Carponizer Bait Boat

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Futterboot gemacht. Mich interessieren die Reichweiten, stimmen die angegebenen Daten. Möchte mir eventuell eins bestellen mit Echolot. Ihr findet es unter keinelinksinandereshops.de

  • Hallo carpofreak,
    3 Kumpels von mir haben das Boot (2x Carponizer, 1x Ultimate - baugleich), es ist zwar nach meinen Ansprüchen noch nicht perfekt aber wohl eins der besten Boote auf dem Markt. An der Steuerung und Reichweite gibts nichts auszusetzen, die wird man im Leben nicht brauchen, man sieht das Boot irgendwann gar nicht mehr! ;) Es ist außerdem sehr robust und die Tasche ist auch gut.
    Die Echolote funktionieren auch sehr gut, selbst das ganz Billige ist schon völlig ausreichend um Kanten zu finden.
    Nachteile sind in meinen Augen:
    - Die Beleuchtung blendet stark
    - Die Klappen können klemmen wenn man Restpartikel (Hanf) nicht gründlich entfernt
    - Nie mit dem Akku transportieren sonst kann es Beschädigungen geben
    - Wegen der Garantie kann man nichts selbst modifizieren
    - Die RC-Bauteile sind nicht die Besten, eher ziemlich billig, funktionieren aber.
    -Könnte schneller sein, aber wenn man den Krautschutz entfernt erhöht sich die Geschwindigkeit


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Lücke

  • Servus Lücke


    Die Angegebene Reichweite ist schon extrem, 800m ist ganz schön weit. Die Händler sicd angeblich im Test sogar auf 1200m gekommen. Da muss ich ja 2 Spulen zusammenknoten :-)). Ne das brauch man nicht unbedingt aber die Reichweite von dem Echolot bis 450m find ich gut (das Teurere). Die LED´s kann man via Fernbedienung abschalten. Außerdem ist die 6-Kanal Fernbedienung gut, der Kumpel hat ein anderes mit 4-Kanal Fernbedienung, da muss man stark links lenken zum abwerfen. Ist bei Seitenwind schlecht.

  • Hallo Carpofreak,
    ein Kumpel hat es mit dem Eagle Cuda, der ist so weit gerfahren bis er das Boot fast nicht mehr gesehen hat und er hatte immernoch ein Bild aufm Echo, ich denke das reicht für den "Alltagsgebrauch"... ;)
    Das man die Beleuchtung ausschalten kann weiß ich, nützt aber auch nix, man sieht ja dann gar nix mehr nachts, man hätte da ne andere Lösung finden können, aber wie gesagt ein perfektes Boot hab ich auf dem Markt noch nicht gefunden da müßte man selbst modifizieren.
    Das Boot was dein Kumpel hat ist das mit dem Schrijver Rumpf, mit der Klappe hinten drauf, das gibts von verschiedenen Herstellern u.a. auch Ultimate, da ist das mit dem Auslöser echt schlecht gelöst.
    Das Carponizer ist dagegen ein Mercedes, was die Ausstattung angeht.


    Gruß
    Lücke

  • @ Lücke


    Naja so fahr ich nur einen RAV 4 da kanns beim Angeln ruhig ein Mercedes sein.
    Und wegen dem Link, ich weis nicht wer den geändert hat, Askari hat nun mal kein Futterboot. Carplounge handelt nur mit diesem einen Produkt.

  • Servus Gemeinde


    Mein Carponizer ist endlich da. Ist gestern gekommen. Ein absolut geiles Teil. War natürlich heute gleich testen. Das Echolot funktioniert noch bei ca. 500m (laut Hersteller min. 350m). Nur die Grösse ist übel, habs mir handlicher vorgestellt. Freu mich schon wenn ich das erste Mal damit angeln fahre.