Rolle zum Spinnfischen

  • Hy zusammen!
    Ich möchte mir demnächst ne Rolle zum mittleren Spinnfischen zulegen,hab dabei an die Quick Original 200 von DAM mit 100/0.30 Schnurfassung gedacht,hat da schonmal jemand mit geangelt und kann mir was dazu sagen oder evtl. ne andere Rolle empfehlen?

  • edeles teil,aber die soll mehr zum mittleren spinnfischen sein und brauch nich mehr als 100/0.30 schnur fassen,eher etwas weniger,eventuel ne dünne geflochtene...

  • Ich kann dir nur die Shimano Alivio empfehlen, ich benutze sie selbst zum spinnfischen und bin sehr zufrieden mit der Rolle. Sie hat einen schönen und gleichmäßigen lauf dank des Walzenlagers und der Preis ist eigentlich auch sehr gut.

  • angler666,


    schau dir im Askari-Katalog mal die Braidspinn von Penn/WFT an..........
    hab in der Preisklasse nix vergleichbares gesehen............bisher ;-)


    gruß degl

  • Wenn du etwas mehr Kohle auszugeben bereit bist, kann ich dir die Magnesia 10 PiF von Cormoran empfehlen. Ich bin mit der Rolle sehr zufrieden. :gut

  • hallo angler666,
    ich könnte dir verschiedene hersteller nennen die gute rollen bauen.
    alles eine Frage des Geldbeutels und des Selbstdarstellungsbedarfs.
    Ich selbst besitze mehrere Spinnrollen auf verschiedenen Ruten montiert. Mein topfavorit zur Zeit ist die preiswerteste von allen.
    passion720 von Spro,kostet rd.40€.
    Tica Libra2500SA istauch nicht schlecht kostet aber fast das dreifache.
    Shimano Stradic 1000FB auch sehrgut aber eine Frage des Geldbeutels.


    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Hallo,


    ich habe die Blue Arc Tuff-Body von Spro. Bin super zufrieden! Aber als nächstes werde ich mir eine Daiwa anschaffen. Das kann aber noch lange dauern da ich meine Tuff-Body nicht kaputt bekomm.


    Gruß
    Attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi
    Ich fische mit einer Rolle von Spro - der Red Arc 10300 in Verbindung mit 0,17 Fireline gelb. und mit einer Rolle von Quantum der Energy PTI 30.
    Leider sind beide Rollen nicht gerade die Billigsten.Vor allem die Quantum ist recht teuer.
    Aber die Red Arc mit nem Preis (Ebay) von ca 65 Euro,noch erschwinglich.
    Super Rolle,nicht umsonst Rolle des Jahres .
    Kann ich nur empfehlen.