Was würtet IHR euch kaufen ???

  • och da lässt sich bestimmt was finden wofür ich das geld ausgeben würde. Aber jetz spontan fällt mir da nix ein.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • 1000€...ich weiss was..... ne anständige anhängerkupplung.... damit ich wenn ich die nächsten 1000€ geschenkt bekomm nen anhänger kaufen kann... um mir dann wenn ich wiederrum 1000€ geschenkt bekomm endlich nen anständiges boot kaufen kann ,das auch platz hat auf den anhänger hat ... und im anhänger kommt dann das komplette angelequipment rein, damit ich nicht immer das auto ein und ausräumen muss....... grins....schmunzel...... dieses jahr muss ich viele überstunden machen.... merks schon...denn geschenkt bekomm ich nix.....


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

    Einmal editiert, zuletzt von papajoerg ()

  • WAs ich mir kaufen würde...mmmhhhh



    Ich könnte nur sagen, was ich mir nicht kaufen würde!


    Das da wäre: Ne Rute und/oder Rolle für 300 Tacken!!!! Damit fang ich auch nicht mehr!


    Vielleicht n anständiges Zelt. Aber auch hier würde ich nicht danach gehen, das ein teures Zelt besser wäre, sondern danach, was ich brauche!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jepp,
    ich schließe mich Papajörg an. Nur würde ich bei ebay alles zusammen für 1000euro ersteigern. Dann hätte ich es schneller. Nur ein Boot, bzw. ein Nachen würden mir auch schon langen.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hi :)


    Ne maßgeschneiderte Wathose...endlich mal eine die einem nich die Eier teilt, wenn man sich bückt :D


    Kostenpunkt: ~700 Euronen


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von waltertimo
    Ich würd so doof es kling in ausgesuchte Aktien investieren und sie solang halten bis der Dax wieder auf ca 8000 punkten is dann gewinnbringend verkaufen. Von dem gewinn würd ich mir dann was schönes kaufen .


    Ja is klar Timo :D
    Du bist jezz über 30....und dann willste warten bis der DAX über 8000 geht?
    Jezz isser unter 4000...wie lange willst du denn leben?
    Willste Johannes Heesters übertreffen? :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ne eigentlich ganz simpel das wird keine 6 jahre dauern dann isser wieder so hoch wie er war 2004 war auch tiefstand und letztes jahr war er über 8k punkte so wars bisher immer hab seid jahren aktien am start aber keine telekom oder invineon ne ganz banale is der dax runter hab ich cash verloren is er rauf cash gemacht und bisher immer mit nem dicken plus raus aber stimmt schon der momentane verlust schmerz erheblich aber das wird auch wieder besser . Da wo ich arbeite wir sind ja unmittelbar von der krise getroffen haben bisher aber nur ein blaues auge bekommen und es zieht ganz langsam wieder an ich bräuchte das geld nicht dringend deshalb würd ich es für mich persönlich riskieren

  • Zitat

    Original von waltertimo
    Ich würd so doof es kling in ausgesuchte Aktien investieren und sie solang halten bis der Dax wieder auf ca 8000 punkten is dann gewinnbringend verkaufen. Von dem gewinn würd ich mir dann was schönes kaufen .


    Ja aber das war doch nicht die Frage!!! Angelsachen sollst Du kaufen (oder aussuchen) und nicht Monopoly spielen und brave Steuerzahler schröpfen :D


    1000 Euro - gar nicht so einfach. Ich würde mit richtig guten Stiefeln anfangen, dann sind schon mal 300 weg. Für den "Rest" 2 bis 3 Rütchen und Röllchen, die ich mir ansonsten niemals erlauben könnte ...

  • Ich würde mir wohl ein Vernüftiges Zelt (muss nur das passende finden ) , ne Liege und vieleicht ein Funk-Echolot holen ...


    Soll ich dir eigentlich meine Bankverbindung geben oder schickste mir das Geld, oder willste dabei sein wenn ich einkaufe und ziehst einfach deine Karte durch ?


    Mfg


    Daniel

  • ich würde mir folgendes kaufen:


    - Abu Revo Toro (Mutlirolle)
    - Fox DK Signature Series Atom Jerkbait Rute
    - eine Shimano Stradic Rolle
    - Pezon&Michel Spinnrute


    Ich glaub, dann ist die Kohle weg.



