Ausfahrt mit der Ms.Viking von Kappeln am 14.3.09

  • All,
    waren mit 30 Mann am Samstag auf der Ostsee und konnten leider nur wenig fangen(meine beiden Dorsche hatten noch nicht MEIN pers. "Kuttermaß")


    Der Skipper gab sich redlich Mühe Dorsch zu finden, nur scheint allgemein, in der westlichen Ostsee nicht sehr viel mehr vom legga Fisch vorhanden zu sein


    O.K. Kutter gut, Truppe gut, Wetter so lala..............muß mir nun wieder ienige Pilker kaufen, die Ostsee forderte diesmal ihren Tribut. :angler:


    Ende Juni gehts nochmal mit nem "Kleinkutter" los, schaun mer mal ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Moin degl,


    erst mal Petri Heil zu deinen Dorschen.
    Ist ja wenigstens etwas für die Pfanne bei
    rumgekommen.
    Pilker weg--da freut sich Carsten über Umsatz.


    Ich ahne ja,daß beim Hering nicht besser sein wird.
    Na, Ende April ist das Boot wieder im Wasser.Bin mal
    gespannt, was auf der E´förder Bucht gehen wird.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Jo jo Jürgen, so is dat nu mal.


    Habe mit den Kapitänen Kontakt aufgenommen, damit sie nur noch die Wracks anfahren.


    Eben die händlerfreundlichen Touren. :D



    degl, Dir ein dickes Petri

  • Moin,
    Petri Heil, endlich höre ich mal wieder von anderen, das was gefangen wird.


    Ich war am Sonntag mit einem Kutter hier auf der Insel los. Naja, 8 große Dorsche (der kleinste 2Kg) dafür sind wir aber weit in den Osten der Ostsee gefahren. (So ca. 3 Stunden fahrt)



    Gruß, Jochen

  • Hallo degl;
    Erst einmal Petri zu den Fängen; und schlechtes Wetter gibt es
    für einen "Real-Good-Angler" nicht; nur schlechte/ unpassende
    Kleidung! Gute Fotos, Guter Kutter!


    Gruss; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lass-Leine-Fliegen ... Du-Schnur-Schnieper!!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • moin degl,
    petri zu deinen beiden dorschen! :gut
    bald bin ich wieder mal bei euch im norden unterwegs.
    mal sehen was da so geht.
    viele grüße aus thüringen vom :angler:alex

  • Dank euch allen, aber meine beiden sind wieder in ihrem Element. ;)


    Die hatten nur eben über 40 und waren sauber" inne Libbe" gehakt, so das sie mir wieder aus der Hand glitschten............. ;)


    Ich meine, diese "Grösse" nehme ich am Strand mit, wenn sie den Haken verschluckt haben, ansonsten sollten die Filets anschliessend noch in der Pfanne zu sehen sein :-D......Kleinfisch sind Fischstäbchen und die kann ich kaufen ;)


    gruß degl

  • moin zusammen, hallo degl,
    erst einmal Dank für den Bericht.


    So ganz verstehe ich, bei aller Angelleidenschaft, die Ungeduld nicht. Eigentlich sollte doch ein Kutterkapitän wissen, dass es momentan wenig Sinn macht, auf Dorsch hinauszufahren. Weil der Dorsch erfahrungsgemäß nicht vor Mitte-Ende April in unseren Breiten eintrifft. Und wenn, dann nur in sehr tiefen Bereichen der Ostsee. Dafür muß man aber sehr weit hinaus. So wie Fehmarn-Angler berichtet.
    Eigentlich ist es auch logisch, dass jetzt kaum Dorsch da ist, weil auch sein Futter/Nahrung in unseren Gewässern nicht oder kaum vorhanden ist. Das wird sich aber ab April schlagartig ändern.


    Gruß
    Osmar

  • Ungeduld=wirtschaftliche Notwendigkeit................ ;)


    Es hat auch Jahre gegeben, wo im März gut gefangen wurde.
    Solange wir Angler den Kutter buchen fährt er auch raus ;)


    Allerdings zeigt die Fangstatistik vom Dorsch in letzter Zeit steil nach unten und so ein Termin lässt sich ohne "Geldverlust" dann auch nicht kurzfristig absagen...............und es könnte ja doch sein, das........... :D


    War gestern noch mal Abends am Bülkerleuchtturm, am Ausgang der Kielerförde, doch auch da war nur "Kleindorsch" um die 30cm am Haken.
    Glücklicherweise gelang es mir sie alle "Verlustfrei" vom Haken zu lösen, was auch dafür spricht, das sie derzeit eher "gemächlich" beissen.


    Ein paar schöne Tage und der Hering und mit ihm der Dorsch ist dann in "Fangnähe" ;)


    gruß degl

  • moin Degl,


    Zitat

    Ein paar schöne Tage und der Hering und mit ihm der Dorsch ist dann in "Fangnähe"


    richtig ! Was ja auch meine Theorie mit der Nahrung bestätigen würde :D


    Gruß
    Osmar