Hy Leute.Wie fang ich´s an?Ist hier im Norden schon mal versucht worden einen regelmäßigen Askarianer Stammtisch einzurichten?Mit monatlichen Treff´s und so?Das wäre zur nächsten Dürrezeit(Winter) doch mal ne Aufgabe.Ich weiß das ich hiermit nicht allzuviele ansprech,Entfernung und so,aber einen versuch war es mir wert.Schreibt doch mal wer so interesse hätte damit man mal sieht ob sich die Mühe lohnt.Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli ![]()
Stammtisch
-
-
Hallo
Ich bin neu hier im Board und ich könnte ein paar Tipps noch brauchen
mfg Maik -
Hi
So ein Stammtisch ist sicher ne gute Idee, wird aber an der Umsetzung scheitern.
Ein allmonatliches Treffen schon gar nicht!
Am Willen liegt es wohl weniger, als an den unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Terminen.Zudem wohnen die Leute zu weit auseinander. Ein regelmäßiger Treff wird nicht einfach.
Ich hätte sicher interesse, nächsten HErbst mal zusammen zu angeln. Dazu muss ich mir frei nehmen. Stelle ich dann fest, dass das Wetter jedoch ein Angeln nicht zuläßt, dann bleibe ich wohl zu Hause. Und wenn ich nicht der Einzige bin, der so denkt, hat sich das alles schon erledigt!
Nichts desto trotz: Aus Kiel kommen wohl ein paar, mit denen ein Treffen sicher möglich sein wird. Aus HH reise ich sicher gern an, wenn das Wetter mitspielt.
Versuchs erstmal mit spontanen Treff's. Ich glaube, das ist erfolgversprechender, als ne größere Planung.
Gruß
Udo -
- Offizieller Beitrag
Olli,
hier sind ja noch einige Kieler Angler mehr.
Ich hatte die "Kieler Fraktion" hier mal zu einem
gemeinsamen Brandungsangeln aufgerufen.
Das ist gescheitert.Zu wenig Interesse.
Aber wir können das ja im Herbst wieder
aufgreifen.
Was meinst du dazu?
Man könnte sich aber auch vorher schon mal
treffen.
Mit Petri Heil
Jürgen -
Zitat
Original von Dorschjäger76
Hallo
Ich bin neu hier im Board und ich könnte ein paar Tipps noch brauchen
mfg MaikHy Maik.Was brauchst Du denn an Tip´s?Welche Fischart willst Du beangeln oder willst Du es erstmal als Allrounder einsteigen und dich dann spezialisieren?Versuch´s doch mal über die einzelnen Foren(Raubfisch,Karpfen,Friedfisch usw)hier.Es giebt für alles irgendeinen Crack hier beim Askari Forum.Gruß und Petri Oli
-
Moin Addi.War ja nur nen Versuch.Und das mit den spontanen Treffen wird ja noch schwieriger.Terminlich usw. Aber es sollte doch möglich sein vieleicht erstmal mit 1/4 jährlichen treffen anzufangen und wenn die Resonanz da ist das Ding weiter auszubauen..Zum Vereinstreffen usw. haben die Jungs ja auch zeit.Und wenn Du selbst aus HH anreisen würdest bekommt man doch bestimmt nen kleinen Zirkel zusammen.Mal schauen was sich hier noch so tut.Grüße und Petri Oli
P.S.:Meinst Du die Jungs würden sich mit Freibier locken lassen :-D? -
Moin Jürgen.Genau deshalb,weil´s genug Kieler Forumsmitglieder gibt,hab ich diese Frage gestellt.Es sollte doch möglich sein nen kleinen oder auch größeren Kreis zusammen zu kriegen.Und selbst aus HH. würden sich Leute die Mühe machen und nach Kiel kommen.Also,laß mal abwarten was sich noch so tut.Vieleicht bekommt man ja genug Leute zusammen damit es sich lohnt.Und mit dem gemeinsamen Angeln usw. das könnte man auf solchen Treffen klären.Kann mir vorstellen das sich auf so einem Treffen auch gute Angelfreunde finden lassen.Hab sowas früher schon mal ins Leben gerufen und es ist ein Riesenkreis geworden.Die Hoffnung hab ich hier natürlich auch,aber selbst wenn´s nur 15 oder 20 Leutchen werden hat sich die Mühe doch gelohnt.Grüße und ein dickes Petri Heil vom Ostufer Oli

