Hallo,
da nach knapp 10 Jähren mein Schirmzelt langsam undicht wird ( im letzten Jahr durften wir bei jedem Starken regen auf Kiemen Atmung umstellen ) , soll nun ersatz beschaft werden.
Lueckes Zeltleitfaden und seine Beiträge in den ähnlich gearteten Threads waren schonmal eine gute Hilfe bei der Vorauswahl meiner neuen Unterkunft ! :gutDiesmal solls nämlich ein Zelt und kein Schirm werden.
Anforderungen: Packmass und Gewicht sind für mich nicht von Zentraler Bedeutung auf die 10 Kilo mehr oder Weniger kommt es beim Schleppen nun auch nicht mehr drauf an. Von der Stellfäche sollte es möglichst nicht mehr als 9 qm belegen, da es sonst an meinen bevorzugten Plätzen recht eng werden dürfte, da ich weder vorhabe im tiefsten Winter noch bei Orkanartigen Stürmen zuangeln muss es auch nicht umbedingt den Komfort und die Standfestigkeit eines Wohnwagens oder einer Transportablem Hütte bieten. Es soll vorallem Trocken sein, egal wie sehr es Regnet ! Wichtig wäre noch eine Mindesthöhe von ca.140 cm, wenn es mehr wird, ist mir das nur recht ! Ach ja der Boden sollte herausnehm bar sein und Abspannleinen wären auch eher problematisch ! Kostenpunkt sollte so um die 200 € liegen, also so +- 50 € falls ihr mir ein gutes empfehlen könnt das nur 0,01 € kostet sag ich aber auch nicht nein :-D.
In meine engere Auswahl sind bisher folgende Zelte gekommen (das dumme ist nur das es immer mehr werden desto länger ich suche , und alle kann ich mir auch nicht kaufen ... es passen nur max. 10 in meinen Keller )
Aber nun zu meiner kleinen Vorauswahl !
Sänger Anaconda Crush Castle (Die Ideale Höhe, aber ich Trau dem Teil nicht ganz, hat jemand Erfahrungen ? )
Sänger Anaconda Moon Breaker ( Einer meiner Favoriten )
Pro Logic Zelt Spider Dome (Auch ein Favorit aber von der Stellfläche Problematisch )
BAT Tackle Hyper Aqua Dome Pro
JRC Continental Z 2 Man( Ebenfalls schön hoch, aber die Bauform lässt abspannseile vermuten, wer weiß da genaues ?)
Ultimate Pro^tect Dreamcatcher Duo MKII (wäre gerade ein super schnäppchen )
JRC STI Twin Skin 2 Man Zelt ( Hört sich auch sehr gut an , und hat ne Recht hohe Wassersäule , wird vermutlich auch beim Starken Regen Trocken bleiben )
Also wer kann mir dabei weiterhelfen ? Wer hilft mir die Auswahl zu lichten ?
@ Luecke
Bitte verprügel mich nicht für das nächste Zelt-Thema
Mfg
Daniel