Neuer Elektronischer-Meeresköder aus Groß-Britannien

  • Kabeljau verschluckt Handy - Telefon funktionierte noch



    London (dpa) – Ein britischer Fischer hat ein Handy im Magen eines Kabeljaus gefunden - und selbst eine Woche, nachdem es der Fisch verschluckt hatte, funktionierte das Telefon noch.



    Wie die Zeitung The Sun am Freitag berichtete, verlor der Geschäftsmann Andrew Cheatle sein Handy beim Spaziergang am Strand. Eine Woche später klingelte jedoch das Telefon bei seiner Freundin und Fischer Glen Kerley war am Apparat. "Ich dachte erst, er nimmt mich auf die Schippe. Aber dann sagte er, er habe einen Kabeljau gefangen und beim Ausnehmen ein Handy gefunden", sagte Cheatle. "Es hat zwar etwas gestunken, aber es funktionierte, als ich es getrocknet hatte."


    "Gieriger Fisch"
    Kerley hatte den elf Kilo schweren und mehr als ein Meter langen Fisch in der südenglischen Grafschaft West Sussex an Land gezogen. Weil das Handy zunächst nicht funktionierte, nahm er auf der Suche nach dem Besitzer die Chipkarte zur Identifikation heraus und legte sie in sein eigenes Telefon. "Der Kabeljau ist ein gieriger Fisch - er isst alles. Die Fische haben große Köpfe und große Mäuler", erklärte Kerley den Handy-Hunger des Fisches.


    Quelle:
    Westline Aktuell


    Ich frag mich was hat er als Klingelton?


    "Gone Fishing" v. Louis Armstrong (Satchmo)
    "Yellow Submarine" v. The Beatles
    "Perfekte Welle" v. Juli



    Tight Lines :angler:
    AOT-Jason

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Also Jason,


    sofort ausfindig machen, welcher Klingelton und welche Farbe, das Ding hatte und dann in das Sortiment aufgenommen, bevor es der Wettbewerb macht. ;)


    Wird vielleicht der Renner und ihr könnten dannn zusätlich noch Verträge anbieten, so nach dem Motto:


    Im Askarinetz fangen sie sicher - die Verbindung zum Fisch ist schon da!


    Und vielleicht könntet ihr ja bei Siemens anfragen, vieleicht lebt dort die Produktion ja wieder auf und die bauen das " Kango fang go Handi" für Euch. :-))


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ HAVÖRED & Hallo an Alle ;


    JA ; Dein Vorschlag ist GOLDRICHTIG ; wir alle sind Zeuge ; Schnell zum Patent
    anmelden und dann anstatt "Selbst-Und-Ständig" zu arbeiten , ohne Arbeit beim
    Angeln reich werden ! Einfach G ... l !


    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • Hi Jason :)
    Welches Handymodell war das?
    Scheint ja ziemlich robust zu sein...ideal für Angler! :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ Duke


    wahrscheinlich Zeemanns (Siemens)


    Tight lines :angler:
    Jason


    P.S. Ich hab ein Bild beim Bild.de gesehen aber konnte es nicht richtig erkennen

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • *lol*
    Sorry mein Misstrauen, aber ich halte das für ne ausgesprochene Ente *sfg*
    Ein am Strand verlorenes Handy wird in reichweite eines 1m Dorsches gespült, der das dann genüsslich zu verspeist ?
    1 Woche später wird er gefangen und das Handy kommt zum Vorschein...... sorry aber is mir a bissl zu weit hergeholt.....

  • Zweizahn,


    da liegste bestimmt nicht falsch.


    Wenn Du das BIld siehst, kann man sehen das es sehr gestellt wirkt. Dorsch ca 4 kg, frische Augen, nicht ein bisschen trüb. Also max 30 Minuten abgelebt. Hat Nokia halb aus dem Maul raus hängen und Zwei Männer, angeblich der Fischer und der Besitzer des Handi stehen dabei und grinsen.


    Nja wers glaubt der liest halt Adi `s Lieblingslektüre.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel