• was mich nur wundert ist das ich die bissanzeier für 89.90 gesehen hab und im testbericht kosten die rund 300 euro?....mhhat denn jemand was von den dam quick alert funk system etwas? aus eigener erfahrung ? etc.

• Ja DAM quick alert ist meine Branche :D

Habe das Set jetzt schon ziemlich lange und kann nicht klagen. Ist super verarbeitet, hat heftigen Regen/Hagel und sogar Schnee überstanden bei Temperaturen bis -7°.

Kanns auch nur weiterempfehlen und muss sagen das man für sein Geld dann in ein ordentliches Set investiert hat.

Die Bissanzeiger sind sehr gut bedienbar und meiner Meinung nach reicht die Funkverbindung weiter als die Angaben die im Katalog stehen.

Wenn die Bissanzeiger auf der höchsten Tonstufe stehen sind sie echt richtig laut aber zum Glück ja in 5 Stufen justierbar. Die Tonsignalveränderungen sind auch prima und eigentlich sehe ich an diesem Set keine Nachteile.

• Mathias
    Habs gerade mal rausgesucht (Quantum Cyber CRR):

Zitat

Beschreibung: Um euch eine Fehlinvestition zu ersparen hier mal ein kleiner Schnelltest zu o.g. Funki-Set, das ich jetzt mal ein bisserl probieren kann. Ich weiß... man soll nicht vorschnell urteilen, aber was ich da zu sehen bekam spottet jeder Beschreibung! Das Set kommt in einem, optisch ganz ansprechenden, Etui. Inhalt sind 3 Anzeiger, 1 Empfänger, ein Tool für die Schrauben, ein Wechselcover in einer Art Realtree und 8 (!!!) LR1 Batterien! Für die Batterien gibts gleich mal den ersten Punktabzug! Sauteuer und wohl niemand hat die standartmäßig zur Hand! Ok, ich seh ja ein, das in einen so kleinen Anzeiger keine großen Batterien passen - der Abzug aber bleibt! Die Funkreichweite wird mit 100m in freiem Gelände angegeben! Ok... also mal probieren.... Hmmm.... geht ned!!! Kein Pieps aus´m Empfänger.. so´n Shit! Bi-Ton für´n Fallbiss? Fehlanzeige! Ok, man kann jeden Anzeiger auf Gelb, Grün, Rot und Blau stellen, wie man will! Aber ist doch eher ´ne Spielerei... Sensoeinstellung klappt gut zwischen 1 und 8cm. Die 9 (!!!) verschiedenen Pieptöne sind auch eher was für meinen 4jährigen Sohn als zum Fischen! Schönen Gruß vom Yamba-Abo! Das einzige Highlight das mir bisher untergekommen ist: Beim Biss wird der komplette anzeiger Iluminiert! Und zwar richtig gut! Rein Optisch ein Knaller! Aber praktischer Wert = 0! Und wenn jetzt einer meint "Meine Fresse, was für ein Billig-Rödel hat der Schwarzfischer jetzt schon wieder ausgegraben?", dem sei gesagt, das o.g. Set im Handel für 400.-€ erscheinen soll! Mein Tip an Quantum (vielleicht liest ja einer hier mit): Schnell wieder einstampfen! Ihr tut euch keinen Gefallen damit!

Die Preisunterschiede kommen Zustande weil diese Funsets oft einen utopischen Markteinführungspreis haben und dann schnell viel günstiger werden, besonders wenn sich solche Testurteile rumgesprochen haben... ;)

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    Mathias
    Habs gerade mal rausgesucht (Quantum Cyber CRR):

Die Preisunterschiede kommen Zustande weil diese Funsets oft einen utopischen Markteinführungspreis haben und dann schnell viel günstiger werden, besonders wenn sich solche Testurteile rumgesprochen haben... ;)

Gruß
    Lücke

also kann ich dies als positiv sehen?
    kannst du mir noch bei meinem rod pod helfen im anderen thema?

• Zitat

Original von Aalangler5000
    Ja DAM quick alert ist meine Branche :D

Habe das Set jetzt schon ziemlich lange und kann nicht klagen. Ist super verarbeitet, hat heftigen Regen/Hagel und sogar Schnee überstanden bei Temperaturen bis -7°.

Kanns auch nur weiterempfehlen und muss sagen das man für sein Geld dann in ein ordentliches Set investiert hat.

Die Bissanzeiger sind sehr gut bedienbar und meiner Meinung nach reicht die Funkverbindung weiter als die Angaben die im Katalog stehen.

Wenn die Bissanzeiger auf der höchsten Tonstufe stehen sind sie echt richtig laut aber zum Glück ja in 5 Stufen justierbar. Die Tonsignalveränderungen sind auch prima und eigentlich sehe ich an diesem Set keine Nachteile.

okay danke für den beitrag!