Wie Mache ich selber Futter für Karpfen.

  • Könnt ihr mir mal sagen wie ich gutes Futter für Karpfen selber mache. ?-(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

    Beis nicht gibs nicht oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Lago24 ()

  • Hallo...


    Reichen Dir die Vorschläge hier nicht erst einmal für den Anfang ???


    Und welches Futter gut ist,das hängt ja wohl auch vom Zielfisch ab.
    Was für Rotfeder lecker ist,muß für Karpfen nicht auch zwangsläufig
    gut sein.
    Zwischen verschiedenen Gewässern gibts dann auch noch diverse Unterschiede...


    Lese Dir hier doch erst mal ein paar Beiträge durch und probiere
    das ein oder andere aus. Wenn du dann noch fragen hast,wie man
    das eine oder andere "verfeinern" könnte,wirst du sicherlich Hilfe erhalten...


    Aber deine Frage hat hier so jetzt den Eindruck,das du keinerlei Informationen
    preisgibst,es so aussieht,als wenn du auch nicht versucht hättest dich zu
    Informieren und es auf Goldenen Tablet serviert haben möchtest.


    Exklusive Information die überall gültig sind,wirst du hier nicht vorfinden,
    etwas Eigeninitiative wäre lobenswert ;)

  • Zitat

    Original von Lago24
    Könnt ihr mir mal sagen wie ich gutes Futter selber mache. ?-(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)


    futter ...hm.... weitläufiges thema.... futter für vögel,wild,katzen,hunde,fische.... welches futter?


    ich geh mal davon aus, da wir in einen anglerforum unterwegs sind, daß du fische meinst. jetzt kann ich da schon mal weiter eingrenzen. rotfedern,rotaugen, karpfen,brachsen,schleien,zander,hecht,wels,rapfen,aal...wie du siehst, gibt es da auch sehr viele möglichkeiten......



    ich geh jetzt mal davon aus, daß du friedfische füttern willst.
    da muss man wieder entscheiden, ob man während der angelsasion füttert... oder tage vorher einen angelplatz anfüttert.


    anfüttern um den angelplatz für fische intresant zu machen:
    grundfutter: mais,erbsen,hanf,getreide... sprich taubenfutter... begommt man in der baywa im 25 kg sack günstig... das ganze 1-2 tage quellen lassen.dann nen paar boilies dazumischen und vielleicht nen wenig melasse ( auch in der baywa erhältlich ) dazumischen und mitquellen lassen.... fertig iss nen allroundfuttermittel, mit den man seinen angelplatz anfüttern kann.


    für das füttern während des angelns, kann ich dir nur raten, dich mal durch das forum zu forsten.... da musst du für dich/ dein gewässer/ deinen zielfisch/ deine angelmethode selbst entscheiden was die billigste/beste/ hilfreichste methode ist. denn ich hab keine ahung ob du jetzt feedern / boiliemontagen / normale hakenmontagen nutzen willst. jede dieser varianten erfordert am angeltag andere methoden zum anfüttern.


    wäre unlogisch, würmer/maden und andere sachen zu füttern, wenn man mit bolies angelt oder feedern will.


    schau einfach hier mal nach:
    http://forum.angelsport.de/board.php?boardid=98


    guter tip für die nächste anfrage in dieser richtung:
    spezialisier deine frage. wir user helfen gern. allerdings müsste man wissen :zielfisch, angelmethode und nen paar informationen zum gewässer, dann kann man speziell zu deiner situation infos geben....



    hoffe konnte dir trotzdem nen paar tipps geben...


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

    2 Mal editiert, zuletzt von papajoerg ()

  • Ja ich hab mir mal die Seite Angeuckt und ich versuche mal so viel wie möglich auszuprobiren. :D
    Schickt mir noch mehr Möglichkeiten.


    Danke und Tschüss :gut

    Beis nicht gibs nicht oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Lago24 ()

  • Nimst 3 Pfund Rindfleisch ,ein wenig Wasser und Gemüse kochst alles ein bischen . Giebt ne tolle Suppe !!! oder soll es für die Fische sein???

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

    Einmal editiert, zuletzt von Wago ()

  • Wenn ich gutes Futter habe bin ich immer gut drauf. Ein Bier kann auch nicht
    schaden.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .