    Ködern.
    Ich erinnere mich an einen Beitrag in Fisch und Fang
    (ist aber schon lange her) über die Mefo-Angelei an
    der Treene.Dort wurde eine Montage vorgestellt,
    die deiner Montage sehr ähnlich ist.
    Köder war der Tauwurm.
    Es ist möglich mit Tauwurm im Süßwasser Mefos
    zu fangen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Ja aber ich würde dann auch eher den watwurm nehmen, oder nicht ?:) ich weiss ja nicht wo die eher drauf beißen, habs ja nur einmal mit tauwurm ausprobiert weil ich keine watwürmer hatte und werde auch so schnell nicht auf das vergnügen kommen an die küste zu fahren kommen :(
    Mfg. Marcel

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Also mein Lieblingsköder ist Powerbait...Maden...und Bienenmaden...Würmer...etc.
    Du musst aml mit einem 0-3 großen Spinner und einen Spirolino angeln dann funzt das sag ich diir! :angler:
    WEnn ihr noch Tips habt , gebt sie einfach ab!
    Petri geil
    Florian :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • Mein Lieblingsköder ist Powerbait oder kleine Blinker und Spinner
    :angler: :angler: :angler: :-)) :-))
    Gruß Jan

    wer abens säuft kann morgens auch arbeiten!! :D
    stimmt nicht !!!!! :rolleyes:
    wer abens vögelt kann morgens auch nicht fliegen!! ;)

  • Am liebsten Fische ich mit einer stationären Rute auf Grund mit Powerbait und mit der zweiten wird geschleppt was das Zeug hält aber ich fange auch mit der einfachen Posen Montage Und Bienenmade ,Made, Mehlwurm, Tauwurm. :angler:

  • also ich angle immer mit powerbait, bienenmade oder kombiköder aus mehlwurm und made . aber auch gummifisch, blinker, wobbler. insektenimitat ist aber auch ganz gut.


    ich angle mit wasserpose/-kugel. ich nehme genug blei ans vorfach so dass dieses blei auf grund liegt. dan nehme ich eine stüropor kugel an den haken.
    mit dieser konstruktion habe ich schon viele forellen geangelt. :angler: :gut


    petri heil
    forellenhecht