karpfen/freilaufrolle

  • hi, ich bracuhe eine bzw. 2 neue karpfen/freilaufrollen mit möglichst viel schnurfassung .Ich finde Mitchell Free Box FD + Gratisrolle ganz in odnung denn für 30 € und dann noch eine gratisrolle! hat schon jemand erfahrung mit dieser rolle? oder weiß jemand eine andere rolle die sich für mich eignen würde ? ?-(

  • meintest du Gratisspule dazu?


    Aber anders,bei 30€ kannst du nicht viel verkehrt machen...........
    immerhin ist Mitchell ja ne Marke,die keinen Murks baut ;)


    gruß degl

  • Hallo,
    ich bin bei Freilaufrollen mittlerweile sehr skeptisch und setzte nur noch auf Qualität, besonders beim Karpfenangeln! Aber bei dem Angebot kannst du wirklich nicht viel falsch machen und Mitchell ist wirklich eine von den "guten Marken". Für Anfänger mit kleinem Geldbeutel bestens geeignet! (hab ich mal einfach wegen deines Alters so angenommen ;-)) Spätestens nach dem ersten großen Karpfen wirst du sehen, ob die was taugt. ;)
    Gruß
    luecke3.0

  • Wenn Du ne gute Rolle suchst kann ich dir nur zur Exori Solid raten. OK. Kostet 100,- aber Du hast was für die Ewigkeit bei guter Pflege.

  • Bei dem Angebot handelt es sich um die Mitchell Free 6600.


    Die Rolle hat 3 Kugellager, Instant Anti Reverse, eine Ersatzspule und ist mit einer Microbremse ausgestattet. Schnurfassung 410 mtr. 0,35


    Beim Kauf von einer Free 6600 zum Preis von 32,95 gibt es eine Free 6600 gratis dazu.


    Das sind somit knapp 16,50 € pro Rolle.


    Ich habe die Rolle gerade selbst in der Hand und kann Dich nur zum Kauf annimieren. Für den Preis wirst Du nichts vergleichbares auf dem Markt finden.


    Greife zu solange es dieses Angebot noch gibt.


    mfg
    Carsten

  • Hi!


    Wo gibt es die Mitchellrolle 2 für ein Preis?
    Im Askarishop habe ich sie nicht gefunden!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi Karin!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Oldman


    PS: Ein schönes Bild von Dir - Schade das ich schon so "Alt" bin!
    Bagger,Bagger . . .

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • also ich fische seit 2 Jahren mit shimano baitrunner aero 5000 GTE und
    hatte noch nie probleme; kosten zwar etwas mehr aber bei guter Pflege halten diese auch eweig;
    wer mehr geld ausgeben möchte kann ich die daiwa infinity empfehlen

  • ich fische selber mit dieser Rolle und ich bin total gut zufrieden aber wenn du dir diese Rolle bestellst auf jeden fall die 5500 nich die 6600 weil die 6600 viel zu groß ist die is so groß wie eine Hochsee Rolle ich hab auch nur die 5500 und die auf jeden zum Karpfenangeln :gut:angler::gut:angler:

  • Hi !


    Ich wuerde dir auch eher zur shimano baitrunner raten. Fische sie selbst und bin damit zufrieden.


    Die mitchell rolle kenn ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass man fuer 15 euronen ne gscheite rolle bekommt.


    Das problem bei den billig teilen ist , dass man immer zweimal kauft, als erstens das billige, dann stellt man fest watn scheiss des doch ist und kauft sich dann was besseres.


    Arca

  • HAllo zusammen,


    Also och fische die Daiwa Reagal Z 4550. Die waren zwar auch etwas teurer aber ich bin zu 100% damit zufrieden.

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    Hallo,
    ich bin bei Freilaufrollen mittlerweile sehr skeptisch und setzte nur noch auf Qualität, besonders beim Karpfenangeln! Aber bei dem Angebot kannst du wirklich nicht viel falsch machen und Mitchell ist wirklich eine von den "guten Marken". Für Anfänger mit kleinem Geldbeutel bestens geeignet! (hab ich mal einfach wegen deines Alters so angenommen ;-)) Spätestens nach dem ersten großen Karpfen wirst du sehen, ob die was taugt. ;)
    Gruß
    luecke3.0


    Stimmt, wenn da einmal 30 Pfund am kämpfen waren und die Rollen noch leben, dann hast du ein gutes Schnäppchen gemacht. ;)
    Hast du die Rute denn auch schon einmal in der Hand gehalten und gekurbelt? Ist ganz wichtig.