Stellungnahme

• Hallo

Wie vielleicht schon viele von Euch bemerkt haben, bin ich nicht mehr in der Moderatorenliste vertreten.
    Die genauen Umstände möchte ich hier nicht erläutern.

Ich möchte aber soviel sagen, dass ich durch eine unbedachte Äußerung gegen die Moderatorenregeln verstoßen habe.
    Dies ist mir um so peinlicher, als dass ich an diesen Regeln selbst mit beteiligt war und mich bewegt dieser Fehler sehr.

Um Schaden von den anderen Moderatoren und dem AOT abzuwenden, habe ich angeboten, von meinem Posten als Moderator zurück zu treten.

Da ich sehr gerne Moderator war, trifft es mich selbst am meisten.
    Ich habe einen Fehler gemacht, der mir sehr leid tut, aber die Konzequenzen müssen daraus gezogen werden.

Bei denen, die die näheren Hintergründe kennen, bzw. mitbekommen haben, möchte ich mich hier in aller Offenheit
    entschuldigen.

Da ich dieses Forum für eines der Besten halte, und hier viele super nette 'Kollegen' kennengernt habe, dies auch persönlich,
    würde es mir sehr schwer fallen, das Forum zu verlassen.
    Gern lese ich Eure Berichte und Tipps und würde Euch liebend gern auch
    weiterehin hoffentlich gute und unterhaltsame Berichte schreiben, und wenn möglich auch wieder mit Videos..

Daher hoffe ich, dass ihr mich als 'normalen' User trotz Allem weiter akzeptieren würdet.

Sollte das nicht der Fall sein, so dürft Ihr das gerne hier offen kundtun oder aber auch anonym dem AOT-Stefan per PN mitteilen.

Ich wäre Euch nicht böse, sondern im Gegenteil sehr dankbar, da es keinen Sinn machen würde, hier ohne Eure Akzeptanz zu posten.

Ich lege dies jetzt also in eure Hand.

Ich hoffe, dass ihr meine Stellungnahme und die Entschuldigung annehmt und mir trotz allem ein positives Feedback zukommen laßt.

Damit verbleibe ich mit einem dicken 'Petri Heil'

Euer Udo

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Respekt vor dem was du gemacht hast, dein Amt freiwillig niederzulegen, ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber da muss ich den Hut vor dir ziehen.

Also ich mochte dich als Mod. sehr gerne, da du immer fair warst (und hoffe ich auch weiterhin bist), aber als User bist du mir ebenso willkommen!!!!!!!!!!!
    Bleibe so wie du warst und bist und verlass uns nicht!!

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Abend Addi,

Ich werde dich aufjedenfall akzeptieren sowohl als Moderator wie auch als Normaluser. Von dir erfährt man meistens immer sehr viel Hilfreiches und die Berichte und Videos sind einfach super gestaltet.

Mach dir nichts draus jeder macht mal Fehler und nunja manchmal ist die Wahrheit halt am schwersten verkraftbar und passt nicht jedem!

Trotzdem weiterhin gutes gelingen hier! :cheers:

• Moin Addi,

nachdem MOD's ja ganz normale user sind, die einfach zusatzaufgaben übernehmen, denk ich mal, dass man als normaluser hier genauso fun haben kann, und vor allem zum gelingen eines Forums beitragen kann, wie als MOD, wenn nicht noch mehr.

Deshalb wäre ein kompletter abgang deinerseits wirklich schwachsinn bzw. ned angemessen *find*

Hau rein, und du weisst ja, ist der ruf erst ruiniert......

Greetz da Harry

• Also ich kann mich den anderen nur anschlissen und würde selbst nur sehr ungerne auf deine Tipps und Tricks wie auch Fangberichte und ähnlichen verzichten von daher hast du meine volle akzeptans.

Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

• Lieber Udo,
    Du weißt ja, dass ich ein großer Fan von Dir bin. Moderator oder nicht.
    Du hast einen Fehler gemacht ? Das zeugt davon, dass Du überhaupt etwas gemacht hast. Wer nichts macht, macht keine Fehler.

Bleib bei uns ! Jetzt kannst Du ungetrübte Freude genießen. Ich freue mich auf Deine Beiträge, ob mit oder ohne Kaffetasse im Avatar.

Liebe Grüße
    Osmar

• Hallo,
    bin gerade etwas verwirrt, da mal wieder was an mir vorbeigelaufen ist... ?-( ?-( ?-(

@Udo
    Ich vermute mal deine "Hamburger Schnauze" ist dir zum Verhängnis geworden... :D ;) Wobei ich persönlich deine offene Art sehr schätze! Wird wahrscheinlich von manchen fehlinterpretiert, ist halt nicht jeder ein "schroffes Nordlicht" mit dickem Fell. ;)

Da ich sowieso keinen Unterschied zwischen Mod und User mache ist mir das völlig piepegal, auch wenns schade für dich ist das du kein Mod mehr sein kannst. Deine Entschuldigung zeugt ja von einer gewissen "Größe", das würde nicht jeder machen.

Ich seh´s wie Harry:
    Ist der Ruf erst ruiniert... ;)

Gruß
    Lücke

• @Udo,

ob du ein Mod bist oder ein ganz normaler User ist mir völlig egal.
    Deine Berichte und Beiträge sind immer erste Sahne und ob du nun 4 Sterne hast oder die olle Kaffeetasse ändert sich doch hoffentlich nichts an deinen Beiträgen...und ich freu mich schon auf die Nächsten.

