Forellen im Frühling

  • Tja, ich bin zwar kein Forellenexperte aber ich denke , wenn sich das Wasser im Frühjahr erwärmt, dann stehen die Fische in den flacheren Bereichen. Du solltest den Köder von der Ernährung der Fische abhängig machen: wenn die Forellen im Frühjahr schon irgendwelche Insekten von der Oberfläche schnappen, kannst du an der Oberfläche nichts verkehrt machen. Wenn sich die Fische aber noch am Boden aufhalten, probiers doch mal da. Wurm dürfte immer gut laufen.

  • Fisch entweder mit Der Spinnrute,mit der Fliegenrute oder mit Naturköder.
    Wenn das Wasser kalt ist würde ich große Tauwürmer empfehlen oder für den Spinnfischer grelle Spinner, Wobbler oder Blinker benutzen. Wenn es Wärmer ist Naturfarben für die Köder. Das gleiche gilt für die Streamer an der Fliegenrute (Kaltes angetrübtes Wasser grell, Normales Wasser Natürlich)
    Aber eigentlich obwohl ich nicht so oft damit gefischt habe sehe ich den Tau wurm als Allrounder und einer der besten.(hat man auch Möglichkeit eine Barbe oder so zu fangen) ;)


    Hoffe es war hilfreich. 8-)

  • und was macht man wenn man weiß, wo die forellen sind, sie aber nicht beißen wollen ??? weiterversuchen oder aufhören ???
    mfg salmonide :-]

  • Tja, wenn sie auf deinen Köder nicht beißen wollen, würde ichs mal mit nem Köderwechsel probieren, schließlich kann das mit dem Köder ja von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein.

  • Salmonide.


    Was für ein See? ein Forellensee der Öfters im Monat besetzt wird?.


    Wie tief is der See ungefähr?.


    Welchen Untergrund hat der See ? eher Kiesig oder Schlammig?.


    Fragen über Fragen, um Jemanden nützliche Tipps geben zu können ;-).

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Könnnte man eigentlich auch mit sbiro Forellenteig schleppen?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Haifischangler.


    Ja kann man.
    Zu der Jahreszeit würde ich einen Langsam Sinkenden Sbiro verwenden, Vorfach zwischen 70-120cm nehmen und Helle Teigfarben.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • aha ok tHx
    sobald die Teiche nicht mehr zugefrohren sind gehts wieda los

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • @ ForellenFighter


    Der See hat einen eher kiesigen Grund, ist ich schätze im Durchschnitt 3-4m tief und wird wenn ich mich nicht irre nur 1 oder 2 mal im Jahr mit Forellen besetzt !!!

  • Salmonide.


    Da würde es sich mit dem Aktiven Schleppen von Spinnern, und kleinen Wobbler in Schockfarbe lohnen.


    Am geeignesten wäre jetzt eine Art Gewässer Karte, wo drauf verzeichnet ist wo die Tiefste stelle ist.


    Da sich die Forellen eher dort auf halten, und das Wasser an der Tiefsten Stelle was was wärmer ist.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....