Geflochtene oder Monofileschnur?

  • Zitat

    Original von Aug_6346
    Ich persönlich finde geflochtene besser, besserer Kontakt zum Köder und beim Drill zum Fisch!


    Ja es kommt dann halt eben immer auf den zu beanglenden Fisch an, aber da wurde ja schon öfters darüber diskutiert das mono besser ist auf z.B. Karpfen.
    Jede Schnur egal ob mono oder geflecht hat eben seine vor und Nachteile!!


    Also so pauschal kann man das nicht sagen, welche Schnurart besser ist, da es auf die Angelart ankommt!!


    Grüße


    jufi

  • Servus Gemeinde


    Ich bevorzuge eine Kombi aus Geflochtener und Mono. Zum normalen! angeln eine Spule mit 600m Mono, dann meine Kombi für Long Range mit 600m 22er Geflochtene und 100m Mono und eine wenn ich eine (versunkene) Baumkante befische mit einer 36er Whiplash 450m. In unserem See gibt es so viele verschiedene Umstände daß man doch öfter wechselt. Überleg wo du angeln möchtest, mich kostet das pro Jahr ca. 250 Euronen. Für einen Anfänger zum werfen empfehle ich Mono, zum Rausschleppen die Kombi.