Was unternimmt euerAngelverein denn so?

• Man hört immer wieder von Mitgliederschwund macht euer Verein dagegen gar nichts, oder ist er froh wenn er sich kleinschrumpft?

Also unseren Verein muss ich da loben, er macht viel Jugendarbeit, ist bei großen Festen dabei um die Öffentlchtkeit auf sich aufmerksam zu machen und bei Aufräumarbeiten lädt er die Presse ein.
    Es erschienen schon mehrere Zeitungsberichte (regional) darüber.
    Ihr könnt euch gerne mal den Pressespegel unseres Vereins ansehen, sogar bei der Zeitschrift Rute & Rolle belegten wir den 3. Platz.
    Rute&Rolle
    Ausgabe Februar 2005
    Clubs mit Klasse - Das sind die Sieger!
    Der Angelsportverein ASV Dalbke e.V. belegt den 3.Platz ...weiter

Hier mal einige Bilder von den Aktivitäten unseres Vereins:

Bild 1 Jugendarbeit
    Bild 2 Eisvogelhölenbau
    Bild 3 Aufräumarbeiten
    Bild 4 Weihnachtsmarkt
    Bild 5 Ein Fest in schloss-holte

• hallo norbert,
    glückwunsch zu deinem verein.der ist ja wirklich sehr aktiv.auch zum 3 platz in rute&rolle meinen glückwunsch,auch wenn es schon etwas länger her ist.auch in unserem verein wird jugendarbeit gross geschrieben.aber so bei öffentlichen veranstaltungen,da läuft nicht viel.
    dieser punkt sollte mal angesprochen werden,auf der nächsten mitgliederversammlung

Gruss Michael
    angler1960

:angler: immer nur lächeln :angler:

• Auch in unseren Vereinen ist so allerhand los.
    Neben den obligatorischen Aufräum- und Pflegearbeiten an unseren Gewässern, den jährlichen Fischbesatz finden noch so allerhand Veranstaltungen statt.
    So wird die Messe "Jagd und Angeln" bestimmt wieder ein Höhepunkt für alle Petrijünger und Waidgenossen. Mit einen eigenen Stand wird unser Verband wieder vertreten sein und den Petrijüngern und den vielen Wissenbegierigen Rede und Antwort stehen.
    Es finden desweiteren das Königsangeln unseres Verbandes, Seefest am Cosbudener See, Verbandbowling, Fußballtournier und Verbandskattournier statt.
    Ja selbst ein Kettensägelehrgang (von unseren Verband organisiert) fand mit 20 Mitgliedern unserer Vereine statt.
    Mit denVeranstaltungen im Rahmen des Ferienpasses und dem Jugendlager (2008 Torgau), Kinderangeln, und hier mal besonders hervorgehoben der AG Angeln Bennewitz mit zahlreichen Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern wird auch den Kindern und Jugendlichen unseres Verbandes Rechnung getragen.
    In unserer Verbandszeitung "Fischer und Angler" ist viel Wissenswertes über die Arbeit und Veranstaltungen unserer sächsischen Verbände zu erfahren.
    So das war mal ein kleiner Auszug aus unserer Verbandstätigkeit.

VG CarB

• Offizieller Beitrag

Moin Norbert,

nun unser Verein, SAV Kanalfreunde Kiel e.V., ist sehr aktiv.
    Da gibt es eine
    -Seniorengruppe
    -eine Friedfischgruppe
    -eine Meeresgruppe
    -und eine Jugendgruppe.
    Alle führen ihre eigenen Veranstaltungen durch,
    an die aber auch jedes andere Mitglied teilnehmen
    kann.
    Kutter-, Brandungs-, Seniorenangeln usw.
    stehen im Terminkalender.
    Ebenso Skatabende, der Königsball, Weihnachtsfeier.
    Also, das ist schon alles recht umfassend.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo guten morgen,
    gestern war mal wieder eine Vereinssitzug, dort haben wir erfahren, das unser Verein diesen Monat noch drei neue Teiche bekommt.
    Zusätzlich kommen noch 2 Fließgewässer dazu, aber erst etwas später.
    Da war die Freude groß und alles wird bestimmt als erstes die neuen Teiche stürmen. :cheers:
    Naja mal abwarten, was sich noch alles so ergibt.
    Also ich denke mal da habe ich einen guten Verein erwischt. :angler: :gut
    Da haben wir jetzt insgesamt 6 Teiche einen großen See und dann noch 2 Fließgewässer, was will mein Anglerherz mehr?? :angler:

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Tach auch, :D
    na du unser Verein nicht so groß ist ,wird das Vereinsleben bei uns noch groß Geschrieben.Es gibt ein mal in Jahr ein Angeln mit Frauen dann machen wir jedes Jahr noch mit beim säubern unser Stadt und haben im Lachs 2000 Programm mit gearbeitet in der Wupper. :angler:

• Moin,
    in meinem Verein, muss ich ehrlich sagen, ist die Sache mit uns Jugendlichen es beschissen! :bad :evil: :kotz

Von unseren 2 Jugendwarten ist einer für die Tonne, weil er einfach ein langweiliger Spießer ist (sagen alle von uns Jugendlichen!)

Und das Jugendangeln findet auch sehr, sehr seltend statt!
    in den letzten 2 Jahren´gab es insgesammt 2 Mal Jugendangeln und immer hieß es: "Nächtes Jahr werden wir öfters was mit den Bengeln machen", und was ist? nichts! :bad :kotz :kotz

Sonst, naja, Vereinsangeln gibt es oft, 4Std.(oder 2) Arbeitsstunden pro Jahr an der Torfkuhle und 5 Mitgliederversammlungen wo die wichtigen Sachen erwähnt werden, mehr nicht!

Wenn ich ehrlich bin:
    Ich bin wirklich nicht begeistert von unserem Verein, wir Jugendlichen machen mitlerweile selber unsere "Angeltreffen", und ich bin eigendlich nur noch im Verein, um an den Gewässern Torfkuhle und Sahrensdorfer Binnensee zu angeln.

Gruß, Jochen

• ich bin ja erst seit einem jahr im angelverein.. aber die machen glaub ich ne ganze menge.. anangeln, vatertagsangeln, sommerfest und im juni eine hochseetour zum makrelenangeln..

• Soviel ich weiß gibt es für Erwachsen oft "Gruppenangeln"
    Für die Jugendgruppe wird denk ich auch viel gemacht
    - wir Treffen uns cirka alle 2-3 Wochen um Nachtzuangeln
    -Haben einen eigenen Teich
    -Fahren in den Heide-Park
    -Fahren mal nach Ratzebrug (Ist wohl irgenwie ein 10Km großer See)

Naja und am Ende des Jahres kriegen wir Preise wie z.B Ruten =)

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Hallo

Bei uns im Verein,(eine Ortsgruppe von Stendaler AV) wird jedes Jahr 2 maliges gemütliches Nachtangeln durchgeführt und an-abangeln, ein Spezialangeln und natürlich Arbeitseinsätze, da ist immer die Jugend dabei.

MFG
    Arthur