Getestet - Faith Bait Sea-Jerk von Eisele

  • Wie angekündigt, habe ich mal die neuen Faith Bait Sea-Jerk von Eisele in der Version 70g in den Farben Rainbow und Perl Pink getestet.
    Getestet habe ich vom Kutter auf der Ostsee.


    Nun ja, gut sehen sie ja aus, die neuen Faith Baits von Eisele, wirken sehr groß, sehen aus wie normale Jerkbaits aber in meiner Version 70g schwer.
    Werfen lassen sie sich gut, Wurfweiten wie mit einen normalen 70g- Pilker sind durchaus drin.
    Die Absinkgeschwindigkeit ist durch die Kompacktheit langsamer aber nicht zu langsam.
    Bei den jerkähnlichen Einholen soll der Faith Bait 60cm nach links und rechts ausschlagen, welches aber nur auf Einen von den zweien zutraf, und bei den anderen war zwar die Aktion sehr gut aber die eingebaute XXL-Rassel war wohl eher eine in XS.
    Rost hatte sich schon nach kürzester Zeit an den Ami-Sprengringen festgesetzt und das an der nicht ganz so aggresiven Ostsee.
    Fazit: für so viel Geld (16,25€) werde ich mir bestimmt keine weiteren zulegen, na ja, und gefangen habe ich auch leider nicht...aber dafür kann ja Eisele nichts.


    VG CarB