Mal schaun wer ne Spaßbremse is ;o)

  • Moin ihr Anglers,


    nachdem es ja bald schon ( oder sogar jetzt schon ) so weit ist, und das närrische treiben um sich schlägt..... mal die ultimative Frage:


    Seid ihr faschings... karnevals.... fastnachts...... freaks oder eher der muffelige Angler der daheim auf besser wetter wartet ???


    Blenden wir mal die "ach des is doch alles doof" fraktion aus und haut ma her eure coolste verkleidung......euer bestes erlebnis dazu ;o))
    Ich persönlich geh wie ich bin, haare ein wenig nach vorn gekämmt und die zwei zähnchen ein wenig rot bemalt, das muss reichen *lach*


    Bin ja echt mal gespannt ob sich da wer als gaudinockerl entpuppt, der doch sonst eher bleistifte spitzt ;o))


    Da fasnetsperfusor

  • Hei Zwiezahn,


    Also ich bin kein richtig wilder Faschingsnarr mehr, dazu is die Zeit zu knapp und aus den Zeiten des durchmachens bis in die frühen Morgenstunden bin ich inzwischen auch raus, das überlass ich jüngeren.
    Aber ich hab mir für diese Jahr vorgenmmen auf unserem Fasnachtsball im Ort, den ersten Preis für die auffälligste Kostümierung abzustauben und ich hab da auch schon eine super, unschlagbare Idee.


    BITTE, BITTE lieber Zweizahn, schick mir doch bitte ein Original Foto von Dir. :cheers:


    Hellau, Allaff, oder "hal die Gail" wie es bei uns im Nachbarort gerufen, lasst es krachen, soloange ihr Spaß daran habt und das egal ob Fasnacht, Fasching oder wie es auch immer in Eurer Region genannt wird.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    BITTE, BITTE lieber Zweizahn, schick mir doch bitte ein Original Foto von Dir. Cheers

    :piep: :piep: :piep:


    ja auch noch....... dass du dich in aller öffentlichkeit über mich lustig machen kannst, du willst mich eh nur benutzen um die frauen flach zu legen und als womanizer himself mit 2 zähnen gehen *lol*.....


    Aber back to toppic, ich war auch in jüngeren jahren fasnetstechnisch schwerwiegend unterwegs, mitglied in der damaligen "narrenzunft" mit holzmasken und "häs" und voller umsetzer der allemannischen fastnacht.
    Aber auch der sturm hat sich im wasserglas gelegt und da ich jetzt eher in "muffelhausen" wohne, ist das durchaus ruhiger geworden.


    Bin auch schon als Angler aufm Ball gewesen, kann allerdings tanzen in Wathosen weder einem selber, noch seiner Tanzpartnerin empfehlen :D
    In diesem sinne geh ich als Badewanne..... ler hin und vollaufen lassen.


    Kölle Hellau da Pappnasenperfusor

  • <geht als briefmarke... jede frau darf mal lecken....dann kann niemand jammern.


    ne spass beiseite.... hab weder als kind noch als jugendlicher jemals was dabei empfunden. so iss es heute noch... ich hoffe immernoch das irgend nen bekannter anruft und fragt, ob ich nicht zeit hätte zu arbeiten. hab die letzten 10-15 jahre in der wilden zeit jedesmal irgendwo mit bedient oder ausgeschenkt. wenn andere geld ausgeben in der zeit, hab ich mir immer nen teil meiner ausrüstung dazuverdient.


    zum thema verkleidung... ich bin ja froh das es die narrische zeit gibt.... so kann auch ich im jahr nen paar wochen auf die strasse gehen, ohne das mich jeder blöd anguckt...... in diesen sinn wackawacka...oder lindwurm oho... wie die narren hier bei uns schreien.....



    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Ist das nicht die Zeit, wo die Narren ihr wahres Gesicht öffentlich zeigen dürfen? :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Ist das nicht die Zeit, wo die Narren ihr wahres Gesicht öffentlich zeigen dürfen? großes Grinsen großes Grinsen


    @ addi so ist es und ich z.b. geniesse das in vollen zügen *lol* Die Zeit im Jahr mit Toupet und drückenden dritten ist ja fast so lang wie dieser sch****winter ;)
    Und um mal eine Lanze für deinen Berufsstand zu brechen ;o) zu der Zeit sind bei uns auch deine Kameraden keine Spaßbremsen...... was früher ned so ganz der fall war, aber auch hier sieht man, Zeiten ändern sich ;)


