• Hallo Zusammen,


    möchte mir eine Multirolle zum Wallerfischen kaufen, was ist zum Empfehlen? Das Preis Leistungsverhältnis soll stimmen. :angler:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß aus Niederbayern

  • Hallo Andreas 0815,



    also wenn Du Deinem Nick nicht alle Ehre machen willst, dann verzichte auf solche 0815 Rollen.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir raten, schau Dich mal bei Abu, oder auch bei Penn um. Die bauen rubuste Rollen, die auch schon mal was abkönnen und die auch unter härterer Beanspruchung lange Zeit ohne Probleme überstehn.


    Viele anderen auf dem Markt, naja, sind halt naja und zwar von der Verarbeitung und Haltbarkeit her nicht unbedingt zu empfehlen. Auch meine persönliche Erfahrung, hab schon sehr viel probiert, von Daiwa, Shimano, über Riobi, Shakespeare und WFT, haben mich alle nicht sonderlich überzeugen können, von der Haltbarkeit und der Lebensdauer her. Die größte enttäuschung hab ich mit den Rollen von Shimano und WFT erlebt, da ging bei der Shimano schon am ersten Tag die Schnurführungsachse kaputt (bei der als Ersatz erhaltenen Austauschrolle, hat die dann vier Tage gehlaten), bei der WFT hat sich nach zwei Tagen die Spule verzogen ( bei der Ersatzrolle, war dann innerhalb von wenigen Tagen das Ritzel defekt). Also kurz gesagt vorn A...


    Sehen zwar toll aus, von der Optik, aber das war es auch.


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

    • Offizieller Beitrag

    Rainer,


    also,wenn ich dein Posting jetzt richtig
    interpretiere, kann ich alle meine Multis
    auf den Müll werfen.
    Du mußt ja richtig enttäuscht worden sein.
    Ich habe zwar keine Multis von ABU oder Penn,
    doch haben meine Multis harte Norwegeneinsätze
    durchgemacht und sie funktionieren immer noch.
    Der härteste "Drill" war der eines Fischernetzes.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Meine ABU (made in Sweden) 10000, 7000, 6500 haben nun fuer lange uber 20 jahren hard arbeiten gemacht, nie ein problem.


    Auch ich hab verschieden Penn von 340 GTI bis Senator 9/0 und die
    hatten keine schaden bis heute.


    When du gute rolle fuer kleiner geld kaufen willst da is Shimano die #1
    for mich. Daiwa und Zebco is auch gut.


    Waller is ein tough fighter, so du willst guten rolle brauchen.
    Kauf das beste was dein geld erlauben kann.


    Tight lines

  • Hallo Jürgen,


    natürlich darfst Du DEINE Rollen weiterbenutzen. :-)) mein Posting ist doch kein Gesetz. :D Jeder macht doch seine eigenen Erfahrungen.


    Ich habe nur meine persönliche Erfahrungen mit Multirollen wiedergegeben. ;)


    Und ich hab halt mit denen von Abu die besten Erfahrungen gemacht und bin von den anderen, speziell was Shimano und WFT betrifft :kotz entäuscht, was die Haltbarkeit angeht.


    Aber so hat doch jeder seine Favoriten. Der eine so, der andere so.


    Und wenn Du mit Deinen Multis gute Erfahrung gemacht hast, dann teil es doch einfach mit.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Für waller ne multi da würd icvh keine kompromisse eingehen .
    Nunja welche multi du dir im endefekt holst ist deine sache nur eben bei den multis würd ich sagen das du die mal in der hand haben solltest bevor du kaufst und lieber etwas mehr dafür zahlen als am ende teure schnur und die rolle abschreiben.
    Ich an deiner stelle würde auch auf die schnur kapazität schauen den für waller wirst du ordentlich schnurstärke brauchen und da die dicken nicht immer rund sind sollte man da schon eine ordentliche kapazität haben ein bekannter von mir der fischt ne 12/0 Senator am po die hab ich auch fürs mehr aber für meinen geschmack ein wenig zu heftig für waller . Ein andere kollege fischt die corboss 510 auf waller die macht auch ihre arbeit hab mir auch schon überlegt die zu holen .
    Wie gesagt schau dir die multi im laden dann entscheide dich

    • Offizieller Beitrag

    Rainer,


    nun ja, werde sie auch bis zum Ende benutzen.
    Es sei denn, sie geben vorher ihren "Geist" auf.
    Dann muß was neues her.Vielleicht eine Penn??


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo @alle,
    hoffe ich bin hier richtig. :D
    Ich habe vor ungefähr 2 Jahren eine Multirolle bei ASKARI aus dem Katalog bestellt.
    Es handelt sich um die "SÄNGER LH 5000 Spirit". Da ich mit dem Teil sehr zufrieden bin, wollte ich mir noch zwei davon bestellen.
    Leider habe ich die im Katalog 2009 und in dem neuen Katalog Herbst/Winter 2009/2010 nicht gefunden.
    Auch im ASKARI-Online Shop bin ich nicht fündig geworden, schade. ?-(
    Wer kann helfen ?
    Gruß Gunter