putenbraten...ja richtig putenbraten !!!

  • Hey leude !


    ich weiß wir sind ein angelforum aber ich hab hunger darauf


    hab mal ne frage an euch !
    wer kann mir ein paar rezepte für einen putenbraten geben ?? wie bereite ich das am besten zu ??


    hab den schon im kühlschrank liegen und wollte eigentlich putenchilli machen aber denk mir ein braten wäre auch mal klasse !


    so wer kann mir helfen ?? ruhig ein paar verschiedene arten mit dem zeugs ( gewürze ) was man so zu hause hat ( bin zu faul heute noch einkaufen zu gehen )


    mmhhhh ich freu mich schon und sag danke !!!


    P.S. ich wills so richtig saftig habn !!! und nicht so :kotz
    dazu gäbe es spätzle oder kartoffeln oder pürree oder was ihr mir vorschlagt rotkohl hätte ich auch noch da !! also so richtig lekka büdde

  • Moin
    Wenn du nur ein Stück Putenbrust hast und keinen ganzen Puter -wovon ich mal ausgehe- dann kann es dir passieren, dass dir das Stück in der Röhre zu trocken wird.


    Ich würde es m Topf machen.
    Den Braten mit Senf bestreichen.
    Zwiebeln (oder auch Scharlotten) fein Haken und mit ganzen Knoblauchzehen (kannst gerne mehr nehmen. Ob eine Zehe oder 20, riechen tut man so oder so!) in einen großen Topf geben und etwas Öl dazu. Am besten noch einen kleinen Zweig Rosmarin.


    Erst den Topf heiß werden lassen und dann den Braten rein und Deckel drauf.


    Dann den Braten durch wenden auf jeder Seite anschmoren, damit sich die Poren schließen. Anschließend die Hitze runterdrehen.
    Sollte des im Topf zu trocken werden, ruhig ein klein wenig Wasser nachfüllen.


    Wir lange die Garzeit ist, hängt von der Größe ab. Gut ne Stunde auf kleiner Flamme muss man schon rechnen.


    Wenn der Braten fertig ist, in Alufolie wickeln und in den Backofen stellen. Hier kann er nachruhen. In der Zeit versuchst du aus dem Bratensaft ne Sosse zu machen.



    Als Variante wird so ein Braten auch oft mit Scheiben von Frühstücksspeck eingewickelt. Soll auch verhindern, dass das Putenfleisch zu sehr austrocknet.


    Als GEmüse kannste ja nehmen, was dir gefällt!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hey danke !


    der braten ist hab ich vergessen zu sagen putenbrustfilet und hat ca 1200g


    senf hört sich schon ganz gut an ! dachte aber das macht man eher bei schwein so !


    naja probieren geht über studieren !


    bitte weiterposten noch hab ich nicht gekocht ! danke !

  • Hab im moment zu wenig zeit,aber wenn Dein Magen es zuläßt und Du noch bis heute nachmittag aushälst mail ich Dir ein Rezept meiner rau für Putenbrust mit Knödeln,Rotkohl und ner Soße,danach schleckste Dir alle Finger.Bis dahin Grüße und Petri Oli :cheers:

  • putenfilet in zwiebelsosse....


    dazu 1-2 päckchen zweibelsuppe (maggi oder knorr) mit wasser aufgiessen,,,da das gewürzte putenfleisch rein.... das ganze für ne stunde bei 180 grad im ofen....danach nen 1/4 liter sahne drüber... und mit käse überbacken....


    dazu kartoffeln....
    geht schnell , macht wenig arbeit und schmeckt saulecker.....


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • danke danke !


    ich würd ja n bischen abgeben ..boah riecht das geil.... abba ich hab .......hhmmm duftet das ...... leider keine ......wow das muss schmecken.... zeit ):-P

  • Zitat

    Original von aalfänger
    danke danke !


    ich würd ja n bischen abgeben ..boah riecht das geil.... abba ich hab .......hhmmm duftet das ...... leider keine ......wow das muss schmecken.... zeit ):-P


    Will er uns schön auf die Rolle nehmen? Ist nur so´n Eindruck ...

  • Er hat sich nicht mehr gemeldet......


    War wohl doch das falsche Rezept oder die 'Köksch' hat den Braten versaut! :D :D


    ....und jetzt herrscht Vietnam im Schlafzimmer ):-P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Man könnte den versauten Braten kleinschneiden und als Fetzen Köder benutzen, ( Mit Kölsch Geschmack mal was anderes ) vieleicht fängst du eine
    Forelle blau .

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • nein nein falsch ! ..... nein kein falscher hase ..... aber auch kein braten ! es ist gulasch draus geworden ! ganz easy mit zwiebeln salz pfeffer und mehl zum andicken ....und lecker dann noch mit kartoffels und rotkohl