    Sollange Spaß nicht Unfug, Sachbeschädigung und Körperverletzung bedeutet ist alles schick und manche brauchen halt einfach auch die Zeit, in der sie sich hinter ner Holzmaske verstecken, damit ned jedes weibliche wesen sofort reissaus nimmt *lach*


    Greetz ne Spaßtüte *konfettischmeiss*

  • Ich habe letztes Jahr sogar einen Hecht der sich als Karpfen verkleidet hat
    gefangen,und ihn als Zugtier vor meinen Wagen gespant. :piep:

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Also bei uns im Dorf (2000 Seelen) gibt es zwei Fraktionen, das Ober und [SIZE=7]Unter[/SIZE]dorf. Seit knapp 80 Jahren herrscht ein kleiner Kleinkrieg °gewehrnachlad° ;-). Und in der 5. Jahreszeit da wird halt ein Närrischer Kleinkrieg abgehallten. Mal wird da ein Unterdörfler eingeseift oder hier einer (Ich bin Oberdörfler). Und ich mitten drin. :P .
    Ich bin lieber mittendrin als nur Dabei.
    Narri Narro, Alaff und Hellau
    aus Fasnachtsmuffeln werd ich nich schlau!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))

  • Nun, wir im Norden brauchen die 5. Jahreszeit nicht. Wir sind lustig und haben Spaß, wenn wir es wollen und nicht, wenn es die Jahrezeit vorgibt :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich war mal ein halbes Jahr in Mainz stationiert
    und das als Mariner, das muß man sich mal
    vorstellen.Und dann auch noch über Fastnacht.
    Was ich nicht verstehen konnte, war, daß eine
    Sache, die Spaß machen soll, eine so "todernste"
    Angelegenheit ist/war.
    Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo


    Ich gehe immer als "Perser Teppich"


    :cheers::cheers:: :cheers:


    und lasse mich von allen "Mädels" bürsten


    Oder.....Als.....


    Einsamer sucht Einsame zum Einsamen :cheers: :cheers:


    Und wenn das alles nichts hilft, dann gehe ich als


    "Verlassen.....wer tröstet mich????" :D


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • dag


    i bendien in dr Musik(stand) bei dr Umzüg....gestern(samstag:-)war ich au bediena.... ma muss au mol saga, dass ses bei uns 2 große gruppa gibt....Kräuterhexa und dr Narraverein mit dr baderhexa Lumpakapell prinzagarde etc.....
    naja, gestern und vorgestern war suf jeden fall s' Jubiläum von dr Kräuterhexa... die sind mit m' narraverein net so gut zu sprechen... dr narraverein hot keine bendel ufg'ängt....:-)


    naja.. des bloß mol so zum thema Krieg(klein-)


    auf jeden fall sind mir do gestern im stand denna gstadnda, am dag zuvor war au no nachtumzug... naja..
    do kamat 3 an unserm stadd vorbeigloffa einer in dr Mitte-> ja genau der dritte:-) (boa reima kann i jo au:-)


    auf jeden fall sind die vorbei gloffa und dann kam dr Zunftmeistr drzu..
    dr hot a cola in dr hant kehr dr bsoffene(mit kippe die er komischer weiße immernoch racuen kann, obwohl er nicht mehr alleine laufen kann) sagt der :" i au woill soa ding.
    dr Zunftmeister kommst zu eis her und sait:i nimm nomol a cola:-)
    der bsoffene hängt sich an an pfostana... dr hausbesitzr guckt scho und hoft, dass der net kotza muass:-) dann kommt der zu eisra bierbank her, legt sich uf dr disch und pennt ei:-d


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    dann hot r' von dr andra narra pommes ind Ohra kriegt, n' Bierdeckel uf d' nas und schnipsel einfach überall:-)


    des war lustig..
    auf jeden Fall wet i heut net in dem seira Haut stecka


    maddes



    Ps: der war scho am Nachtumzug do, hot bis gestern durchsoffa und gestern no weitergmacht:-)


    naja, ma sot halt beie 2.5 pr mille ufhöra:-d

  • Hallo Maddes Ich glaube das ist eine Fremdsprache. Bestimmt Polnisch oder sowas.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Zitat

    Original von Wago
    Hallo Maddes Ich glaube das ist eine Fremdsprache. Bestimmt Polnisch oder sowas.



    Ich glaub mir hänn unseri Spassbrems gfunde. Tja Harry der Wago isch kei Feschdladschi des isch mol Fakt :D


    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50