• hey ich bin auf der suche nach einem dreiteiligen elektrischen funk bissanzeiger hab da welche schon im auge vlt könnt ihr mir welche empfehlen!!?? preislich bis maximal 130 euro!

Quantum Cyber CRRx Funk-Bissanzeiger

DAM
    Quick Alert Wireless LCD
    Funk Bissanzeiger Set

Balzer Galaxy Concept Funkbissanzeiger Set

ja vlt habt ihr was zu denn oder zu euren eigenen was zu schreiben würde mich sehr freuen

• Guck ma hier bei Askari:

Das Komplett Set mit 3 hochwertigen Bissanzeigern, bei denen Lautstärke, Tonhöhe und Sensibilität eingestellt werden können. Mittels der einfachen Druckknöpfe ist die Handhabung sehr leicht. Ein separates Batteriefach und der stabile Transportkoffer komplettieren das Set. Inklusive Batterien.

104222.85.585 Perca Mini Bissanzeiger S 1000 Set 29,95 €
    092150.85.001 Ersatzbatterie Alkaline (Zn - Mn), LR1 15A 1,5 1,25 €

3 hochwertige Bissanzeiger plus Empfänger. Mit 10 m-Kabel, Soft Touch-Gehäuse und modernster Technik. Betrieb mit 9V-Blockbatterien (bitte separat bestellen).

118397.85.585 DAM Blue Motion Bissanzeiger-Set 42,95 €
    041654.85.007 Alkaline Blockbatterie MN 1604 9 Volt 3,95 €

Im Lieferumfang sind 3 Bissanzeiger, die Funk-Sounderbox und der praktische Aluminium-Transportkoffer enthalten. Reichweite bis zu 50 m. Weitere technische Details: Nachtlicht-LED, Sensibiltätskontrolle, Lautstärke- und Tonhöhenregulierung, Nachleuchte-LED bzw. Bissanzeige-LED. Jeweils eine 9 V-Blockbatterie für Bissanzeiger und Sounderbox erforderlich (bitte separat bestellen).

Bisher € 199,95, jetzt nur € 69,95.
    Sie sparen € 130,00.

111000.85.585 Perca Mastercarp Funk-Komplett-Set 69,95 €
    098004.85.585 Alkaline Ampercell Super Plus Block 6LR61 9 Volt 2,65 €

Praktisches Komplett-Set im handlichen Präsentationskoffer. Dieses Set beinhaltet drei ASKON PX Bissanzeiger und die tolle ASKON PB Sounderbox mit Kabel. Das hochwertige Set für den enthusiastischen, qualitätsbewussten Einsteiger oder Jungangler! 9V-Blockbatterie jeweils erforderlich.

097422.85.585 ASKON PX Kit EUR 69,95 €

• vielen dank^^

• Hallo,
    es gibt ein paar Sets die sich als recht gut herauskrisalisiert haben die ungefähr in deinem Preisbereich liegen:
    - DAM Alert Wireless (oder so ähnlich)
    -Askon Xtreme Kit (von Askari) -> Hab ich selbst lange gehabt.
    - B.Richi Falcon STL (Modell 2008)

Von den zu billigen Funksets würde ich abraten, da gibts oft Probleme mit schlecht versiegelten Platinen u.ä.
    Es gibt auch viele Modelle auf dem Markt die den Askons oder dem B.Richi Set sehr ähneln, da ist aber nur das Gehäuse gleich, die beiden sind aber am besten ausgestattet.

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    will mal was Neues ausprobieren, meine sind gerade bei eBay drin... ;)
    Benutze jetzt für den Übergang ne Oldschool-Kabelbox -> Auch mal wieder ganz witzig. :D
    Welche ich mir jetzt kaufe weiß ich noch nicht genau, ich schwanke zwischen den B.Richis oder etwas mehr Kohle auf den Tisch legen für Delkim o.ä.. Die Neuen von MAD gefallen mir auch ganz gut, die sind aber gerade erst auf dem Markt und dementsprechend teuer -> Die werden mit der Zeit noch günstiger. ;)
    Gruß
    Lücke

• da du die von askon selber hattest sag mal vor und nachteile oder negative eigenschaften

• Hallo,
    wirkliche Nachteile gibts bei der aktuellen Version nicht, hat halt keine 1 zu 1 Übertragung und wenn man Illuminated Swinger an den Sounderboxanschluss anschließt leuchten die nicht nach.
    Die 1zu1 Überragung bekommt man aber nie in der Preisklasse.
    Ansonsten sind die sehr ausgereift und gut ausgestattet.
    Gruß
    Lücke

• Hallo,

bin neu hier und möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen einklinken.

