Hej alle,
mich hat es gestern beruflich in die Nähe von Lüdinghausen verschlagen und auf der Weiterreise nach Hannover, bin ich dann durch Lüdinghausen gefahren. Eigentlich wollte ich mir viel Zeit nehmen um dort mal bei Askari rein zu sehne, aber mein letzter Termin hatte doch mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Sollte ich durchstarten, oder mal schnell zu Askari rein.
Naja wenn man schon mal in Lüdinghausen ist, statt nach einem Imbiss ausschau zuhalten, fragte ich nach dem Angelladen von Askari und dann war ich auch schon ruckzuck da. Lüdinghausen ist ja auch nicht gerade eine Großstadt.
Das wollte ich mir doch jetzt mal ansehen und mir persönlich eine Meinung bilden, nachdem ich hier schon so viel unterschiedliche Stimmen gelesen hatte. Und da ich vorher noch nie bei Askari war, wollte ich mir die Möglichkeit doch nicht entgehen lassen.
Da es um die Mittagszeit war, war ich doch ziemlich überrascht, dass der Parkplatz vor dem Fachmarkt ziemlich voll war. Wahrscheinlich alles Kunden die ihre Sachen die Sie beim Frühlingsfest gekauft hatten ging es mir durch den Kopf.
Der Laden machte auf mich auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen, aufgeräumten Eindruck. Ich fand die Warengruppen sehr gut geordnet und übersichtlich präsentiert.
Die Auswahl die ich so auf die schnelle sehen konnte, sprach mich auch an. Natürlich hab ich mich an den Regalen mit den Sachen für das Meeresfischen wesentlich länger aufgehalten als an den anderen.
Was ich da so alles an Zubehör zu sehen bekam, machte mich doch überrascht, das hatte ich mitten im Binnenland nicht erwartet. Da war ich schon in vielen Angelläden direkt an der Küste, die nicht eine solche Vielzahl von Artikeln im Sortiment hatten. Spätestens hier viel mein Entschluß bei meinem nächsten Besuch in der Kante Kiel mal in Reisdorf vorbei zusehen um mir dort das Sortiment mal anzusehen, ob das mit dem hier mithalten kann, das werd ich mir dann anschauen.
Der nette junge Mann der mir inzwischen beratend zur Seite stand, ich nehme an es war der Filialleiter und der sich rührig bemühte, mir dass einleuchtende und übersichtliche System der farbigen Preisauszeichnung bei den unzähligen Stationärrollen an der gut 10 Meter langen Regalwnad zu erklären, Heckbremse, Frontbremse, reguläre Rollen, Sonderangebote, Auslaufrollen, schaute nicht schlecht, als ich ihm sagte, dass mich die Stationärrollen nicht interessierten und diese alle links liegen ließ und zu meinem Fachgebiet den Multirollen wechselte.
Aber Hut ab, trotz des Frühlingsfest, welches ja wohl am Wochenende vorher statt gefunden hatte, war die Auswahl an Rollen schon beachtlich und kann bestimmt jeden befriedigen und nur ganz wenig Lücken an Wand.
Die Abteilung mit den Multirollen, klein aber fein hat meine volle Aufmerksamkeit angezogen und hier habe ich auch mehr Zeit verbracht als an den anderen Regalen. Auch hier ordentlich aufgereiht vieles was Rang und Namen hat. Sogar einige meiner geliebten Abu Multi konnte ich begutachten, wenn auch hinter Glas, gut vor langen Fingern geschütz, was wahrscheinlich auch Sinn macht bei den doch zum Teil hochpreisigen Rollen.
Den Rutenwald ließ ich dann links liegen, im wahrsten Sinne, da meine Zeit doch recht knapp bemessen war.
Ich kam an die gut sortierte Abteilung mit Jagdbekleidung und freute mich insgeheim, das meine Frau nicht dabei war, ansonsten wäre ich aus dem Laden so schnell nicht mehr rausgekommen.
Dann stand ich dann in der Abteilung für Lücke und Konsorten, ääh in der Abteilung für Liegen, Sessel, Boote, Zelte, Shelters ebenfalls gut geordnet und übersichtlich präsentiert.
Leider war meine Zeit zu knapp bemessen um mir alles anzusehen, aber ich habe mir vorgenommen mal mit mehr Zeit, zum stöbern wieder zurück zu kommen, wenn mich mein Weg mal wieder in die Kante führt, um mir dann alles in Ruhe mal anzusehen, was hier so angeboten wird. Und das wir schon bald der Fall sein, da wir uns mit unser Firma auch dort in der Nähe ansiedeln wollen.
Zwar habe ich den Katalog von Askari, aber die Ordnung und Übersichtlichkeit mit welcher hier in dem Fachmarkt die Waren präsentiert und themenbezogen angeordnet ist hat mich sehr positiv überrascht.
Achja die Autos gehörten alle zu Kunden, die nicht wie vermutet Umtausche tätigten, sondern einkauften. Und dies in dieser Menge, man müssen Angler Zeit haben.
Fazit von meiner Stippvisite.
Auf die schnelle und den ersten Blick werde ich diesem Laden erst mal eine Meerforelle verleihen. ![]()
Die Latte ist hoch gelegt, lieber Fisherman, demnächst bin ich bei Dir im Laden, als Tester inkognito und auch der LAden in Eschwege steht in meinem Terminplaner. Mal gespannt ob ihr dort auch eine Meerforelle, vielleicht 2 oder gar 3 Meerforellen erhaltet, oder ob ich euch nur einen sauren Hering hinterlasse. ![]()
Gvh
Rainer
Der jetzt ein neues Aufgabengebiet hat, als Angelladen Tester.