Angelgerätediebstahl bei Karpfenmesse

• An alle!!!!!!!!!!!

Passt zwar nich ganz hier rein aber weiss nich wo ich es hinschreiben soll.
    War gerade auf der Inetseite meiner Karpfenzeitung Carpmirror(http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="5b54d49a-7404-4d25-b50d-d5cc67cf2e36" data-source="W0NPTE9SPWNyaW1zb25d" data-attributes="WyJjcmltc29uIl0=" />www.editiert_da_Fremdforum.de<woltlab-metacode-marker data-uuid="5b54d49a-7404-4d25-b50d-d5cc67cf2e36" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />). Auf der Karpfenmesse in Zwolle wurden Angelgeräte und Futterboote im Wert von mehreren 10000 Eus gestohlen. Die betroffenen Angelgerätehändler bitten um Mithilfe bei der Suche. Es sind auch Fotos von den Futterbooten drin, einige sind Unikate. Es gibt auch eine gute Belohnung. Schaut mal nach, vieleicht ist einer von euch aus der Ecke.

• Hi

Also wenn ich dich berichtigen darf. ;)
    Es wurden Sachen im Wert von 30000 Euro geklaut.
    Waren ungefähr 15-20 Futterboote.
    Also Belohnung steht ein Neues Futterboot mit allem drum und dran aus.

Auf der Messe in Braunfels wurde auch der Beamer geklaut. :kotz
    Da sieht man zuwas Menschen fähig sien können aus Gier oder Neid. :evil:

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Da klauen ja auch keine Angle, sondern Leute, die das teure Equipment verkaufen. Die fahren die Händler an und fragen, ob sie günstiges Angelgerät kaufen wollen...gü+nstig, weil Messeaustellungstücke.

Und die Händler? Rufen die Polizei nicht, weil sie Angst haben, dass die Brüder den Laden aus Rache platt machen oder kaufen die Ware günstig, weil sie nur den Profit sehen!

Bei Ebay ist es zu Risikoreich.

Und die Täter: Kommen aus RUMtreiberkreisen oder POLizeibekanten Ecken!!!! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Damit bekommst du dein 'Täckel' auch nicht zurück, sondern 15 Jahre!!!!

Zudem: Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Tipp: Geh nicht allein und pass auf deine Sachen auf. Und überprüfe mal, ob du mit Gerätschaften für 500! Euro nicht genausoviel fängst!

• @ Carpofreak
    bemitleidest du andere Diebstähle auch in dieser Form oder warst du oder einer deiner Verwandten Selbst betroffen???

Wie kann man sich denn bitte Ware im Wert von 30.000 € klauen lassen. Und selbst wenn war der Händler hoffentlich versichert und wenn nicht, Pech.

Ich persönlich werde zu keinem der ein neues Futterboot oder Ruten hat gehen und nach den Quittungen fragen.
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

Einmal editiert, zuletzt von fussballhummer15 (3. März 2009 um 22:39)

• Hi

Der Händler muss wohl um sein Geschäft bangen....er bekommt wahrscheinlich nicht das ganze Geld erstattet.
    Und allein die Arbeit da viele Stücke ein Unikat waren...eine Schande. :evil:

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• hallo zusammen,

Zitat

Wie kann man sich denn bitte Ware im Wert von 30.000 € klauen lassen.

Sehr gute Frage. Mir persönlich riecht das Extrem nach Versicherungsbetrug. Oder haben die Ihre Ware in unbewachten Zelten über Nacht aufbewahrt ?

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (3. März 2009 um 23:44)

• Also ich denke auch in Zwolle - Holland wird bekannt sein, dass auf Messen und Ausstellungen leider geklaut wird was das Zeug hält.

Beim Aufbau, beim Abbau, über Nacht und auch währen der Messelaufzeit selbst. Da verschwinden die tollsten Ausstellungsteile.

Und wer da nicht Vorsorge trägt durch entsprechende Vorkehrung zur Sicherung seiner Ausstellungstücke, naja der wird auch von der Versicherung nichts bekommen, wenn er überhaupt versichert war.

Und wenn ich höre, dass da 20 exklusive Teile verschwunden sein sollen, dann mach ich mir schon so meine Gedanken, ob die Standbesetzung am Abend vor lauter Messeerfolg feiern, eventuell vergessen hat die Sachen über Nacht weg zu räumen.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Also ich finde es auch äußerst dubios wie so viel wertvolles Material geklaut werden kann ohne dass es bewacht ist. Gerade weil auf Messen oft was fehlt.
    Normalerweise geht man doch auch davon aus, dass die Waren versichert sind und wenn alles richtig aufbewahrt wird, dann zahlt bei Diebstahl die versicherung. Wenn die jetzt nicht alles erstattet bekommen, dann haben sie entweder keine Versicherung abgeschlossen oder sie haben ihre Pflicht die Ware ordnungsgemäß einzuschließen oder aufzubewahren(vor Dieben geschützt) nicht eingehalten und somit muss die Versicherung auch nicht zahlen.

Also irgendwie alles sehr fahrlässig..

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Messen sind der ideale Platz um einfach an die dollsten Waren zu kommen.

Die Anbieter bekommen einen Platz zugewiesen, so wie bei einem Flohmarkt. Für den Aufbau des Standes ist er selbst verantwortlich.
    Da herrscht tohowabohu! Alles rennt durcheinander, Kisten stehen hier und dort. Du musst diene Ware aus dem WAgen holen und zum Stand briungen, Dann wieder zum WAgen uns so weiter....

Wenn du dir hier einen Blaumann anziehst und dir die eine oder andere Kiste schnappst.....da achtet kein Mensch drauf. JEder ist mit sich selbst beschäftigt.

Und Versicherungsbetrug?

DIe Versicherung wird nicht zahlen, wenn einfacher Diebstahl! Damit ist diese Vermutung schon mal vom Tisch.

Und alle, die das jetzt verteufeln: WEnn in einem halben Jahr jemand ankommt und fragt, ob man günstig ein Futterboot haben will..........

.......wer kauft denn nicht? ;)