toller tipp zum angeln bei nem see, wenn man nich weiß, was für fische drin sind!

  • also...



    einen haken der größe 8-10 nehmen, einfach den teig als ball draufmachen und rauswerfen mit pose latürnich.



    und de rteig wird so zubereitet:



    im verhältniss 7:3 (ungefähr) toastbrot (weiß) mitwassermischen und eine ackung vanillezucker dazu schütten, durchkneten , fertig!

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • dann sind also in den Seen, in denen Du diesen Trick angwendet hast keine Hechte drin, stimmts ?
    :rolleyes:

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • moin spiritus,


    :D das ist ja mal ganz clever, sorry, wenn ich etwas lächeln muß. Diese Mischung, mit dem Unterschied, dass ich da noch Haferflocken hinzugebe, schütte ich hier bei mir in den Bach, maximal 1kg pro Woche, um die Rotaugen und Rotfedern etwas anzulocken, was auch immer gut funktioniert. Dann greifen sie aber gerne auf meine Tauwürmer zurück.


    Nur wenn Du das hier so reinschreibst, hast Du es ja gewiß ausprobiert. Und welche Fischarten hast Du dabei feststellen können ?


    Gruß
    Osmar

  • Auser Friedfischen ist da wahrscheinlich nichts drin, den bei allem anderen ist mit deinem Teig nicht viel los. Versuche es mit Wurm und dein Fangspektrum erweitert sich unheimlich .Alles geht nie!!!!.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • spiritus
    Dein Tip in allen Ehren, aber verzeih mir bitte das ich etwas schmunzeln muss :D :D :D


    Um den Bestand eines Gewässers herauszufinden gibt es einfachere Mittel -> Schonmal mit Fragen probiert!? ;) Und bessere "Allroundköder" wurden auch schon genannt.
    Mal ganz abgesehen davon sollte man als Angler schon wissen welche Fische einen in einem "mitteleuropäischen Gewässer" erwarten. Mir sind jedenfalls wenige Gewässer bekannt in denen ausschließlich eine Fischart vorkommt. Die Köder sind auch immer die gleichen -> Man kann fast in jeden "Ottonormalsee" Maden, Wurm und Köderfisch an den Haken hängen und man beangelt 99% aller Fischarten die in einem See vorkommen! ;)


    Gruß
    Lücke

  • tschuldigung dass ich nen tipp gegeben hab -.-
    naja ich hab damit rotaugen/ -federn karpfen brassen und noch ein paar andere friedfische gefangen
    ...und....
    es ergibt sich doch wohl von selbst, dass wenn son toastbrot teig beschrieben ist, das man da keine hechte zander etc fangen kann!

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • Hätte das Thema geheissen:


    "Tipp für Teigmischung fürs Friedfischangeln",


    dann hätte ja keiner was gesagt. Aber so ? :rolleyes:

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • mit dem rumgeknete von toastbrot und wasser habe ich damals mit knapp 5 das angeln begonnen ...auch an seeen.... war toll..... immer weißfisch !!! ab und zu auch gaaanz dumme barsche !!