Aqua Fisch in Friedrichshafen

  • Hoi Anglers,


    mal für kurzentschlossene......
    kommendes Wochenende, genau gesagt vom 6.-8. März 2009 findet in friedrichshafen die Aqua Fisch statt.
    MEHR Info's gibts hier !


    Jetzt die ultimative Frage...... geht wer hin, und wann ?
    Dann könnt ich mich maybe auch noch durchringen *lach*


    Greetz Perfusor

  • @ Perfusor ; & Hallo an Alle ;
    Leider ist das ein bisschen weit weg ! Die wirklich guten
    Veranstaltungen finden leider immer "Am-Arsch-Der-Welt-Statt"
    ( Entfernungsmässig ) ! Bei uns hier ( Koblenzer-Grossraum ) ,
    sind es immer nur die kleineren , unbedeutereren Veranstal-
    tungen ! Die Idee ; einige Forenmitglieder auf entsprechender
    Veranstaltung , ist selbstredend Super !!!


    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ... Lasst-Leine-Fliegen
    ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • *loooooooooooooooooooooooooooool*


    Du wolltest sagen du guggst mit Zementaaaaaa einen geistig hochtrabenden Film, der deinen Horizont über die Speisekarte bei HOP-SING erweitert *lolweg*
    Dass das Vorrang hat, ist selbstredend ;-)


    @ fehlerteufel
    Nuja also so weltklasse ist die messe dann auch nicht *sfg* vor allem finde ich 9 €Eintritt zu ner Verkaufsveranstaltung auch ned grad geschenkt......


    Aber für Leute wie z.b. Volzge wär das doch was ^^


    Greetz Harry

  • Auch wenn mir nach mancher Chelmerei zumute ist - Friedrichshafen ist a bisserl weit.


    Werft ihn zu Poden, wenn er keinen Vorchlag in unserer Nähe weiß...


    (...Auf der Angeln 09 in Duisburg war ich aber auch nicht..)

  • Alter Schwede..ääähhh...Bayer wollt ich schreiben ;-)
    Wenn ich nich diese blöden Mittagschichten hätte, würde ich hinfahren!
    Ich krieg die aber leider nich weggedrückt :( :(


    Schade...wäre was gewesen mit dir über die Messe zu latschen....immer den nächsten Fressstand im Auge :-D


    Naja...der Countdown Richtung Juni läuft! :gut :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • @ Perfusor ;
    Jepp ; dass mit den Preisen ist allgemein in den letzten
    Jahren in Richtung "Abzocke" hingedriftet ! Eintritt gleicht
    heutzutage "Wegelagerei" !



    @ einssiebzig ;
    Hä-Hä ; verurteilen wir in doch lieber , zum Wohle interessierter
    ASKARI-Forianer , zur Ausrichtung einer solchen Veranstaltung !



    Grüsse an Alle ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • @ duke

    Zitat

    Schade...wäre was gewesen mit dir über die Messe zu latschen....immer den nächsten Fressstand im Auge großes Grinsen


    ja, da sagst was, des wärs gewesen *lach*
    Kannst ja ned immer deinen Job nach mir richten ;-) Und du hast recht, der juni rückt in greifbare Nähe, und da lass ma dann a paar Bären tanzen :-D


    Erstaunlich......wie (fr)essen verbinden kann *looooooooool*


    Dann no zwei so 1,70m hohe gestalten zu uns, und es würde heissen...... "Ihr 4 nehmt ne Familienkarte wie ich denke"...... *lol*


    Ich würd mir auch nen Rock anziehn, weil in modernen Familien ja die Frauen die Hosen anhaben *gröhl*


    Greetz das Familienoberhaupt

  • Hi Leute,



    der Volzge geht da vielleicht am Sonntag hin. Weiss das aber noch nicht genau. Das kommt auf meine Verfassung an. Am Samstag feiert ein Freund Junggesselenabschied und das geht sicher lang. Wenn ich dann am Sonntag aus dem Bett komme, dann kann es gut sein, dass ich spontan nach FN fahre.


    Geht noch jemand aus der süddeutschen Ecke ?



    Grüße
    Volzge

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Hey Ihr Fischköpfe,


    der Fopper war heute in Friedrichshafen auf der Aqua-Fisch.


    Wie schon vermutet, war es eine mehr oder weniger reine Verkaufsveranstaltung.
    Dem Thema Angeln wurde leider nur eine Halle gewidmet - die Aquarianer, Jäger und Umweltaktivisten wollten auch noch Platz. ;-)


    Die Messer war sehr gut besucht und bei den Händlern brach eine richtige Preisschlacht aus. Was sehr interessant war, ist die Tatsache, dass einige Geräte auf jeden Fall überteurt waren, andere teilweise dafür sehr billig. Klassische Mischkalkulationen also.


    Man konnte auf jeden Fall das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn man was bestimmtes gesucht hat und Lust hatte, sich zwischen den ganzen Leuten durch den Rutenwald zu kämpfen.
    Ich hab mich aber nicht vom Kaufrausch der anderen Besucher anstecken lassen und habe NICHTS ! (stolz) gekauft. Was Geräte angeht, bin ich im Moment gut eingedeckt und den ganzen Kleinkram (Wobbler, Posen usw.), den man immer braucht, den kaufe ich lieber beim Händler meines Vertrauens.


    Deshalb habe ich mich mehr den Voträgen gewidmet.


    Die Highlights waren auf jeden Fall Auwa Tieman (der Typ von Fish und Fun auf DMAX) - das ist der langhaarige Zottel auf dem Bild. Er hat einen Vortrag zum Thema Sbirolino-Fischen gehalten. Sehr interessant !


    und


    Bertus Rozemeijer, der den halben Tag mit der Jerkrute am Vorführbecken stand und verschiedenen Techniken gezeigt hat. Sehr interessant war auch, zu sehen wie er normale Wobbler und Gummifische mit der Jerkrute geführt hat. Komischerweise hat er kaum Interesse bei den Besuchern geweckt, was daran liegen kann, dass er nirgends angekündigt war und nicht sofort zu erkennen ist (im Gegensatz zu Auwa Tiemann).
    Ich fands total spannend ihn mal live zu sehen und konnte mich sogar kurz mit ihm unterhalten. Für mich ist er eine Legende ! :gut


    Ich häng mal ein paar Fotos an.
    Falls jemand weiss, wie man die Bilder mitten in den Text reinbekommt, bin ich für Tipps dankbar, denn so ein Bericht liest sich bestimmt besser, wenn man die Bilder da hat wo auch der Text ist.


    Grüße
    Der Fopper :angler:

    Dateien

    • Ruten.jpg

      (145,7 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auwa.jpg

      (96,57 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rozemeijer.jpg

      (88,63 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rozemeijer2.jpg

      (93,59 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Hallo Fopper!


    Gute Idee, gleich mal einen Spontanbericht einzustellen. Vermittelt einen guten Einblick!


    Wie hat Dir denn der August-Walter gefallen, kann er was? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher dem B. Rozemejer zuhören.


    Tja, und die "Verkaufsveranstaltung"... das deckt sich mit den Messeberichten, die wir bisher hier bekommen haben.


    MAX

  • aaaaaahhh, jetzt hats geschnackelt.


    Wenn der so heisst. Ich dachte schon, seine Eltern haben einen Schaden :-D


    Er war auch gut. Der Mann hat halt wirklich viel Erfahrung und wahrschenlich schon die halbe Welt angeltechnisch bereist. Es ist natürlich auch immer lustig ihm zuzuhören. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !