Musste Meinen Hund Verhaften !!!

  • Hallo an ALLE ;


    Meine Hündin ist ein Fischwilderer !!!


    Zur Einleitung/Einstimmung


    Da ich zum 01.03. dieses Jahres von meinem Eigenfischerei-Bezirk Abschied
    nehmen werde , habe ich den heutigen Tag dazu genutzt ,noch einmal "innere
    Ein-/Auskehr" zu halten ! Wie immer dabei war meine "Madmoiselle Le Braque" .
    Innerhalb meines Bezirkes habe ich in den vielen Jahren eine Menge an Zeit ,
    Arbeit und Geld in notwendige ( Nach rein ökölogischen Gesichtspunkten ; denn
    Ökologie ist auf Dauer IMMER ökonomisch ! ) Aus - und Umbaumassnahmen ,
    sowie auch in teilweise notwendige ( Nach alten Gewässerkarten ! ) Teil-
    renatuvirungen gesteckt . Dazu gehörten auch Laichbänke für Salmoniden und
    Äschen , sowie mehrere kleinere Aufzuchtbecken für die künstliche Befruchtung/
    Vermehrung ; denn "Doppelt-Gemoppelt hält besser" ( Bruterfolg/Aufzuchtsmaxi-
    mierung zur Bestandsstützung ! ) . Zu all den baulichen Dingen gehörten auch
    einige Rauschen mit Zwangsdurchlässen und Ruhegumpen . In einer dieser
    Ruhegumpen hatte seit 5-Jahren ein Äschen-Milchner seinen festen Einstand .
    In diesen 5-Jahren hatte er sich 5x natürlich fortpflanzen dürfen ; kurz vorher hatte
    ich ihn allerdings immer mit dem Elektro-Kescher entnommen , 1x ganz sanft
    ausgestriffen und etwas unterhalb seines Einstandes zurückgesetzt . Somit hat er
    sich bei mir also mindestens 10x fortgepflanzt . Das habe ich mit "ALLEN MEINEN
    FISCHEN" so gehalten ; davon haben im Landkreis viele Angler ( Urlauber ! ) und
    die Angelvereine provitiert ( Man könnte sagen "Salmos satt" ! ) . Dieser besagte
    Fahnenträger hatte eine Länge von 53cm bei einem Gewicht von 1253Gr. !
    Also , jetzt einmal bezogen auf die "Fliegenfischer-Sicht" , ein ganz ordentlicher
    Brocken .
    Nun aber zu "Der Staftäterin/Schwarzfischerin" ! Der Fahnenträger hatte in seinem
    Einstand eine Revierstreitigkeit mit einer 20-er Bachforelle , welcher diese Gumpe
    wohl auch gefiel . Bei diesem Geplänkel zeigte er natürlich gewaltig "Flagge" und
    die Müllerinn begann auch schon so langsam einzusehen , dass sie hier nicht bleiben
    kann . Meine "Madmoiselle Le Braque" regte sich gewaltig über dieses Gefecht und
    vor allem über das Drohverhalten des "Fahnenträgers" auf . Irgendwie kam sie wohl
    zu dem Schluss , dass ein so "Grosser-Böser-Fahnentragender-Fisch" nicht berech-
    tigt sei ,solch einer "Kleinen-Armen-Fluchtforelle" Angst zu machen ; oder aber dieser
    vieleicht sogar "Weh-Zu-Tun" . Vor allem dann nicht , wenn "Madmoiselle-Le-Braque"
    als "Aufpasser-Hund" präsent ist . Irgendwie kamen beide Fische auf eine kleine
    Kiesbank ; der "Pöse-Pöse-Hund" sprang in das Getümmel ... und packte den "Pösen-
    Pösen-Grossen-Fahnentragenden-Fisch" ; schüttelte ihn so gehörig durch , dass für
    die "Arme-Liebe-Kleine-Weghusch-Fluchtforelle" jede Menge "Fischfutter" ins Wasser
    fiel ... der Äschen-Milchner war total zerfläddert ; überall flogen Fischfetzen herum !
    Also den vorher geschnallten Hund geleint = verhaftet ; Anschiss und einen Klatsch
    auf das verlängerte Rückrat ( Auch als Haftersatz zu sehen ) und ab nach "Heime" !


    Total-Entspannende-Innere-Ein/Auskehr-Für- Meinen-Einen !!!


    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • Hej Fehlerteufel,


    mal wieder eine wunderschöne Geschichte von Dir.


    An Deinem eigenen, Traumgewässer würde ich gerne mal fischen, schade das Du es aufgeben musstes. Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Traumgewässer für uns rein, denn Bilder sagen oft mehr aus als viele schöne Worte.


    Von welchem Schlag ist denn Deine Vorsteherin?


