Mal schaun wer ne Spaßbremse is ;o)

  • Schwaben und Badner müssen sich doch ein bischen hoch nehmen oder ?
    "Grad bida Fasent ischs hald so däd ich meine."

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • @ Hummerle


    woll, i glaub do hosch ned mol urecht ;o) aber i bin mir ziemlich sicher, dass do no meh' ausgschdiega sind ;)



    @ all


    ich denk mal, dass das ned unbedingt mal was mit der region zu tun hat, aus der man kommt..... aber dass sich z.b. die schwäbische oder allemanische fastnacht schon deutlich von karneval und was es da oberhalb der donau alles gibt deutlich unterscheidet ist scho fakt. Das aber völlig wertungsfrei ;o)


    @ Flunder & addi


    dass ihr nordlichte humorvolle leut seid ( immer die scheisß pauschalisierungen, aber ich nehm euch zwei mal als anhaltspunkt ;o)), mag durchaus zutreffen, allerdings zeigt ihrs ungern nach aussen, und wenn doch, dann verstehts der südliche teil deutschlands eher weniger. Ist halt ne eigene Art humor *find*


    Ma könnt meinen so nah an England könnts in die richtung gehen, aber den humor find ich durchaus verständlich und teilweise richtig klasse ;o))


    Nuja die einen servieren würstel auf toast und die anderen haben knoten in der laugenstange ;o) Leben und leben lassen :cheers:


    Tröööööööööööööt da Harry

  • Do ligener dodal Falsch . Fasent isch noch wichtiger we Schwobe ärgere.
    Und das mache ich schon unheimlich gerne. :D

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Ich halte wenig bis garnix vom Karneval. Folgendes aber ist unschlagbar:


    Do säht dä Kunde zum Fritzchen
    "Sachmal habt ihr Klääbstoff doh?"
    Do säht dat Fritzchen
    "Joh, Klääbstoff han mi doh -
    aber den krischisch nit mi us´m Rejahl raus"


    Tätä -Tätä-Tätä


    Man verzeihe mein stümperhaftes Kölsch...

  • Hi zusammen :)
    Leider is die "Fasnet" wie es bei uns heisst, nicht mehr das, was sie mal war.
    Es wird teilweise gesoffen bis zum Umkippen und wer nicht umkippt, sucht Ärger.
    Hallenveranstaltungen kommen nicht mehr ohne Sicherheitskräfte aus, ja sind sogar vorgeschrieben.
    Hab keine Lust drauf gefilzt zu werden, wie auf nem Flughafen, bevor man reindarf.
    Wenn man mal in die Bar will, wirste davor von irgendwelchen Rotzlöffeln angequatscht,
    ob du ihnen nicht "was zum Saufen" mit rausbringen kannst, weil sie nix kriegen.


    Neee...für mich is das nix mehr :bad



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo allerseits.


    Wenn man mich in der Nähe von närrischem Treiben sieht, dann nur weil


    1.: ich Marabu-, Straußen- oder sonstige Federn und Fasern zum Fliegenbinden suche
    oder
    2.: der Rosenmontagsumzug über eine Brücke führt unter der ich gerade Angeln bin :P


    Nene. :piep: Ich geh lieber Angeln. ;) Und jetzt steinigt mich ):-P

    Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag

  • Zitat

    Und jetzt steinigt mich baeh


    *kieselwerf* *looooooooooooooool*


    Hab schon gesehen, meine einschätzung war nicht ganz falsch ^^ die meisten Angler sind nicht die wahnsinns fasnetsfreaks.
    Aber wie auch duke schon angedeutet hat, ist Fasnet auch nimmer das was sie mal war, und auch ich werd am Hauptfasnetswochende lieber die Rute schwingen als dem schwadronieren besoffner möchtegernhools zuzuschaun ;o)


    Für mich hats zur jugend dazugehört (boah scheisse hör ich mich alt an *lol*) aber jede phase geht mal vorbei ;o)