VG Carsten

abhaken...weitermachen :angler:

Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (12. März 2009 um 10:03)

• Hallo Udo,

Ich möchte auch sagen das du auf jeden Fall weiter machen solltest, ich habe deine Berichte gerne gelesen und viele gute Tipps von dir anwenden können (dadurch auch den ein oder anderer Fisch mehr erbautet).

Dein Nord-deutschen Charme ;) kann beim manchen gegen den Strich laufen, aber ich als Engländer genieße diese geraderaus und schlagfertige Redensweise.

Tight Lines :angler:
    Jason

Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

• Hallo Udo,
    ob Mod oder nicht ist eigentlich egal. Du polarisierst so oder so. Auch deine direkte und frech forsche Art finde ich erfrischend. So seid ihr "Nordis" nunmal ;-)und das ist auch gut so. Was mir am besten gefällt sind deine blumigen Umschreibungen für div. Körperregionen und deine Videos :gut.
    Schauen wir mal was die Zukunft für dich bringt
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hallo Addi,

man kann ja nicht immer Häuptling sein.
    Jetzt bist Du eben wieder Indianer, was solls.

Schön, dass Du dem Forum trotzdem erhalten bleibst.

Grüße
    Fopper

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• hut ab,das zollt respekt.da ich neu in diesem forum bin und den sachverhalt nicht kenne,kann ich mich auch nicht gross dazu äussern.wir sind alle nur menschen und wir machen alle fehler.
    wir kennen uns zwar nicht,ich finde aber,du solltest(musst) dem forum
    erhalten bleiben.

Gruss Michael
    angler1960

:angler: immer nur lächeln :angler:

• Hallo liebe Forengemeinde,

Ihr habt sicher schon die Stellungnahmen von Addi_Hit oder Udo gelesen. Der eine oder andere fragt sich weshalb und was vorgefallen ist. Nun, unabhängig davon, was vorgefallen ist, bin ich der Ansicht, dass wir das Forum sind. Weil wir erfüllen es mit Leben durch unsere Beiträge. Und wer hat nicht schon einmal Fehler gemacht ? Ich zu genüge und werde trotzdem immer noch im Forum akzeptiert. Sehe ich jedenfalls so.

Nun kenne ich natürlich nicht die Regeln, die für die Moderatoren bestehen. Mag sein, dass der Udo in den Letzten Tagen einen Fehler gemacht hat, der gegen diese Regeln verstößt. Sonst hätte Udo diesen Schritt nicht unternommen.

Wer das Forum aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ich persönlich einb etwas besonderes Verhältnis zu Udo habe, welches auch darauf beruht, dass wir uns inzwischen persönlich kennen. Aber Ihr werdet auch bemerkt haben, dass trotz dieses besonderen Verhältnisses keiner vonuns beiden mit seiner Meinung zurückhält, wenn wir meinen, der andere hat etwas geschrieben, was nicht so ganz O.K. ist.
    Das zeichnet meiner Ansicht nach ein solches Miteinander aus. Dieses Verhältnis haben wir fast alle hier im Forum zueinander. Da gibt es aber immer mal den einen oder anderen, der meint, etwas Besonderes zu sein und dann unsachlich, frech und gemein werden zu müssen.
    Wenn dann ein alter Moderator, wie Udo mir solchen Menschen etwas gröber geworden ist, mag das nicht in Ordnung sein. Mag auch ein Verstoß gegen die Moderatorregeln gewsen sein. Alles klar.

Ist für mich jedoch kein Grund, sein Moderatoramt niederzulegen. Schon deshalb nicht, weil alles, was er vorher hier im Forum geleistet hat, seinen "Fehltritt" oder wie immer man sein "Vergehen/Verhalten" bewerten oder benennen möchte, zu einer Nichtigkeit macht.

Unser Udo hat zugegeben manchmal einen recht barschen Ton an sich, aber er ist absolut ehrlich. Das ist es, was für mich persönlich am meisten zählt.
    Und deshalb frage ich hier das Forum und seine User, ohne nach den Gründen für Udos Stellungnahmen im Detail Bescheid zu wissen und danach zu fragen.
    Wie denkt Ihr darüber ?

Ich sage: Gebt demUdo seine Moderatorwürde und vor allem die Tasse zurück !

Gruß
    Osmar

• Hallo Osmar,

ich bin der Meinung, dass es wenig Sinn macht über Addis Rücktritt zu spekulieren ohne die Gründe bzw. Hintergründe zu kennen.

Ich sage es mal ganz locker: Es wird schon entsprechendes Vorgefallen sein und seinen Grund haben.

Das kann nur Addi selbst wissen und er hat eine Entscheidung getroffen, die Respekt abverlangt.

Wenn er seines Amtes enthoben worden wäre, dann könnten wir seine für seine Wiederaufnahme als Moderator "demonstrieren", jedoch ist er wie er schreibt selbst zurückgetreten und das sollten wir akzeptieren. Ansonst respektieren wir seine Entscheidungen nicht !

Wir sollten uns an den fehlenden Kaffeetassen nicht all zu sehr stören und weiter posten; natürlich mit Addi !

Grüße
    Fopper

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

Einmal editiert, zuletzt von Fopper (12. März 2009 um 13:27)