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo HAVÖRED & @ ALL;
    Die Vorsteherin ist aus der Familie der Bracken ; eine Beschlagnahmung aus schlechter
    Haltung + ehemalige Wurfmaschiene , welche von der ersten Hitze an , bis ich sie im
    Alter von 3 Jahren und 5 Monaten übernommen habe , durchgehend wölfen musste ! Ein Beagle , genauer ein Pocket-Beagle . Habe während meiner Berufsausübung ; allerdings normalgrosse
    Beagle , als Meute geführt ; 3 Rüden und 6 Hündinnen . Die Dame wird Mitte März 8-Jahre alt .
    Hatte vorher nichts gekannt oder auch gekonnt . Mittlerweile hat sie Apell , ist Saupackerin ,
    Freipackerin auf Fuchs ( Allerdings NUR RÜDEN ) , geht wie ein Bauhund in jede Drainage ,
    (sichert-und-verweist BAMBIS ( Heumaad ) , ist absolut Rehrein ( Ausser bei Anhatz im Falle
    Waidwund ) , auch bei Hasen muss sie Angehatzt werden ( Sonst wird HASI abgeschleckt , da
    Madame gerne Junghasen sichert und sucht ) . Das Alles nur durch "Freundliche-Konsequenz"
    ( Da ja Bracke ) und weil "Abenteuer-Schön-Ist" und ihr "Spass-Macht" . Ach ja ; absolut Schussfest ist sie auch noch = Silvesterfest und will zum "Knallern" draussen kucken gehen .
    Mindestvoraussetzung Silvester = "Hundi-Auf-Papa-Arm-Am-Fenster-Steh-Und-Kuck-Feine-
    Bunte- Knaller-Lichter" . So ein Stress und Anstrengung für "Meinen-Einen" !


    Zu Bildern etc habe ich mich schon einmal mit einem anderen Forenmitglied ausgetauscht .
    Früher ; "vor-langer-Zeit-und-es-war-einmal" galt es als absoluter Vauxpas , wenn jemand
    mit bildern ankam = angab ( Mein-Haus , Mein-Boot , Meine-Freundin etc ) ; da sich im Zeit -
    alter der "Digitalisierung" , oder warum auch immer , die Auffassung/Meinung scheinbar um
    180-Grad gewendet hat , habe auch ich "Besserung" gelobt und werde , nachdem ich passende
    Fotos digitalisiert habe ( Denn ich armer Frührentner habe keine Digitalkamera ) , diese auch
    an-/einfügen .


    Grüsse ; Petri ; Schnur-und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • moin Fehlerteufel,
    du hast viel Geld und Aufopferung in die Sache gesteckt, aber ich finde das hast du nicht umsonst getan!!
    Die anderen und die nach dir kommen werden es wohl zu würdigen wissen.

  • Hallo Zusammen ; & @ Norbert49 ;
    Erst einmmal vielen Dank an Alle für den Zuspruch !


    @ Norbert49 ;
    Der neue Grundstückseigentümer/Eigenfischereibezirkseigner ist der B.U.N.D.
    Die werden das hoffentlich/oder erwartungsgemäss in gutem Sinne weiter-
    führen . Wer aber etwas blöde aus der Wäsche schauen wird ; und mit Einschrän-
    kungen zu rechnen haben wird , das sind die benachbarten Angelvereine/Sport-
    fischereivereine . Der neue Eigner wird nämlich an Ort und Stelle keine Salmos
    zur Bestandsaufstockung aussetzen , so wie ich es 20-Jahre lang gemacht habe.
    Bin nun einmal etwas gehässig : hätten sich halt an die Absprachen halten sollen ;
    und nicht nur immer für Lau von allem profitieren wollen !
    Dann hätte ich mich auch nicht von meinem "Steckenpferd" getrennt/trennen müssen !
    Aber irgendwann einmal fressen einen die Kosten für den notwendigen Unterhalt auf !



    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

  • Hallo fehlerteufel,


    dacht Du wärst Besitzer einer Vorsteherhündin Braque, weil Du Sie so benanntest, die Mademoiselle.


    Kam mir nicht in den Sinn, die Verbindung für Bracke als Schweiss und Laufhunde. Hab aber bei nochmaligem Durchlesen dann Dein Bracke gefunden.


    Bei Deinern schönen Geschichten hab ich immer etwas Problem die zu lesen, da ich Sichtschwierigkeiten hab als Brillenträger vor dem Computer und da Du alles in einem durchschreibst ohne viele Absätze zu machen, muss ich mich da schon sehr konzentrieren um nichts zu überlesen. "Anmerkung zu Deinem Schreibstill"


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ HAVÖRED ;
    Na-Ja ; habe etwas Probleme mit den "Neueren Schreibstilen" . Ansonsten ist es leider
    so , dass wenn man immer nur "Behörden-Deutsch" geschrieben hat , dies einem eh et-
    was schwerer fällt . Die sonstige Formatierung liegt an meinem Netbook ; und "Rechtschreib-
    fehler" darf bei Auffindung eh ein Jeder behalten !!!


    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!