Auf Rotaugen in großen See

  • Hallo!


    Ich möchte heut so gegen 12 an der Bigge mit der Pose (nicht mit der Stippe) auf Rotaugen angeln, und habe noch ein paar fragen


    Soll ich an tiefen, oder flachen Stellen fischen?
    Soll ich weit draußen und eher am Ufer fischen?
    Hab ich jetzt noch große Chancen auf einen Fang?



    MfG


    Philipp

  • moin Fortis,


    wenn Du nicht anfütterst, würde ich ehr tiefer angeln und zwar mit recht fetten Tauwürmern.


    Ansosnsten würde ich an Deiner Stelle im Flachbereich anfüttern. Mischung aus Gries, Haferflocken und etwas Vanillezucker. Sollte funktionieren.


    Gruß
    Osmar

  • Ich fische entweder an einem ganz flachen Bereich oder an einer Steinschüttung.


    Als Anfutter wollte ich eigentlich das hier nehmen :


    - Rotaugenfutter
    - Mais
    - Maden
    - Crushed Hemp/Hanf
    - und vllt Caster

  • Fortis,


    ich muss hier auch Osmar beisstimmen, denn wenn du schon deine eigenen Vorstellungen hast, wo du angelst, in welcher Tiefe und mit welchen Köder....warum fragts du da noch...probiers doch einfach..


    VG CarB


    ansonsten...Viel Spass beim Angeln.

  • Es war wohl eine Frage.


    Nur meine Angaben waren halt nur meine Variante, und ich wollt wissen, was ihr dazu sagt.


    Und nein, ich denke nicht dass ich es besser weiß, denn ich habe es noch nie gemacht ;).


    MfG


    Philipp

  • moin Fortis,


    so ist Deine erste Frage nicht angekommen. Aber egal.


    Vielleicht helfen Dir solche grundsätzlichen Tipps erst einmal weiter. Die Futterzusammenstellung wird je nach Jahreszeit und auch Gewässer sicher abweichen. Muss man wirklich ausprobieren.


    Hier mal ein paar Grundsätze.


    Gruß
    Osmar