Bissanzeiger

  • Hallo, mein Freund,
    Ich habe mir den von Askari für 4.95€ gekauft nur um mal zu testen obs was taugt.
    Ich bin eigendlich kein Freund von so einem Elektronikkram am Wasser, aber über Pfingsten waren wir Kampfangeln und dort konnte ich Ihn ausgiebig testen, was soll ich sagen, ich gehe nie wieder ohne ans Wasser!
    Soll jetzt keine Werbung für Askari sein, aber warum mehr Geld ausgeben als nötig?
    Petri Heil Andy241167

  • Hallo!
    Ich habe mir mal ein Bissanzeigerset bei Askari mit Fernpipser geleistet,ist praktisch wenn es nachts doch mal toller Regnet und man im Auto unterschlupf sucht. Auserdem sind da 3 Bissanzeider drin zwei nehme ich zum Angeln,und den 3. benutze ich nachts im Campingwagen als Diebstahlsicherung für mei neben dem Wagen liegendes Schlauchboot. Sie sind auserdem nicht so riesige Klopper wie einzelne Teile (hatte ich auch schon).
    PS. Bissanzeiger ein MUSS beim nächtlichem Ansitz!!!

  • Also ich fische mit Fox Microns Mx die kann ich nur empfehlen: Die batterie hält lange, mit regen,frost gibts keine probleme, lange lebensdauer überhaupt!!!!
    Aber wer nur selten mit Elekronischen bissanzeigern fischt solte sich aber nicht grad modelle für 80€ zulegen finde ich unnötig!!

  • Die neuen Askon- Bissanzeiger von Askari machen mir nen sehr guten Eindruck.
    Kauf dir doch von denen einen ;)

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Moin Moin,


    es muss nicht immer teuer sein, aber auf einpaar Kleinigkeiten sollte mann achten.


    Bei den "Piepern" sollte der Ton verstellbar sein, also nicht bloß an und aus! Die Lautstärke regelbar, und sie sollten ein separates Battariefach besitzen.(verbesserter Wetterschutz)


    Viel Glück mit Deinen elektr.Bissanzeigern, ich möchte meine auch nicht mehr missen !!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Servus,


    ich verwende zur Zeit die Cormoran ProCarp F-4000 Funkbissanzeiger, Funk ist eigentlich nicht unbedingt nötig, aber sehr zu empfehlen, wenn man, wie hier schon erwähnt, witterungsbedingt mal ins Auto flüchtet und bin mit den Piepsern absolut zufrieden, geile Teile, voll einstellbar, Tonhöhe, Lautstärke, Sensibilität, wasserdicht, aber nicht ganz billig. Wenn man auf Funk verzichten kann, sind evtl. auch die S-2000er oder S-3000er von Cormoran einen Blick wert.


    Was hier auch schon geschrieben wurde, wenn man nicht vor hat sie oft zu benutzen, dann reichen günstige (nicht billige) Bissanzeiger völlig aus, willst man sie aber exzessiv nutzen, dann sollte schon Augenmerk auf Qualität gelegt werden.


    Das soll jetzt nicht heissen, dass man dann unbedingt gleich auf Delkims zurückgreifen muss, das Askon-Set von Askari scheint mir auch keine schlecht Wahl zu sein, was ich bisher gehört habe (kann ich aber nicht selbst beurteilen). Eine weitere Empfehlung, die bei uns auch gerne gefischt wird, sind die Piepser von CarpSounder, hier gibt es auch schon einige sehr gute Modelle, die nicht ganz so teuer sind, insbesondere die Modelle Standard und Spezial.



    Gruß
    Klaus

  • Ich habe auch welche von Fox mit Funk,muss es aber nicht sein.


    Die von Esox-N abgebildeten reichen da völlig aus. Aber auf das Gewinde achten, im Rodpod ist englisches Gewinde, und diese haben Alluminium, ich habe da immer meine Probleme gehabt.


    Am besten ist es, wenn man es ausprobiert .


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi


    Also ich würde keinem die PERCA P 1000 empfehlen.
    ICh habe sie selbst gehabt.
    OK für einen Schönwetterangler sind sie gut aber die Dinger sind nicht Wassersicht.
    Ein ordentlicher Schauer und die Dinger drehen am Rad.
    ICh fische DIe Fox DKT sie sind günstig und richtig gut.



    mfg carp killer

  • Hallo Carpkiller,


    das ist völliger Blödsinn das sie nicht Wasserdicht sind, wir haben 4 Tage Durchgeangelt bei strömenden Regen, und der Bissanzeiger funktioniert genauso wie vorher. Vielleicht hattest du ein Produktionsfehler ??? ;)


    Ich würde nicht immer alles gleich schlecht bewerten nur weil er bei dir nicht Dicht war. Also wirklich fische sehr sehr oft mit den Bissanzeigern und kann sie nur empfehlen... Da man auch alles einstellen kann bis auf die Sensibilität...


    Gruß
    Esox

  • Also ich kann auch nur Perca P1000 empfehlen. Für den geringen Preis ist das echt ein super Gerät. Ich war heute bei strömenden regen angeln der Bissanzeiger hat einwandfrei funktioniert. und für knapp 5€ kann ich nur empfehlen den mit zu bestellen.

  • Hallo,


    was die Perca Bissanzeiger anbetrifft, kann ich nur sagen die Chancen stehen 50 /50 das die was taugen, habe mir jetzt insgesamnt 4 Stück geholt, von denen laufen jetzt 2 schon recht lange und die beiden anderen haben die erste nacht nicht überlegt. Würde aber an deiner Stelle mal die Askons ausprobieren, habe über die bisher nur gutes gehört.


    Mfg


    Daniel