Benutzt ihr die Funk-Soundbox oft? Wieweit muss man den von den Angeln wegsitzen, damit sich eine Soundbox (egal ob jetzt mit Kabel oder Funk) überhaupt lohnt?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen soetwas zu benötigen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Letzte und wichtigste Frage:
    Welche Bissanzeiger (ohne Funk) sind den brauchbar bzw. sagen wir mal ähnlich gut oder besser als die hier genannten von Askon oder B.Richiz8?, dürften ja n Ecke günstiger liegen.

Das gesparte Geld würd ich dann lieber in nen ordentlichen Pod stecken. Es sei den ihr gebt mir Argumente für ne Soundbox. Dann würd ich nämliche auch eine mit Funk haben wollen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,
    es kommt oft genug vor das man sein Zelt nich direkt neben den Ruten aufbauen kann, da kann es leicht mal passieren das man trotz laut gestellter Bissanzeiger mal einen Biss nicht sofort mitbekommt.
    Dann kann man mit einer Funkbox die Bissanzeiger sehr leise oder ganz lautlos stellen, so nimmt man etwas Rücksicht auf die restlichen ANgler am See. Die Sounderbox kann man sich direkt ans Ohr legen und ist so ein guter Wecker wenn man mal etwas pennen will.
    Es ist auch ne gute Sache wenn man sich mal etwas weiter von den Ruten entfernt, nen Nachbarangler besucht o.ä..

Was ist denn deine Preisvorstellung für einen Bissanzeiger, gute Bissanzeiger ohne Funk sind nicht unbedingt günstiger als welche mit.
    Gruß
    Lücke

• Ja ok, liegt vielleicht daran, dass ich bisher noch nie mit Zelt unterwegs war und immer ziemlich direkt vor meinen Ruten gesessen hab. Aber alleine schon der Punkt "mal zum anderen Angler gehen" wäre sehr interessant, dass hab ich mir bisher oft verkniffen.

Preislage wäre halt bis zu dem genannten Askon oder B. Richi - Modellen, bzw. wenns halt die ultimativen Geräte wären, sind vielleicht max. auch 200 € drin.

Wobei ich auch nix dagegen hätte Geld zu sparen, daher auch die Anfrage, bin davon ausgegangen, das der FUNK nun das Teure an den genannten Geräten ist.

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,
    es gibt ja auch die Möglichkeit erstmal Bissanzeiger zu kaufen die mit Funk ausgestattet sind, aber ohne Funkbox, die könnte man bei Bedarf dann nachkaufen.
    Wenn ich mal ohne Zelt unterwegs bin und nicht übernachten möchte, dann nutze ich den Funk auch nicht, wäre dann eigentlich überflüssig, höchstens wenn man sich mal etwas entfernen möchte -> Zum Auto, zum Nachbarn, o.ä., das sollte man dann aber auch nur machen wenn man Selbsthakmontage o.ä. Methoden fischt bei denen man nicht sofort anschlagen muss, sonst kommt man mit SIcherheit nicht schnell genug zu den Ruten.

Ein gut und günstig Bissanzeiger ist dieser hier:
    KLICK
    Echt top für das Geld und ein Hanger ist gleich dabei!
    Ansonsten biste, auch wenn du kein Funk brauchst mit Bissanzeigern von Delkim, Carpsounder oder Fox sehr gut bedient, das ist dann meißt eine langwierige Anschaffung.
    Aber die Askon Bissanzeiger gibt es ja auch in verschiedenen Varianten ohne Funk, die sind identisch ausgestattet, haben halt nur keine Funkübertragung drin, hier z.B.:
    KLICK

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    Hallo,
    ich kenne noch nen Testbericht der fällt aber weitaus schlechter aus, leider kann ich den nicht verlinken, Nichtuser haben sowieso keinen Zugang in dem Forum.
    Da lautet das Fazit: "Finger Weg, teurer Schrott!" ;)

Gruß
    Lücke

kannst du ds vlt denn kopieren und als text hier rein schreiben wäre echt korrekt