Euer größter Waller

  • Petri,


    Wollte mal fragen wie groß euer größter Waller war und womit ihr ihn überlisten konntet.
    Mein größter Waller war 1,73m groß und ich habe ihn auf einer ca. 15cm großen Brasse gefangen.


    Gruß Philipp



    PS: Bilder zu eurem Waller währen nicht schlecht! :gut

  • Zitat

    Original von wallerkallexxl


    PS: Bilder zu eurem Waller währen nicht schlecht! :gut


    Bilder sind immer gut....wo sind denn deine Bilder?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ The_Duke ;
    Häh-Häh-Hah ; Immer drauf auf die Bildergeilen/Bildersammler !
    Wer weiss was die damit wollen ; vieleicht "Nacharbeiten" ?
    Und dann selber/selbst nichts in das Forum stellen ; Nee-Nee-Nee !


    Gruss ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!


  • Congratulations an diesen grosen und wunderschonen fish.
    Auf den pic dieser waller seht noch groser aus :gut
    Du bist ein champion!!!


    Here den waller heist catfish und wie du das auf mein pic sehen kannt ich fang diese fish mit meine fliege rute. :P


    Mach weiter so und mach uns mehr freude mit deine pics 8-)

  • Hi Pete,



    great fish ! Congratulations


    Bei uns in Europa sieht der Catfish (Waller oder Wels) ein wenig anders aus.


    Hast Du eine halbe Katze an Deine Fliegenrute gebunden oder wie hast Du den gefangen ? :angler:



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • leider hatte ich noch nicht das vergnügen,aber ein kollege hat schon mal einen kleinen gefangen.1,23mgross.immerhin

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • ich habe mal einen ganzen koloss von waller gefangen der hatte ganze 20cm den hab ich beim reinholen meines aufgrundgelgten köfis gefangen das abködern konnte ich mir auch schenken der ca 7cm köfi war noch mit der schwanzflosse aus dem maul gehänkt und der haben von dem köfis hat sich durch den bauch des riesen kolosses gebohrt

  • Hallo Pete,


    schöner Fisch, macht bestimmt Spaß an der Fliegenrute. :gut


    Leider sind diese Katzenwels jetzt auch bei uns, dank einiger Aquarianer stark im kommen und er wird zum Teil ja schon, wenn auch nicht in großen Größen, so aber doch in beängstigten Mengen gefangen im manchen unserer Gewässer. :kotz


    Von Deinem Foto bin ich eigentlich entäuscht, es entspricht so gar nicht dem von dir propagierten "fairen" Umgang mit dem Fisch. ?-(



    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • When du in dein denken das fuer nicht fair finden willst das die rute uber den TOT(dead) fish legt, dann ich geb dir mein enschuldigen.


    Here bei uns diese fish heisen " blue channel catfish "


    Tight lines


  • Howdy, eigenlich ich war an den river fuer pike fishing an der oberflache
    mit ein mouse fliege(pattern).
    Aber diesen catfish war auch schnell ;)


    [Blockierte Grafik: http://i47.photobucket.com/albums/f194/Turtlemountain/99a3aa33.jpg]


    Tight lines

  • Hallo Pete,


    dann nehme ich meine Bedenken zurück. ;)


    Die Rute darauf hätte mich nicht so gestört, wie die Tatsache, dass der Fisch an einem Streamer(oder was auch immer), in einem Kescher zwichen Steinen gelagert ist. Wo er sich bei einem Befreiungsversuch hätte verletzen können,wenn er denn nicht schon tot gewesen wäre.


    Wie schmeckt denn der blue channel katfish?


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hatte bis jetzt nur einen kleinen von 60cm Länge. Der kam jedoch völlig unerwartet auf Mais an der Karpfen-Grund-Montage und hat nen ganz schönen Terz gemacht für seine Größe. Welse haben ja jetzt bei uns in Sachsen keine Beschränkungen mehr weil sie sich ganz schön vermehren und die ganzen kleinen Karpfen, Schleien und anderen Fische im Bestand extrem dezimieren. Also gibt es schon ganz schöne Kaventsmänner. Ein sehr zu empfehlendes Gewässer ist der Quitzdorfer Stausee in der Oberlausitz Nähe Niesky. Da hab ich Berichte von befreundeten Anglern gehört bis 1,80m Länge.

  • 20x20cm in einer Zeitschrift. Ne im Ernst, ausser bei anderen Anglern, konnte
    ich selbst noch nicht in den Genuss des drillens, eines maßigen Welses kommen.


    Gruß Jpp