-
- Offizieller Beitrag
Olli,
deine Absicht in allen Ehren.Finde ich auch gut,
daß du das noch mal anschneidest.
Wenn du das schleswig-holstein-weit und mit HH
machen willst, sollte das schon etwas zentraler
liegen, damit alle ungefähr gleich weite
Anfahrtswege haben.Und nicht jeder hat ein
Auto!?
Mit Petri Heil
Jürgen -
Moin Zanderoli
Freibier könnte mich locken

Aber das größte Fass nutzt nix, wenn ich kein Frei bekomme!!!!Aber im ernst: Ich wollte dir deine Idee nicht madig machen.
Ich weiß nur, dass du langsam anfangen musst!
Aus gelegentlichen Treffs kann sicher mehr entstehen. Gerade weil -wie Jürgen schon sagt- aus dem Bereich Kiel einige User kommen.Nur es ist ja nicht, wie bei Knobelfreunden, die alle in einem Umkreis von 5 km wohnen und sich 2x im Monat in der Kneipe treffen!!!!
Wir haben auch schon Treffs veranstaltet. Zuerst habe ich mich mit Oldman einfach mal an der Elbe getroffen. Für ihn ein recht weiter Weg. Und wir haben festgestelt, dass die Chemie stimmt. Das ist das Wichtigste überhaupt.
Dann haben wir vorgehabt, uns mit Osmar zu trefen. Das musste jedoch 2x verschoben werden. Dann hat es aber doch geklappt.
Dann kam hier der Kontakt mit 1,70 auf. Erst sollten wir zu viert sein, dann waren wir doch nur zu Dritt. Haben uns für 2 Nächte eine Pension an der Ostsee gemietet.
Watties haben wir uns bei Carsten besorgt. Hier trifft man auch jede Menge Leute. Zum Angeln erschienen dann spontan Flunder und Degl und noch wer.
Es hat einfach Spass gemacht, und das Angeln war eher Nebensache.Dann im Sommer kamen Oldman, Osmar, mein 'Skipper' und ich zusammen und haben uns für eine Nacht an der Elbe getroffen! Es war wirklich eher ein 'Stammtisch', als ein Angeltreff!

Dann trafen wir uns bei Oldman und als nächstes ist ein Treffen bei 1,70 angedacht.
Obwohl wir alle richtig heiß drauf sind, ist es verdammt schwer, einen passenden Termin zu finden.
Wenn selbst gelegentliche Treffs schwer zu organisieren sind, dann wird es mit regelmäßigen Treffen nicht leichter.
Das wollte ich eigentlich nur sagen, bevor du dich zu sehr auf so einen Stammtisch versteifst.
Solltest du jedoch genügend Leute aus deinem Bereich finden, dann hoffe ich natürlich auf ein perfektes Gelingen. Und es müssen ja nicht alle Teilnehmer aus dem Forum kommen. Sie können ja so auch Z U M Forum kommen

Fang also langsam an und wenn alle sich verstehen, dann wird das schon....
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und sollte ich Zeit haben, dann würde ich sicher auch teilnehmen.
Gruß
Udo -
nun ja, bin ja leider aus Leipzig, also rund 550 km von der Küste der westlichen Ostsee entfernt, aber ich bin so bestimmt 2mal im Jahr in Heiligenhafen (Frühjahr,Spätherbst) und würde mich auch freuen mal einen Askarianer zu treffen, funktioniert vielleicht über ein Hinweis hier im Angler-Stammtisch (Bin ab ... in Heiligenhafen, wer kommt mit).
Einige Aufrufe dieser Art hatten wir ja schon, aber die liebe Zeit hat es nicht hergegeben.VG CarB
-
Das wäre doch mal meine Idee für eine neue Foren-Rubrik!!!!
Auch wenn mich meine 'Ex-Kollegen' hassen!!!!

