Wer hat eine WebCam am PC?

  • Hi Mädels ;)


    Wer von Euch hat eine Web-Cam am PC ?


    Habe mir vor einigen Wochen im Penny-Markt oder Aldi das Teil von *Logitech*


    gekauft,weil meine DigiCam dafür zwar kompatibel wäre,jedoch ohne Stativ


    nicht zu gebrauchen ist,zumal ich einen Flachbildschirm habe und da passt es


    nicht drauf.


    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht,ob das Teil gut ist?

  • hi Flyfisher,
    bei Penny Logitec ? Du meinst nicht etwa Labtec ?


    Das Logitec bei penny verkaufen läßt, kann ich mii nur schwer vorstellen. dann würde doch die Firma " Ich bin doch nicht blöd" nicht mehr den besten Preis dafür haben.


    Gruß
    Osmar

  • Welchen Preis hab denn die *...bin doch nicht blöd Firma?


    Für das Teil habe ich € 19,99 gelöhnt!

  • hi,
    Du scheinst Dich dann doch nicht geirrt zu haben. Ich wundere mich nur, dass Logitec bei Penny verkaufen läßt. Habe keine Ahnung, was die bei " ich bin..." kostet. Weiß nur, dass die da auch angeboten werden.
    Will da nichts weiter zu sagen. Meine Erfahrungen mit den "Billigprodukten" bei Webcams sind nicht unbedingt die besten. Aber wenn man die WebCam nur dazu nutzen will, den Gesprächspartner im Chat zu sehen oder nur so als Bildtelefonersatz, dann reicht so ein " Billigding" völlig aus.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar,


    hm,...........habe nun ein Prob!


    Das Teil wollte ich installieren und es tat sich eine Maske auf,die mich aufforderte,XP-Pack 2 zu installieren. :rolleyes:


    Da ich dieses Teil jedoch mal auf meinem Rechner hatte und viele Progreamme nicht mehr reagierten,habe ich es kurzerhand wieder eleminiert. :bad


    Nun hocke ich auf der Cam und finde dusseliger weise auch den Kassenbon vom Penny nicht mehr,denn ich schreddere in der Regel alle 4 Wochen alles,was sich an Papier ansammelt und nicht mehr zu gebrauchen ist :piep:


    .....vielleicht war auch der Kassenbon dabei :kotz


    Einen Trost habe ich noch.....mein Sohnemann interessiert sich brennend für das Teil.
    Nur kann ich nichts dafür nehmen,weil er "mein persönlicher Admin" ist :gut


    Somit ist die Angelegenheit für mich in Bezug auf die PC-Cam geklärt :P
    und kann gerne *Ad Acta* gelegt werden :D :D :D


    Anm. Für alle nicht Lateiner der Admin`s und Mod`s--->Papierkorb :-)) :-)) :-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    denn ich schreddere in der Regel alle 4 Wochen alles,was sich an Papier ansammelt und nicht mehr zu gebrauchen ist


    Du schredderst aber nicht Deine Tageszeitungen, oder? ;)


    Neugierige Grüße,


    Stefan

  • Ich trau mich gar nicht nach dem bereits verwendeten und somit nicht mehr brauchbaren Papier
    von diesen besagten Rollen für hinterlistige Zwecke zu fragen!


    Schmiert das nicht beim Shreddern? :D :D


    Noch viel neugierigere Grüße


    Norbert




    Der User The_Duke hat auf Grund dieses Off Topic-Posts eine Selbstanzeige gegen sich gestellt
    und diese Selbstanzeige wegen Befangenheit an seine Kollegen zum Entscheid weiter geleitet.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Deine WebCam-Installation verlangt das WIN SP2 warscheinlich wegen dem Menue oder deren Durchfuehrung . Nutze mal einen alten Logitech Treiber fuer die Cam. Einfach Treiber Download bei Logitech mal durchsuchen, gibt auch noch Treiber fuer aeltere Modelle. Nur selten wird der Treiber veraendert.
    Zum Installen des Treibers nutzt du dann natuerlich nicht die mitgelieferte Original CD sondern den runtergeladenen Treiber einfach manuell einrichten


    Ich nutze zB fuer meine Graka zum Zocken nen 3 Jahre alten Treiber und fuers Pixelschubsen den aktuellen :)


    Ach ja....


    Mit deiner Webcam koennen DICH nur andre sehen, nicht du SIE !, is klar , ne ? ( Hab da wat im Forum gelesen dass man mit der WebCam dann andere sehen koennte ^^)


    Mit ner Webcam , nimmst du dir maechtig an Bandbreite, also machst du dir selbst keinen Gefallen wenn dein Sohn dir die Leitung zulagt.Cam is kikilikki und bringt nuescht , eve. zum Ueberwachen oder so. Beim Chatten ist ne Cam eher nervig.


    Arca

  • Hi Arca,


    guter Tipp für Flyfisher. :gut


    Auch das mit dem " kikilikki" stimmt schon.


    Nur wer z.B. Verwandte hat, die eventuell über einen Monat auf Montage sind oder gar noch länger von zu Hause entfernt, wo der Mann z.B. in Portugal oder Spanien Windkraftanlagen installiert und die Frau über drei oder vier Monate alleine zu Hause sitzt, da macht es schon mal Sinn, den Partner auch sehen zu können. So mal zwischendurch.


    Es sei denn, die Partnerschaft ist leicht gestört. Dann reicht auch die Stimme zu hören. :D


    Gruß
    Osmar

  • hi Arca,


    ja wir sind eben alle nur Menschen. Man kann nicht immer an alles denken.
    Stell Dir vor, wie langweilig das wäre.


    Mein Bruder und ich wohnen ca. 800 km voneinander entfernt. Da fährt man auch nicht so eben einfach mal am Wochenende von Rerik nach Mannheim. Da reicht die "Billi - billig" - Variante mal ab und an auch. Da können wir beide dann sehen, wer von uns zwischenzeitlich dicker geworden ist. :D :D


    schönen Abend noch..


    Gruß
    Osmar

  • Hi Osmar!


    Du wirst nicht dicker -du bist einfach zu klein für dein Gewicht.
    :D :D
    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von Osmar
    Stimmt Herbert,
    außerdem gilt der Spruch...


    ein guter Hahn wird niemals fett, ein guter .icker wird immer dicker


    Osmar,Du hast das "F" vergessen :D :D :D


    ...und Onkel Stefan bei seiner Tätigkeit :mahn: behindert :-)) :-)) :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()


  • Nee,.....aber Eure Werbeblättchen aus der FuF ):-P ):-P ):-P


  • Da könnte man bei dem Gedanken auf andere Zweckentfremdungen kommen,........vielleicht als *Fischfrikadellenverarbeitungsmaschine*,anstatt den Fleischwolf zu nehmen :-)) :-)) :-))