"Bevorzugter Angelstil"

  • Hallo,
    ich habe bei einigen Forenmitgliedern gesehen, das da mehrere Angelstile im Profil stehen, wie geht das? Ich kann nur einen Stil auswählen.
    Da ich auch ein Allroundangler bin möchte ich auch gerne meine anderen Angelvorlieben angeben. Für mich ist zwar Karpfenangeln die Königsdisziplin, aber Karpfenangler sind (wahrscheinlich auch auf Grund von Marotten einiger reiner Karpfenangler) nicht die Beliebtesten, auch anscheinend hier im Forum.
    Und ich möchte ja auch mal gerne einen Beitrag in der Raubfischecke abgeben, ohne das gleich jemand denkt:"Haha, das is ja so`n Boiliedreher, der hat eh keine Ahnung!"


    Würde mich über eine Antwort freuen!
    Gruß
    luecke3.0


    P.S. Kann auch sein, das das Thema in den Stammtisch gehört, ich war mir jetzt nicht sicher.

  • Hallo,


    du musst einfach auf
    Profil- Einstellung/ Profil bearbeiten und anschließend
    Strg gedrückt halten und mit der rechten Maustaste deine bevorzugten Angelstile auswählen.


    Hoffe ich hab dir die Vorgänge anschaulich erklären können.



    Petri Heil
    Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    du musst einfach auf
    Profil- Einstellung/ Profil bearbeiten und anschließend
    Strg gedrückt halten und mit der [strike]rechten[/strike] linken Maustaste deine bevorzugten Angelstile auswählen.


    fast ;) soweit alles richtig bis auf die Maustaste: Die linke ists.


    @ Luecke: Durch das gleichzeitige Drücken der Strg-Taste hast Du bei vielen Online-Formularen die Möglichkeit zur Mehrfachauswahl - sofern vom Formularprogrammierer erlaubt. Klappt also nicht nur bei uns, sondern auch woanders!!

  • Hallo,


    das ist jetzt aber peinlich. Das kommt jetzt so rüber als ob ich nicht rechts von links unterscheiden könnte;-).



    Entschuldigung für die falsche Auskunft, ist mir beim nochmaligem durchlesen nicht aufgefallen.
    Danke für das Berichtigen Stefan ;-).



    Petri Heil
    Lars

  • Hi luecke03,


    Zitat

    Und ich möchte ja auch mal gerne einen Beitrag in der Raubfischecke abgeben, ohne das gleich jemand denkt:"Haha, das is ja so`n Boiliedreher, der hat eh keine Ahnung!"


    wenn das mal einer laut äußern würde, gäbe es glaube ich schon mal was verbal von den anderen auf die Futterklappe, meine ich.


    ;) aber mal ehrlich - hast Du jetzt keinen Angelstil vergessen ? :-))


    Sorry -


    Gruß
    Osmar

  • @ Osmar,
    mit dem Zeug von Nobel angelt man nicht, damit macht man so etwas.


    Gruß Carsten



    //
    Hallo Carsten,


    wir haben Deinen Link mal entfernt. Inhaltlich mussten wir hier schon schmunzeln bei der Linkkontrolle, aber a) ist das, was dort gezeigt wird, nicht legal (=und somit nicht geeignet für dieses Forum) und b) gibt es hier ja genug Jugendliche und ehe da jemand auf doofe Ideen kommt ...


    Viele Grüße,


    Stefan vom AOT
    //

  • Hallo Leute,


    fisherman
    Boah ey! Cooles Filmchen! Ich hab nen Kumpel der ist Surfer mal gucken ob der Mumm hat, dann probieren wir das mal aufm Mittellandkanal. Und danach kann ich dann mit ner Forke die Fische einsammeln. :D


    Osmar
    Ne echte Markt"lücke", vielleicht hat Askari ja demnächst Handgranaten im Angebot. Das steigert ja auch die Effektivität und verkürzt die Angelzeit ungemein! :-)) Da fängt man sich seine Traumfische demnächst als Puzzle! :D


    Gruß
    luecke3.0

  • Moinsen


    Ich habe meinen *Angelstil* auch ein wenig erweitert
    gehöre zwar auch zu den Boiliedrehern aber das ist auch nicht alles!
    Zwischendurch immer wieder gern auf Aal oder Zander
    Mal mit der Match auf Achse und das Feederfischen ist auch nicht weg!
    Das Forellenfischen eher fürn paar Räucherfische
    Eigentlich alles im Allen ein Allrounder der sich aber mehr und mehr auf
    Karpfen eingeschossen hat !


    Übrigens lustiges Video !
    Vielleicht ein neuer Angelstil???
    Mal schauen : Versuch macht klug! ;) ;)


    Viele Grüße
    Nietze

  • Hallo zusammen,


    Lücke3.0 mit Freude und schmunzeln habe ich deine postings gelesen und mit der Erweiterung deines Angelspektrums um die Nobelmethode spart man wirklich viel Zeit. Nun stell dir mal ein Hegefischen mit 50 Teilnehmern vor. Da wird unter Garantie der Ruf nach einer UN-Schutztruppe laut und das binnen der nächsten 20 Minuten. :-)) :-))


    Nun aber mal im Ernst. Ich finde diese Frage nach dem bevorzugten Angelstil nicht so wichtig. Meines erachtens sind hier in diesem Forum keine 5 User die von sich behaupten, dass sie wirklich nur eine Art des angelns ausüben. Die richtigen Spezialisten haben sicher ihr eigenes Forum im Netz.
    Ich habe in meinem Profil als bevorzugten Angelstil das Raubfischangeln angegeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich nur mit Gummis, Metall, Kunststoff und Köfis was anfangen kann. Es macht mir genauso einen mords Spaß mal mit feinem Gerät auf Weißfische zu angeln als mit schweren Geschützen auf Waller anzusitzen.
    Was ich damit sagen will ist ganz einfach: Ich angele für mein Leben gern und wenn ich mal Schneider bleibe dann habe ich doch wenigstens die freude an der Natur.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • hallo Köfi63,


    Deinem Beitrag ist nicht mehr viel hinzuzufügen außer dem, dass der Ausgagngspunkt von Luecke03 ja darin bestanden hat, als einer, der sehr viel auf Karpfen geht ( "Boiliedreher", wie er das bezeichnet, was ich natürlich nie :D gesagt hätte ) befürchtet hat, nur etwas müde belächelt zu werden.


    Und da muß er gar keine Bedenken haben, weil es in der Tat so ist, wie Du schreibst - hier sind alle mehr oder weniger Allrounder.


    Gruß
    Osmar