was für Köder???

  • In meinem Hausgewässer gibt es viele Karpfen (auch bis 25 Pfund).Der See ist so um die 15 ha groß und an den meisten Stellen 1 Meter tief . An der tiefsten Stelle ist er 2.30 Meter tief und überall sehr schlammig. Es angeln nicht viele auf Karpfen und fast niemand mit Boilies. Ich würde gerne wissen was für Köder ihr empfehlen würdet,da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Karpfen habe und Boilies für mich zu teuer sind. Lohnt es sich überhaupt in der Laichzeit auf karpfen zu angeln?

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Allrounder17 ()

  • Ich würde dir empfehlen wenn dir Boilies zu teuer sind mit Mais zu fischen.
    Der ist günstig und einfach zu benutzen.
    Um doch kleinere Weißfischbisse zu vermeiden ca. 7 Maiskörner auf Haar und dann müssste es klappen.
    Aber auch mit 7 Maiskörner sind Weißfischbisse nicht ausgeschlossen.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Große Pellets mit Loch. Haben eine relativ geringe Auflösezeit.
    Die Firma Pelzer stellt zum Beispiel gute Chunks her.Schau doch einfach mal bei google nach



    Gruß
    Carp_Jordi

  • Tag zusammen
    Mais ist das beste was du dort nehmen kannst!
    oder du gewöhnst sie an boilies!
    (das ist aber sehr langfristig)


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Naja was heißt langfristig...heut zu Tage gibt es sehr gute Boilies die der Karpfen schnell akzeptiert weil sehr gute Inhaltsstoffe drin sind.
    Außerdem musst du immer davon ausgehen das auch andere Angler evtl auch Boilies füttern.
    Selbst Mais brauch gerade jetzt im Frühjahr ne weile eh die Karpfen ihn annehmen weil ja übern Winter kaum einer mit Mais gefüttert hat.
    Alles ob Mais oder Boilies es sind beides kein natürliches Futter was im Wasser vorkommt anders als Muscheln, Schnecken, Flöhe usw...Diese Tierchen haben die Fische ständig.
    Mais,Boilies muss durch uns Angler ins Wasser gebracht werden.