• morgen alle zusammen.


    hätte mal ne frage. morgen ist in unserem verein anfischen. Da der wetterbericht nicht dass beste wetter vorhersagt, wollt ich mal fragen, mit welcher methode man am besten punktet. ?-( ?-( ?-(



    PS: Wetter ist 3-7°C Außentemperatur und leichter Regen :evil:


    danke schon mal im vorraus

  • Wenn du mit mehreren Ruten fischt dann probier es mit einer auf Grund mit Maden oder Bienenmaden und eine mit Spirolino oberflächen nah. Eigentlich müsstest du an einen Anangel Tag schnell feststellen was besser läuft.

  • Auf jedenfall eine Rute auf Grund und auftreibendem Köder,
    eine Zweite mit Pose knapp über Grund !!!

  • tag zusammen,


    also hatte heut anfischen und hab 4 forellen gefangen.hab leider keine bilder.
    aber statt sie auf dem grund gebissenhaben, haben sie oberflächen nah gebissen. so ungefähr 50 cm unter wasser

  • Petri - habe ich mir schon fast gedacht das die Forellen nicht tief stehen und zum glück hast du nicht gefischt wie der andere Sportsfreund dir geraten hat denn wenn ich eine Rute mit auftreibenden Köder habe warum soll ich dann mit einer Posenmontage knapp über Grund fischen ??? Lieber flach fischen so wie du deine Forellen gefangen hast.
    Durch denn Wetterumschwung werden die Forellen die nächsten Tage oft flach stehen . Ab 1.4. gehts bei mir auch wieder auf Forelle los , und ich werde es nur mit einer Rute und schwimmenden Spiro versuchen.Wenn es so sein sollte das die Forellen Grundnah stehen dann werde ich einen sinkenden Spiro montieren und aktiv fischen.