Angeltreff NRW die Dritte.

  • Ne leider nicht snief aber evt ein weiteres treffen
    Viele Grüsse und euch einen schönen Tag

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • @ Daniel,


    bau Marcel doch einfach rechts und links zwei Stangen an den Wagen, gibt bestimmt 'ne klasse Rikscha ab. ):-P


    Dann darf er auch vorne laufen ! ):-P ):-P ):-P ):-P :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))



    @ Marcel :cheers: :cheers: :cheers:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Jungs!


    Ich sage hiermit zu, bin definitiv dabei! Freue mich auch total, mal wieder Forumskollegen "in echt" zu erleben. Ging bisher noch nie schief ;)


    Werde noch dem Fofi mit PN auf den S... gehen, wegen Ausrüstung und so. Muss ich ja hier nicht spammen.


    MAX

  • Max.


    Könnten ja Später drüben im Chat über die Montagen Schreiben?


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ Max


    mach' keine Wissenschaft aus dem SaBo. Eine ganz normale leichte Spinn- oder Posenrute ( 5 - 40 g ) mit kleiner Stationärrolle und 0,18 - 0,22 Monofil reicht völlig aus, nachher bekommt der Rest noch Angst, mit dem Material nicht mithalten zu können und bleibt zu Hause.


    Zum Köder: Auch hier kann man alles übertreiben. Meine besten Erfahrungen hab ich immer noch mit ganz normalen Fleisch- und Bienenmaden oder Tebos gemacht. Mit den hunderten von Teigen auf dem Markt ist es wie mit der Religion. Glauben ist alles. Ich hab' damit nicht mehr oder weniger gefangen als mit natürlichen Ködern. Die ganzen Teige taugen meiner Meinung nach nur zum Schleppangeln und da reizt die Bewegung mehr als der Teig. Zum Stationärangeln unter der Pose reizt ein Naturköder mehr als jede Paste.


    Also nicht bange machen lassen und das Treffen genießen, der Rest ergibt sich von ganz allein. Sind ja mehrere dabei, die schon mal 'ne Forelle gesehen haben.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Max.


    Wie Detlev schon schrieb, eine 0,20er Hauptschnur nehmen, 3-4kg Wirbel, 0,20er Vorfach Hakengröße 8-10.
    Feststellpose bis maximal. 5gr.
    Andere Montagen kann man vor ort zeigen, da wir nur am Mietteich Angeln reicht die normale Montage, werde auch nur mit einer Rute Fischen, da oft mit Doppelbissen zu kämpfen ist.
    Es wird auch 2 mal eingesetzt, so das man länger freude am Fangen hat.


    Nach absprache am Ort mit dem Ulli (Teichbetreiber) könnte man auch Größere Forellen einsetzen lassen.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • hi,
    kann ja leider nich kommen würde aber gern die kürzere Strecke (von nürnberg) wären 426 km...


    möchte euch noch mal VIEL SPAß wünschen....


    :angler:

  • Moin ihr 6.


    Also der Teich ist jetzt gemietet.
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Peter.
    Ne, war nur dort zum abklären, ob es geht mit dem Mietteich.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....