    Grüße
    Volzge

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Hab heute beim Tackledealer 16,87€ bezahlt und das nach ca. 1h Rundgang, aber irgendwie finde ich garnichts mehr ;) , vielleicht ein neues komplett zusammenfaltbares, für alle Angelarten einsetzbares Rod-Pod.(mit vernünftiigen elektr. Pendelbissanzeigen, und ordentliche Funkbissanzeiger), denn mein Altes nervt ganz schön beim Zusammenbau oder beim Verstauen ins Auto.


    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Hallo An ALLE ;
    Da ich im letzten Jahr von Mai - August damit verbracht habe , mein altes Angel-
    Getüdele/Gerödele zu Sichten und zu Entsorgen ; wobei das Entsorgen in
    der Form ablief , dass ich einiges an ansässige Angelvereine/Sportfischerei-Vereine
    sowie Jungangler verschenkt , andere Sachen für einen geringen Obolus abgegeben
    habe . Immerhin 68 Angelruten mit Ausrüstung und Zubehör . So stand ich vor dem Problem ,
    was nun ? Habe mir dann zu 90% bei Askari nur das nötigste an Angelruten , Ausrüstung und
    Zubehör neu gekauft . 10% des Bedarfs ; dass was bei Askari nicht im Angebot ist , beim
    örtlichen Angeldealer ( D.A.M.-Quick-Carbomesch-Superfly-5/6-Rute mit D.A.M.-Quick-
    Fly-Tech-ST5/6-Rolle ) . Hinzu kam die komplette D.A.M.-Steelpower-Rutenserie mit 4 x D.A.M.-
    Quick-HPN180-FD-Rollen . Aus der D.A.M.-Onliner-Serie 1 x die Onliner-Surf200/420 mit
    D.A.M.-Quick-HPN180-FD-Rolle sowie 1 x die Onliner-Boat250/300 mit D.A.M.-Quick-HPN180
    -FD-Rolle . Weiterhinn von Kagho die Legend-Fly-Rute mit Legend-Fly-Rolle ; Balzer-Orcla-8/9-
    Fliegenrute mit 8/9-Balzer-Mörrum-Rolle . D.A.M.-Steelpower-Multirolle ; D.A.M.-Quick-Power-Pirate-Multirolle ; Jede Menge Flugschnüre , Flechtschnüre , Monoschnüre , Schlagschnüre , Vorfächer ,
    Blueriver-Fliegen/Streamer/Deer-Shadsortimente ; Fliegenruten-Taschen von Behr-Fishing ; Mehr-
    Rutentaschen ( 3 unterschiedliche Längen ) von Behr-Fishing ; 1x Mitchel-Universe-2-Roller-80lbs-
    Rute ; Ausrüstungszubehör für das Ufer - und Brandungsangeln ; Mehrere Bootsrutenhalter . Also
    nur das Nötigste . Da ich mich ja , wie in einem anderen Threat beschrieben , zum 01.03. dieses
    Jahres von meinem Eigenfischerei-Bezirk trennen werde , konnte ich mir diese Anschaffungen /
    das Auftacklen leisten . Insgesamt waren genau 1000 € futsch , welch ein Zufall
    ( Und noch was mehr ) !!!


    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

  • Hej alle,


    erst sag ich mal artig Danke zu dem unbekannten Wohltäter und dann gehts los.


    Also zuerst mal ne Sage TXC oder ne Z-Axis in Ausführung 9er,
    und dann die passende 4580 Cf dazu.


    Ach geht leider nicht, die Kohle ist ja schon für die Rute fast weg, naja ein Gringel Fliegenschnurr wirds halt noch geben, ein paar Schußköpfe noch und ...


    Aber da keiner kommt und mir 1000,- € schenkt, werd ich halt noch ebbes etwas warten müssen, bis sich mein Rutentraum erfüllt.


    Gvh
    Rainer


    dazu


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Oops!
    Fuer 700 Euro ich kauf 3 sehr gute wathose and wat boots dazu.


    Buecken: In Germany das scheint alles viel viel groser zu sein. :rolleyes:


    Nur when das schmerz hat du weist alles is noch da!! :P


    1000 Euro das sind vieleicht $ 1500 und fuer das geld ich kauf ein neuen pontoon boat fuer fly fishing ;)