hey an alle begeisternde karpfen angler!

• Ich habe mir vorgenommen eine karpfenausrüstung zu kaufen ....also rod pod( 80 euro) ,elektrische funk bissanzeiger(150) , carp dome (150), und 2 ruten mit ner rolle (200 euro) könnt ihr mir ein paar sachen sagen die ihr mir drinngend empfiehlt gar abrät.

freue mich sehr wenn ihr mir weiter hilft

• Zitat

Original von jugendfischer92
    also du willst eine komplette Neuausstattung!!??
    In deinem Verkauf bei ebay schreibst du:

"Ich möchte mein einmal benutztes carp dome verkaufen!!
    Da ich festellen musste das mich die karpfenanglerei nicht anspricht wie gedacht."

Aber wenn dich die Karpfenangelei nicht anspricht , warum kaufst du dann nochmals alles??

Grüße

jugendfischer92

jaaa also das carp dome und rod pod sind von meinem cousin und ich sollte das hier reinstellen aber ich möchte mir ein anderes kaufen wisst ihr hehe jaaa woo ich jetzt soo denke klingt es wirklich komisch

• Zitat

Original von 31mathias31

jaaa also das carp dome und rod pod sind von meinem cousin und ich sollte das hier reinstellen aber ich möchte mir ein anderes kaufen wisst ihr hehe jaaa woo ich jetzt soo denke klingt es wirklich komisch

und ich möchte mir neue karpfensachen kaufen also allles neu weil meine alten wikrlich sehr alten bissanzeiger sind nicht mehr die optisch schönesten

• Zitat

naja, wenn sie noch tuen und zuverlässig sind, würde ich auf die Optik sch****!!

jaaa das meine ich jaa die sind etwas abgenutzt und geben langsam ihren geist auf

• Zitat

Original von Norbert49
    Das ist echt eine sehr seltsame Sache, einmal verkaufst du und dann fragst du
    wer dir was zum Karpfenangeln empfehlen kann????

jaaa also das carp dome und rod pod sind von meinem cousin und ich sollte das hier reinstellen aber ich möchte mir ein anderes kaufen wisst ihr hehe jaaa woo ich jetzt soo denke klingt es wirklich komisch....aber meine sind schon ganz abgenutzt und karpfen ruten und freilaufrollen hab ich nichts von und meine bissanzeiger etc möchte ich neuersetzten

• Zitat

Original von wallerkallexxl
    Petri

Als Rod-Pod kann ich das Cyperpod von einem Französischen Hersteller bestens empfehlen!!!!
    Spreche aus eigener Erfahrung.

Gruß Philipp

wie heisst das denn genau damit ich es mir mal angucken kann im i.net etc.

• Zitat

also ich will es mal so sagen, ein brauchbares RodPod für 80 € ist schwer zu finden!!
    Was ich empfehlen kann ist das Anaconda Travel Rod Pod!!
    Bei Fragen zum Pod einfach fragen!! ;)

Ist das diese ohne den dreibeinen weil ich möchte soo eins in der aart haben moment mal soo wie das anaconda dynamic pod nur das in der mitte nicht eine stange verläuft sondern 2 und das sie höhenverstellbar sind fall kein gerade untergrund vorhanden ist

• @Jugendfischer,

Zitat

also ich will es mal so sagen, ein brauchbares RodPod für 80 € ist schwer zu finden!!

Naja da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Habe mir damals das DAM AluPod für 100€ gekauft, habe es benutzt, wollte es aus der Erde ziehen und die Beine sind stecken geblieben. Dann bin ich zu meinem Angeldealer habe dieses umgetauscht und wollte mir ein neues DAM AluPod zulegen. Nach weiterem betrachten der Modelle viel mir auf das alle entweder verzogen, instabil oder schlecht verarbeitet waren. Die Härte war ja das die Beine für 100€ nicht verschraubt sondern nur mit Heißwachs geklebt waren :piep: Habe mich dann weiter im Laden umgesehen und habe für 45€ ein Pod von Ultimate entdeckt und das dient heute noch seinem Zweck. Für den Preis kann man echt nicht meckern und ich muss sagen das es andere Angler gibt die 150€ für so ein Teil investieren und das Pod einfach richtig schlecht verarbeitet ist. Ich weiß nicht woran das liegen könnte aber nunja...Meine Empfehlung tendiert zu den Pods von Ultimate. Aber jedem das seine..

• Zitat

Original von Aalangler5000
    @Jugendfischer,

Naja da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Habe mir damals das DAM AluPod für 100€ gekauft, habe es benutzt, wollte es aus der Erde ziehen und die Beine sind stecken geblieben. Dann bin ich zu meinem Angeldealer habe dieses umgetauscht und wollte mir ein neues DAM AluPod zulegen. Nach weiterem betrachten der Modelle viel mir auf das alle entweder verzogen, instabil oder schlecht verarbeitet waren. Die Härte war ja das die Beine für 100€ nicht verschraubt sondern nur mit Heißwachs geklebt waren :piep: Habe mich dann weiter im Laden umgesehen und habe für 45€ ein Pod von Ultimate entdeckt und das dient heute noch seinem Zweck. Für den Preis kann man echt nicht meckern und ich muss sagen das es andere Angler gibt die 150€ für so ein Teil investieren und das Pod einfach richtig schlecht verarbeitet ist. Ich weiß nicht woran das liegen könnte aber nunja...Meine Empfehlung tendiert zu den Pods von Ultimate. Aber jedem das seine..

okay ich beachte dies auch noch vielen dank!!

• Hey kan dir das Behr Aluminium Rod Pod für 4 Ruten güt 69,90 euro empfehlen.Von kogha gibts zwar eins das fast genauso aussieht ist allderdings
    Is das nicht so toll verarbeitet(Besitze selbst leider das Kogha und muste schon neu Nieten da die locker wurden und lackierung bröckeld ab)

• Zitat

Original von Aalangler5000
    @Jugendfischer,

@ Aalangler, ich habe nie behauptet das es keine Pods für 80 €, oder in deinem Fall, 45 € gibt, ich habe jediglich behauptet das soeines schwer zu finden ist, und oft Banksticks dann die bessere Lösung sind alls ein "billig Pod"!!
    Das soll aber widerrum nicht heißen das alle günstigen Pod,schlecht sind, nur manchmal ist es wirklich besser dann darauf zu verzichten!!

Grüße

jufi

• Hi,

was sind den "begeisternde karpfen angler" ?

Sind das Leute, die Karpfen dafür begeistern, Angeln zu gehen ? (Klugscheisser) :-))

Grüße
    Fopper

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

Einmal editiert, zuletzt von Fopper (6. März 2009 um 16:17)