Hi Leute
hat jemand ne idee wie man zophobas anködern kann ?
Klar es gibt ja die L-montage aber sind noch ander montagen empfehlenswert in verbindung mit den larven ?
gruss Timo
zophobas
-
-
@Timo.
Sorry, Kollege kam ebend wo ick im Chat on war.
Entweder als L-förmig aufgezogen, oder Komplett eine aufn Haken dann eine auffe Hakenspitze.
-
hi fofi !
meinst du es lohnt welche auf grund zu legen oder an der pose anbieten ?
Oder doch eher rein aufs schleppen konzentrieren ?
gruss Timo -
@Timo.
An der Pose, kannste eher die Tiefe der Fische rausfinden.
Da es "Langsam" wärmer wird macht es mehr Sinn, als wie z.b mit der (Lift-Montage).
-
ich hätte sie in halber wassertiefe angeboten oder zumindest damit angefangen und mit der anderen rute hätt ich geschleppt
-
Wer oder was sind Zophobas ???
-
Zitat
Original von Salmonide
Wer oder was sind Zophobas ???schau mal bei google>bilder nach!!!
-
Zitat
Original von Salmonide
Wer oder was sind Zophobas ???Moin Salmo!Zophobas ist der Lateinische Name des Mehlwurm.Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
-
Moin Timo,
also ich köder die ähnlich an wie maden, allerdings sind dünndrähtige Haken ein absolutes muss, weil die larven ned wirklich gut halten und eher mal abfallen, gerade bei weiten Würfen.
Deshalb benutz ich sie fast ausschliesslich als Combiköder mit Wurm, wobei ich einige davon mit würmern kleingeschnitten auch in Futterkorb packe.Werde die Larven aber dieses jahr noch ausgiebiger testen, vor allem auch auf Aal in Verbindung mit Wurm und Futterkorb
Greetz da Harry
P.S. ein richtiger Vorteil der Larven, dass sie sich relativ lange aufbewahren lassen
-
Achso , danke euch allen !!!
-
-
zophobas sind schwarzkäfer larven .
gestern war ich ja damit fischen hatte nen karpfenbiss auf die Larven .
An der Pose hatte ich auch noch nen bis auf die larven nur den konnte ich leider ned verwerten da mein Handy geklingelt hatte .Werde mit die Larven nun in zukunft etwas experimentieren wie man sie ins futter und so einbauen kann werde dann mal bei gelegenheit darüber berichten .
gruss Timo