Was haltet ihr vom SCHLEMMERFILET ???

  • Na leude !! was haltet ihr so vom SCHLEMMERFILET ob nu billig oder teuer is ja egal ! Esst ihr sowas ?? Gibt es etwas was euch aus der tiefkühltruhe am besten schmeckt ? oder ist euer eigener fisch immer derjenige der auf de teller landet ??? was mögt ihr vielleicht außer schlemmerfilet ? evtl fischstäbchen ?? naja es gibt ja mitlerweile eine große palette an tk gerichten die fisch enthalten !!! hmm...legt einfach mal los mfg aalfänger

  • ach ja ! ich mag übrigens das schlemmerfilet bordelaise ganz gerne ! aber auch fischstäbchen und so gefüllte panierte dinger mit spinat ! hmmmm.....


    ja ich bin einer von denen denen das scheißegal ist obs nu selbstgefangen ist oder ausm tk !!!


    lg aalfänger





    wobei selbstgefangen natürlich schon besser schmeckt !!!

  • moin noch einmal,
    prinzipiell ist eigentlich gegen TK-Fisch nicht allzu viel einzuwenden. Wenn der Fisch nach dem Fang entsprechend gekühlt wurde und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.
    Wer gerne die Fertiggerichte kauft, sollte dennoch einmal nachschauen, welches Verfallsdatum auf der Packung steht. Irgendwann schmeckt auch der bestgekühlte Fisch einfach gar nicht mehr. Ich meine jetzt aber wirklich nur den Geschmack.
    Für mich persönlich kommen die industriell gefertigten "Schlemmereien" nicht in Frage. Zum einen, weil mir da zu viele Aromastoffe verwendet werden und zum anderen kann man derart Gerichte recht einfach und ohne großen Aufwand selber zubereiten.


    Jedoch ist das natürlich eine Geschmacksache. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.


    aalfänger,
    es freut mich, dass Du beim Wein wählerischer bist.


    Gruß
    Osmar

  • Osmar
    was soll ich auch anderes machen ich bin schließlich gastronom !! ich muss verschiedenste weine kennen und wissen wie sie schmecken mal ganz plump ausgedrückt ! wir können ka mal nen thread aufmachen wo es über verschiedenste weine geht und mal n bischen fachsimpeln



    All
    so und nu zurück zum schlemmerfilet !!!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich ziehe mir das ganz gerne mal rein.
    Schmeckt doch nicht schlecht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi zusammen :)
    Ich oute mich auch mal als gelegentlicher "Schle-Fi-Esser".
    Hab schon verschiedene Sorten durch und meine Favoriten sind Bordelaise und Champignon.
    In die Alu-Schale 3EL Wasser und 2EL Sahne, dann ab in den Ofen.
    Dazu nur Salzkartoffeln...die Saft-Soße aus der Alu-Schale reicht...;-)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: