Forellenangeln am Weiher/See

  • hallo fischerkamaraden
    wir haben abseits gelegen von unserem dorf einen Weiher mit ca 5-7 meter maixmaler tiefe und einer länge von ca.250 meter in dem seit jahren -rechnungen zufolge - ziemlich große see -und regenbogenforellen vorhanden sein müssten. es wird jährlich mehr eingesetzt als gefangen wird.... was habt ihr für tipps und tricks um solche "rießen forellen" zu landen??? es gibt an diesem weiher sowohl hechte als auch karpfen die eine hälfte des weihers ist kiesig die andere hälfte mehr mit normalem untergrund , bäume ragen an dieser stelle auch mehrere meter hinein und es gibt seerosen. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! Welche angeln würdet ihr verwenden welche methoden und köder usw. .... Gruß olli :angler: :-]

  • Ich würde geziehlt die Bereiche abfischen die entweder den Sauerstoffgehalt erhöhen im Wasser oder mir ecken suchen wo es Schut gibt wie Bäume die in wasser reichen oder änliches , auserdem würde ich mit dem Spiro Schleppen schleppen und wieder schleppen.


    Als Köder must du testen ,,meine erfahrung sind Gelber Weisser und Grüner Teig ,,Spagetti und natürlich Bienenmaden


    Gruß Angelfreak

    Mache jeden tag zu einem schönen Angeltag