In der Rubrik 'Angeltreffpunkt' schreibt man in der BEtreffzeile den Ort und ggf, das Datum.
Also bespielsweise: Heiligenhafen, Mai 09Dann im Text etwas genauer drauf eingehen, wie:
Hi - bin ab 15. Mai in/bei Heiligenhafen. Habe Urlaub bis 30.5. Will ab und zu angeln. Entweder vom Strand in der Umgebung oder auch mal vom Boot. Wer auch Lust hat, möge sich melden. Meine Handynummer dann per PN für Interessierte!WEnn der Termin vorbei ist, dann wird das Thema gelöscht. So wird es auch nicht zu lang.
Zudem kann man hier auch spontane Angeltermine eingeben.Was haltet ihr davon?
-
Genau so habe ich mir das vorgestellt, da bleibt einen auch mal die Zeit für Spontantreffs, vielleicht auch mal an einem langen Wochenende.

VG CarB
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Addi Hit
Moin ZanderoliFreibier könnte mich locken

Aber das größte Fass nutzt nix, wenn ich kein Frei bekomme!!!!Aber im ernst: Ich wollte dir deine Idee nicht madig machen.
Ich weiß nur, dass du langsam anfangen musst!
Aus gelegentlichen Treffs kann sicher mehr entstehen. Gerade weil -wie Jürgen schon sagt- aus dem Bereich Kiel einige User kommen.Nur es ist ja nicht, wie bei Knobelfreunden, die alle in einem Umkreis von 5 km wohnen und sich 2x im Monat in der Kneipe treffen!!!!
Wir haben auch schon Treffs veranstaltet. Zuerst habe ich mich mit Oldman einfach mal an der Elbe getroffen. Für ihn ein recht weiter Weg. Und wir haben festgestelt, dass die Chemie stimmt. Das ist das Wichtigste überhaupt.
Dann haben wir vorgehabt, uns mit Osmar zu trefen. Das musste jedoch 2x verschoben werden. Dann hat es aber doch geklappt.
Dann kam hier der Kontakt mit 1,70 auf. Erst sollten wir zu viert sein, dann waren wir doch nur zu Dritt. Haben uns für 2 Nächte eine Pension an der Ostsee gemietet.
Watties haben wir uns bei Carsten besorgt. Hier trifft man auch jede Menge Leute. Zum Angeln erschienen dann spontan Flunder und Degl und noch wer.
Es hat einfach Spass gemacht, und das Angeln war eher Nebensache.Dann im Sommer kamen Oldman, Osmar, mein 'Skipper' und ich zusammen und haben uns für eine Nacht an der Elbe getroffen! Es war wirklich eher ein 'Stammtisch', als ein Angeltreff!

Dann trafen wir uns bei Oldman und als nächstes ist ein Treffen bei 1,70 angedacht.
Obwohl wir alle richtig heiß drauf sind, ist es verdammt schwer, einen passenden Termin zu finden.
Wenn selbst gelegentliche Treffs schwer zu organisieren sind, dann wird es mit regelmäßigen Treffen nicht leichter.
Das wollte ich eigentlich nur sagen, bevor du dich zu sehr auf so einen Stammtisch versteifst.
Solltest du jedoch genügend Leute aus deinem Bereich finden, dann hoffe ich natürlich auf ein perfektes Gelingen. Und es müssen ja nicht alle Teilnehmer aus dem Forum kommen. Sie können ja so auch Z U M Forum kommen

Fang also langsam an und wenn alle sich verstehen, dann wird das schon....
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und sollte ich Zeit haben, dann würde ich sicher auch teilnehmen.
Gruß
Udo@ all.Genau so hab ich´s mir vorgestellt.Sollte kein Schnellschuß sein sondern ein Kreis der sich langsam schließt mit Leuten die auf einer Welle sind und für die Angeln mit Freunden öfter mal Termin ist.Ich weiß das sich sowas nicht von heut auf morgen starten läßt aber schaun wir doch mal,wie´s weitergeht.Schlag mal einen Termin vor:1.Mai anangeln auf Raubfisch im Rosensee in Raisdorf.Karten für´s Gewässer giebt es bei Carsten/Askari in Raisdorf.Müßte mich aber noch erkundigen wie das ist mit Gruppenkarte oder ähnlichem.Gruß und Petri Oli