Waller angeln am Regen in Bayern

  • Auf eine Einladung hin, habe ich das Team von Wallerfang am Regen besucht. Bereits auf der Hinfahrt war ich sehr begeistert von der Abgeschiedenheit der Seite des Marienthals. Obwohl mir die Gegend bekannt ist und ich so manche Touren mit meinem Motorrad dort unterwegs war, habe ich diese Seite des Regens zuvor noch nicht kennengelernt. Uwe und Fabian waren gerade sehr fleißig und brachten das von Natur aus schöne Anglerreich, auf Vordermann. Nach zwei Stunden ausführlicher Gespräche, war mir klar das ich es mit zwei Herzblut Anglern zu tun hatte, die sehr an der Natur und ihrem Hobby hängen. Ich bin mir sicher, das ich meinen nächsten Anglerurlaub am Regen verbringen werde.


    Zwischen Nittenau und Regenstauf liegt wohl die schönste Strecke des Regens. Es handelt sich hierbei um ein ca. 3 km langes, privates Gewässer indem Gastangler und Einheimische fischen dürfen. Den Angler erwartet hier ein sehr guter Bestand an einheimischen Besatzfischen, allerdings hat sich der Waller in diesem Fluss zur Hauptattraktion entwickelt.


    Inmitten von natürlich gelegenen Feldern liegt das Privatgrundstück wo Gästen die Möglichkeit zum Camping angeboten wird.
    Angelurlauber können hier eine WC-Anlage und eine Feuerstelle nutzen. Ein Stromanschluss steht gegen eine Gebühr zur Verfügung. Der Platz für maximal vier Angler am schönen Ufer, wird über die neuerbaute Treppe erreicht. Dort geniesst man die Ruhe und entspannt in der natürlichen Umgebung. Das Ufer erreicht man direkt mit dem Fahrzeug.


    Weitere Infos auf http://www.wallerfang.de


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.03XNtkVEItuYPvHpx.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.03q1tvGUDOoWMeNla.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.03QQMkVdfw1Jw49wJ.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.039lwnEyl679vSGpD.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.03dLqR6nt0Iznd8rz.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.03MSU4a7jCRIyJ1bB.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.033bT7zcQnQCo5V5t.jpg]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Morgen Attac,
    das scheint jaein Supergewässer zu sein!
    Und wie du es beschrieben hast finde ich auch klasse, da lohnt es sich wirklich dort zu buchen.
    Den link habe ich auch benutzt, also das liest sich alles gut, aber nur für 4 Angler??

  • Hallo Norbert,


    ja das ist wirklich eine Perle! Noch dazu weil nur wenige dort angeln. Man würde schon mehr als 4 Leute hinbekommen aber dann muss auch jeder gut werfen können.


    Für 4 Angler oder 8 Ruten ist der platz dann echt perfekt. Und es ist ja ohnehin niemand auf dem Gelände bis auf den Bucher.


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi Norbert,


    ich werde mich die Tage für Ostern einbuchen. Mal etwas Karpfen ärgern *gg*


    Da ein Stromanschluss da ist werde ich`s sehr schön warm im Zelt haben *g*


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • didi...über ostern....klingt gut... hast noch platz für einen , der auch geplant hat über ostern das erste mal nen ansitz zu wagen???
    hätte auf grund deines berichtes tierisch intresse da auch mal hinzufahren. super bilder übrigens.


    grussjoerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Ist der Regen so schön zu beangeln? Der ist ja direkt vor meiner Haustüre! Werd ich da auch mal angeln gehn wenn ich meinen Angelschein hab!

  • @ domi120 --> ja klar - der Regen ist immer für eine Überraschung gut. Dort ist einiges zu holen an Fisch.


    @ Jörg --> generell ist nichts dagegen einzuwenden. Darfst mir nur nicht böse sein wenn ich mich zwischendurch immer mal in meine Bücher zurückziehe. Weißt ja bin wieder Schüler.


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • grins....von mir aus... kannst des ganze wochenende in deine bücher schmöckern.... ich geh angeln...... wann wo treffen wir uns??? wegen erlaubnisschein brauch ich mir keinen kopf machen.... ich hab ja rausgelesen , das du die jungs und die örtlichkeit bereits kennst.


    ich brauch keinen strom, zeltheizung iss für warmduscher.....


    grinssssssssss



    müssen wir feuerholz mitbringen??? oder ist da holz vorhanden??

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • hallo jörg,


    ich weiß noch nicht genau wenn ich fahre! Ich habe vor 3 tage zwischen 06.04 - 18.04 zu buchen.
    Aber kannst dich auch gerne selber mal mit Uwe oder Fabian zusammenreden. Die beiden sind echt super in Ordnung!


    Holz musst selber mitbringen und wenn du doch nen Strom brauchst ist er da.


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • den kontakt über die homepage anrufen????


    reicht das???


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hi Jörg,


    ja genau einfach eine der beiden Nummern auf der HP anrufen oder ne Mail klappern das reicht.


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • hallo jungs,
    ich stelle mich mal kurz vor. ich bin der uwe vom wallerfang-team.
    um die holzfrage gleich vorweg zu beantworten, unser bauer gibt gerne holz zum verheizen her. was er verlangt, ist verhandlungssache!!!!
    außerdem sind wir per tele sowie via mail erreichbar. falls nicht rufe ich oder fabian zurück.
    also schaut doch einfach vorbei bei uns, würden uns freuen!!
    lg. Uwe und Fabian

  • ist bei euch an den platz über das osterwochenende sprich 9 -13 april noch platz???? hätte tierisch lust bei euch mal nen wochenende zu verbringen. wie schaut es mit ködern aus??? sind bei euch boilies und pellets erlaubt????


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • hallo papajoerg,
    also diese köder sind erlaubt, alle gängigen lebendköder sind in nittenau erhältlich. leider kann ich den angelplatz/grundstück erst ab mai freigeben-----> muß noch einiges auf vordermann bringen.
    danach ist einbuchen kein problem. einfach melden.
    lg. uwe

  • danke...dann hat sich das ganze für ostern erledigt.... werd mich dann später mal bei euch melden.... schau ostern dann an die naab oder bei uns am see.... werd schon nen gemütliches plätzchen finden.


    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • du didi,
    ich hab heute den blinker autor getroffen, mein grundstück wird in ca 3-4 monaten unter die lupe genommen und in blinker veröffentlicht. ich freue mich wie ein schnitzel, da fische ich mit diesem mann gemeinsam, kann ich mir nicht entgehen lassen das ich meinen fang ca. 340000 lesern präsentieren kann!!! :-P :gut
    lg. uwe
    ps.: papajoerg---> sei mir ned böse zwecks ostern, ab mai ist es kein problem einzubuchen. hoffe mal ich hab dich nicht verärgert!!!

  • Hi Uwe,


    geile Sache!!!!


    Da bin ich ja auch mal gespannt wie ein Bogen!


    Kein Wunder der Platz ist ja auch eine Perle. Freu mich schon auf mein verlängertes WE.


    Braucht Fabian evtl noch meine Daten?


    Gruß


    attac :-P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein