Schietwetter-Keine Möglichkeit...

    • Offizieller Beitrag

    All,


    um mit dem Boot rauszufahren.
    Erst kommt der Wind aus Ost und das in einer
    Stärke,daß sich Schaumkronen auf den Wellen
    bilden.Nichts mit rausfahren.Aber sonst schönes
    Wetter.
    Dann dreht der Wind auf West und wieder ist er
    so stark,daß an ein Rausfahren nicht zu denken ist.
    Momentan bläst der Wind aus NNO--wieder nichts
    mit Bootsangeln.Regenschauer,starke Böen.
    Wenn das so weitergeht,kann man das Boot auch
    abschaffen.
    War letztens in einer "Ruhephase" mit der Spinnangel
    los.Habe gut 2km Küste abgeangelt--nichts.
    Es ist zum Mäusemelken.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi Jürgen,
    ichdenke mal, dass es schon zu warm ist, das Wasser, deshalb sieht es wohl von Land nicht gut aus.


    Kannst ja mal lesen, was mir am Mittwoch wiederfahren ist.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin Osmar,


    ja,habe ich mir durchgelesen.Tröstlich zu wissen,
    daß es anderen auch nicht besser als mir ergeht.
    Irgendwo habe ich gelesen,das über 8m Tiefe nichts
    mehr geht,da die Dorsche dichter am Ufer stehen.
    Weil sie dort die Krabben jagen.
    Werde mir wohl noch ein paar Wattis besorgen und
    heute abend mal in die Brandung gehen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo ihr zwei Nordländer,


    Ich werde mir morgen Tauis besorgen und diese dann in Brandung an unserem See werfen.


    Hier in Hessen ist auch Sch...wetter, ziemlich schwül und dauernt Regen. Aber Gott sei dank ist es nur Wasser das da von oben runter kommt.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • hi Köfi63,
    das Wasser stört uns nicht. Damit müssen wir ja fast ständig hier bei uns im Norden umgehen. Nur wenn der Wind dazu kommt und Deinen Rutenständer zum Spielball macht, ist es schlecht.


    Viel Spaß bei der Wurmdusche heute !!!
    und dickes Petri !


    Gruß
    Osmar

  • @ Osmar


    Danke, Danke, es geht so gegen 16.00 Uhr los. Mal sehen was so rumkommt.
    Das Wetter hier schlägt momentan Kapriolen die man schon fast als unglaublich abstempeln muss. Vor 20 min. dachte man die Welt geht unter so dunkel wurde es. Kurz darauf kam ein Starkregen vom Himmel und jetzt siehe an man glaubt es kaum scheint die Sonne und der Himmel ist auch wieder leicht blau. Ich denke der Wind könnte heute am See auch zum Problem werden.


    Grüße aus dem Hessenland


    Köfi63

  • Köfi63,


    ja wie gesagt, viel Erfolg. Ich werde mal am Montagabend schauen und die letzten Ringler, die im Kühlschrank sind, morgen rauslegen in den Carport, damit sie am Montag dann schon ein wenig interessanter für die Schnürsenkelfraktion sind.


    Gruß
    Osmar