Frage zur DAM Hydro Tech Wathose

  • Hallo


    Hat vielleicht jemand die DAM Hydro Tech Wathose mit Füßlingen und könnte mir seine Erfahrung schreiben?


    Ich meine diese hier:


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/122147-gr.jpg]


    Unten an den Hosenbeinen sieht es ja so aus, als sei sie offen!!!


    Ist sie wirklich zu 100% Wasserdicht?
    Meine Neoprenwathose hat ein Leck im Schritt und ich weiß nicht, ob ich sie wieder komplett dicht bekomme. So'n nasser Büttel is unangenehm!!! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Addi,


    Ich hab meiner Frau die für Ihren Geburtstag gekauft.


    Die erste Eindruck ist sehr gut, die sind sehr leicht und mit die herausnehmbare Fleece-lining sehr flexible in Einsatz.


    Die Hosenbeinen sind nicht offen sondern das ist die sogenannten "Gravelguard" um über dein Wat-Stiefel/Schuhe zu stülpen um zu verhindern das Kieseln oder Sand in dein schuhen rein gehen. Dieses ist auch mit ein kleines Häkchen versehen zum festmachen an die Schnursenkeln.


    Zu Wasserdichtigkeit kann ich erst nach Ostern was sagen wenn wir zurück von den Insel Alsen kommen. Hoffentlich mit ein paar Mefos in den Kühltasche.


    Tight Lines :angler:
    Aot-Jason

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Hi Addi,


    Mit den Mefos hat es nicht geklappt aber die Hose ist wirklich top. Wasserdicht und schnelltrocknend sind die auf jeden Fall, und wenn meine Perle so lange in Wasser aushalten kann ohne zu Beschweren das sie kalt wird.


    Ein weiterer Vorteil ist die sehr kleiner Pack maß (ohne Stiefeln).
    Also Addi ich kann dir die Wathosen mit Ruhigen gewissen weiterempfehlen.


    Tight-Lines :angler:
    AOT-Jason

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Das hört sich ja super an.
    ICh habe meine alte Neopren erstmal geflickt. Hoffe, dass sie dicht ist. Denn bei den wenigen Male, wo ich sie nutze, lohnt sich ein Neukauf nur, wenn es es mit dem Abdichten gar nicht mehr geht!


    Danke für deine Antwort inkl. 'Testbericht'.


    Solte ich eine Neue kaufen müssen, dann ist diese Hose sicher in der engeren Auswahl.


    Gruß
    Udo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948